Da über die Buchse jedoch auch das Headset läuft, müsste man schon wissen, welche Leitungen Motorola da moduliert.
Schüss,
DJ
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da über die Buchse jedoch auch das Headset läuft, müsste man schon wissen, welche Leitungen Motorola da moduliert.
Schüss,
DJ
Kann bei der Größe eigendlich nur LiPoly sein, da LiIon Rundzellen braucht. Die würden da wohl kaum reinpassen. Technisch gesehen gibt es aber abgesehen von der Bauform keinen echten Unterschied zwischen LitiumIon und LitiumPolymer.
Naja, fast alle Geräte mit EL-Folienbeleuchtung surren ein wenig (///-Geräte haben das auch fast alle mehr oder weniger gehabt). Bei meinem V3 kann man es in ruhiger Umgebung auch hören, allerdings seeehr leise. Wenn es allerdings schon über das Telefon hörbar ist, würde ich das auch nicht tolerieren.
Solange sie dein V3 nicht austauschen, wird sich an dem Summen vermutlich nix ändern. Ich denke mit Reparatur ist dem schwer beizukommen (Abschirmungsproblem).
Die Tastaturbeleuchtung schaltet immer nur dann an, wenn es dunkel genug ist. Halte einfach mal den Sensor rechts über der Tastatur zu und drücke eine Taste, dann müsste sie angehen. Wenn es hell genug ist, bleibt sie aus.
Die Anschaltverzögerung ist beim V3 sehr lang. Es reicht aber, einmal draufzudrücken. Die Tastaturbeleuchtung sollte direkt anspringen (hierbei unabhängig vom Licht
), das Display mit dem Startbildschirm kommt erst später.
Das Teil geht schon irgendwann an, es dauert nur etwas.
Schüss,
DJ
Du kannst innerhalb der Telefonbuchstruktur des V3 natürlich beliebig viele eMail-Adressen speichern. Das Telefonbuch des V3 besteht ja aus Einzeleinträgen, die man gebündelt darstellen kann. Mehr dazu in den diversen Threads zum V3 bzw. zum V600.
Adressen gehen natürlich auch nicht ohne Java-Adressbuch!
Schüss,
DJ
Hhmm, keine Ahnung, könnte allerdings am O2-Branding liegen. Vielleicht kann man den Zugriff auf die Ordner von der Handy-Seite aus sperren, ähnlich wie den Java-Application-Loader. Da ich mich in der FW allerdings nicht auskenne, kann ich dazu leider nix sagen.
Was für eine Bluetooth-SW verwendest Du denn? bzw. welchen Dongle?
Schüss,
DJ
ZitatOriginal geschrieben von Overspice
EDIT:
Grade mit Motorola Hotline telefoniert und der Mensch sagte mir, das GEHT NICHT.
WENN ich einem Kontakt nen MP3 zuordne, dann wird das Mp3 IMMER abgespielt, egal ob Anruf, sms oder mms.
Und das liesse sich nicht ändern.
Genau so ist es. Es hängt nicht von der Kategorie ab, sondern von der Rufton-ID.
Ist aber bei allen Triplet-Motorolas so und wurde hier auch schon oft besprochen, z.B. hier oder hier oder in diversen anderen Threads...
Wenn Du einem Kontakt einen Rufton zuordnest, dann für alles gleich (Anruf, SMS...).
Schüss,
DJ
Ich denke mal, dazu fehlen noch die Erfahrungswerte... ![]()
Ich vermute jedoch, dass man das Schwarze sorgfältiger behandeln muss. Ob der Kunststoff beim schwarzen durchgefärbt ist, weiß ich nicht, beim silbernen ist er es ja nicht. Erste Kratzergefahr.
Bei meinem Silbernen sieht man bereits, dass die Kanten vom Scharnier etwas blanker werden, nach fünf Wochen trotz sehr pfleglicher Behandlung. Selbst die Tasche deckt diesen Bereich nicht wirklich gut ab. Wenn der Lack vom Schwarzen nicht signifikant robuster ist, dürfte hier nach einiger Zeit Metall durchkommen. Wegen das Kontrasts schwarz<>Metall kann es sein, dass man das beim Schwarzen dann schon sieht.
Beim Silbernen ist das jetzt nicht so wild, man muss schon mit der Lupe suchen oder gute Augen haben (sind halt nur unterschiedliche Silber-Nuancen) :).
Schüss,
DJ
Könnte mir auf Anhieb jetzt nur vorstellen, dass die Lautstärketaste 'nen Wackler hat, dann müsstest Du allerdings was auf dem Display sehen. Ansonsten vielleicht ein Wackler im Lautsprecher.
Siehst Du denn die Displaymeldung, dass die Lautstärke geeändert wird (=> Wackelkontakt am Schalter), oder ändert sich das Profil (=>FW-Fehler), oder klingelt das V3 dann einfach lauter/leiser, ohne dass sich was im Display ändert (=> Wackelkontakt am Lautsprecher)?
=> = vermutete Fehlerquelle ![]()
Schüss,
DJ
Das hört sich fast an, als wäre Dein Telefonbuch nicht alphabetisch geordnet, sondern nach Kurzwahlnummern (kann man einstellen). Bei mir sind die SIM-Einträge (habe wegen dem V3 fast alle gelöscht :cool: ) mitten in die Liste eingeordnet.
Zum Organisieren bietet sich MobilEdit an, auch wenn nicht ganz preiswert, es sei denn, man nutzt die Testversion (30 Tage?)
Schüss,
DJ
Kleine BT-Hilfe
FW-Version findest Du unter Einstellungen-Telefonstatus-Weitere Info-SW-Version.
OPEX-FileTransfer ist eine Standard-Funktion des Bluetooth-Stacks. Wenn Du also die Software deines Dongles installiert hast, kannst Du irdendwo auswählen, welche Funktion welches Gerät nutzen soll (bzw. die Software bietet nur die unterstützten Funktionen an). Wenn Du die XP-Funktionen nutzt kann ich Dir leider keinen Tip geben, da SP2 (noch) nicht drauf habe.
Nutzt Dein Dongle den Widcomm-Stack? Dann musst Du nur unter "My Bluetooth Places" auf "Find Bluetooth Devices" gehen. Dabei wird eigentlich angezeigt, welche Funktionen Du nutzen kannst. Wenn das Gerät dann gepaired ist, werden die möglichen Funktionen dann direkt in den Bluetooth-Places als Link angezeigt.
OBEX-FileTransfer (ObEx = Object Exchange) ist im Prinzip nix anderes als eine ftp-Verbindung zum anderen Bluetooth-Gerät, in dem Fall das V3.
Bei mir werden dann die drei Ordner "audio" "picture" und "video" angezeigt über die ich dann die betreffenden Dateien austauschen kann.
Wenn Du so allerdings nicht an die Ordner drankommst, wird MobilEdit damit auch Probleme haben, da die warscheinlich dieselbe Funktion nutzen.
In dem Thread zum schwarzen V3 schrieb jemand was zu BT-Problemen mit der aktuellen T-Mobile-FW, die nach einem Update auf die freie FW behoben waren.
Schüss,
DJ