Jörnemann:
Meine Erfahrungen:
zu 1) Ist Gewöhnungssache. Ich finds gut.
zu 2) Auch, da recht groß und nicht deutlich getrennt. Aber IMHO guter Druckpunkt und gut zu bedienen.
zu 3) Wenn Du iTap vs. t9 meinst - ich finde iTap wesentlich besser zu bedienen, da Wortvorschläge und silbenbasiert. Ist aber ebenfalls 'ne Umgewöhnung und evtl. langsamer.
zu 4) Kann ich nicht bestätigen. Meins hält 4-5 Tage, wobei ich allerdings echt nicht viel telefoniere (~ 5 Min u. 2 SMS/Tag, ca. 1h Bluetooth/Tag).
zu 5) Leider keine ordentliche Datenbank, sondern Einzeleinträge, die das V3 zusammengefasst darstellen kann. Effektiv bedeutet das: eine Nummer bzw. eMail-Adresse pro Eintrag, Einträge mit gleichem Namen werden gebündelt.
Bsp.:
Fritz, (Mobil) +4912345...
Fritz, (Privat) +4912345...
Fritz, (Mobil) +4912345...
Fritz, (Büro) +4912345...
Fritz, (eMail) fritz@whatever.com
Bei Einstellung auf Primärkontaktansicht wird dann nur noch ein Eintrag "Fritz" angezeigt, mit dem Steuerkreuz kann man aber nach links und rechts durch die anderen Nummern durchscrollen. Muss man sich in etwa wie ein gefiltertes SIM-Telefonbuch vorstellen.
Ist meiner Meinung eher unelegant gelöst, kann man sich aber ganz gut mit arangieren, da sehr simpel.
Außerdem werden SIM-Kontakte in der selben Liste angezeigt. Ich habe daher meine SIM-Karte leergemacht
.
Alarm funktioniert nicht, wenn das Handy aus ist!
Bei Kalendererinnungen kann man aber generell festlegen, ob sie auch erinnern, wenn das Handy aus ist, oder verzögert, wenn man es wieder anschaltet.
Schüss,
DJ