Beiträge von deppjones

Zitat

Original geschrieben von eishagel
    Wundervoll. Von denen kommt auch keine Antwort. Toll.

Deren Support scheint in der Tat etwas zäh zu sein. Hast Du neben Deinem Post im Forum auch mal 'ne eMail geschrieben? Was für eine Firmware-Version hast Du denn? Branding? Bei meinem V3 läuft das nämlich einwandfrei.

(V3 silver; R374_G_0E.40.3ER_A; t-mobile-branding; WidComm 1.4.2.10; EPoX-Dongle)

Schüss,
    DJ

-edit-
    Kommst Du über die Bluetooth-Soft an die Ordner? Bei mir komme ich da auch über OBEX-Filetransfer dran.
    -/edit-

Dann hätte sich im Gegensatz zum silbernen doch etwas verändert. Beim silbernen V3 ist ausschließlich der Akkudeckel und der Frontdeckel aus Metall (Alu). Der Rest ist definitiv Kunststoff, auch wenn div. User anderer Meinung sein mögen. Würde mich allerdings wundern, wenn das plötzlich geändert wäre, da die Marktpositionierung des schwarzen ja anders ist, als die des silbernen bei Erscheinen.

Der Tastatur- und Displayrahmen ist beim silbernen auch ein anderer Kunststoff als die unteren Gehäuseteile, jedoch kein Metall.

-edit-
    mea culpa, hab grad mein V3 nochmal genauer inspiziert.
    Scheint so, als wäre der Rahmen um Display und Tastatur doch aus Metall. An den Scharnierkanten ist der Lack schon oberflächig abgescheuert und darunter kommts silbrig-grau glänzend durch. Könnte zwar auch der Metallanteil einer Beschichtung sein (Prozesstechnich wird oft zunächst bedampft und dann lackiert), aber der Kälte nach würde ich auch Druckguss durchgehen lassen.
    Mal abwarten, wie es sich die nächsten Monate entwickelt. Beim t39m wurden die Ecken ja auch irgendwann dunkelgrau (Mg).
    /-edit-

Schüss,
    DJ

Also ich vermisse nix. Telefon-Funktionen sind bei mir o.k. Java-Applikationen habe ich z.Zt. keine mehr drauf. :D
    Brauche noch 'nen Code-Memo, kann mich aber noch nicht entscheiden.

Das RAZR kann nicht viel mehr als telfonieren und SMSen, dass allerdings für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ich habe mich allerdings auch genau nach solch einem Gerät umgesehen, da ich kein Freund von unzulänglichen Mehrzweckgeräten bin.
    Als Kamera nehm ich doch lieber meine Dimage A1 oder die F5 und für mp3s 'ne HD-Lösung. Kalender und Adressen lieber auf Papier. Vielleicht bin ich punktuell doch zu altmodisch, oder meine Ansprüche sind zu hoch. :cool:
    Zum Zocken würde ich auch 'ne PSP bevorzugen.

Aber zugegeben, dem RAZR fehlen in der Tat 'ne Menge möglicher Funktionen, auch wenn ich für meinen Teil sie nicht brauche.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    BT installieren und die .jat Datei auf den Obex Push Ordner im BT Menü ziehen. Installation erfolgt dann automatisch.

Und genau das funktionierte (bei mir) leider nur nach freischalten des Java-App-Loaders... ;)

Nach OBEX-Push der .jad-Datei kam bei mir vorher nur "Applikationsfehler".

Schüss,
    DJ

Hallo und willkommen auf Telefon-Treff.

Und gleich mal wieder der obligatorische Hinweis auf die Suche .

Einfach mal nach adressbuch AND java im Motorola-Forum suchen, und den ersten Treffer anklicken. ;)

-edit-
    natürlich nicht Deinen Thread! :D

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von GabyA
    ...und wie es im Fall der Fälle mit Garantie aussieht (ich hab das Ding seit Samstag)

Benutzung auf eigene Gefahr... ;) Da Du etwas am Handy umänderst, was zwar in der SW vorhanden ist, aber bei deiner Version nicht freigeschaltet ist, dürfte das im Zweifelsfall mit der Garantie kritisch werden. Falls Du den Java-Applikation-Loader problemlos freigeschaltet kriegst, kannst Du ihn auf dem selben Weg wieder ausschalten. Keine Ahnung, ob diese Vorgänge im Handy geloggt werden, ich tippe jedoch darauf, dass nur ein Eintrag geändert wird. Ich hoffe, dass das vom Service nicht nachgeprüft wird (hab das selbe Problem...)

Zitat

Allgemein möcht ich noch anmerken dass ein Motorola für eine Umsteigerin von einem Siemens S55 etwas umständlich und vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Das dürfte den Umsteigern von Motorola auf Siemens ähnlich gehen. :p

Die Investition für ein BT-Dongle lohnt sich übrigens trotzdem, ist oft unkomplizierter als Kabel, da verhältnismäßig standardisiert.
    Schüss,
    DJ

Willkommen bei Telefon-Treff!

Direkt mal der obligatorische Hinweis auf die Suche, die dann auch direkt sowas wie hier auswirft.

Also, aus darin ersichtlichen Gründen ist es etwas schwierig, aber nicht unlösbar. ;)

Schüss,
    DJ

PS: Mit BT ist es etwas leichter, daher lohnt sich dann evtl. die Anschaffung, vom Komfort mal abgesehen. Vorausgesetzt, Du hast den Application-Loader.

Jörnemann:
    Meine Erfahrungen:

zu 1) Ist Gewöhnungssache. Ich finds gut.

zu 2) Auch, da recht groß und nicht deutlich getrennt. Aber IMHO guter Druckpunkt und gut zu bedienen.

zu 3) Wenn Du iTap vs. t9 meinst - ich finde iTap wesentlich besser zu bedienen, da Wortvorschläge und silbenbasiert. Ist aber ebenfalls 'ne Umgewöhnung und evtl. langsamer.

zu 4) Kann ich nicht bestätigen. Meins hält 4-5 Tage, wobei ich allerdings echt nicht viel telefoniere (~ 5 Min u. 2 SMS/Tag, ca. 1h Bluetooth/Tag).

zu 5) Leider keine ordentliche Datenbank, sondern Einzeleinträge, die das V3 zusammengefasst darstellen kann. Effektiv bedeutet das: eine Nummer bzw. eMail-Adresse pro Eintrag, Einträge mit gleichem Namen werden gebündelt.
    Bsp.:
    Fritz, (Mobil) +4912345...
    Fritz, (Privat) +4912345...
    Fritz, (Mobil) +4912345...
    Fritz, (Büro) +4912345...
    Fritz, (eMail) fritz@whatever.com
    Bei Einstellung auf Primärkontaktansicht wird dann nur noch ein Eintrag "Fritz" angezeigt, mit dem Steuerkreuz kann man aber nach links und rechts durch die anderen Nummern durchscrollen. Muss man sich in etwa wie ein gefiltertes SIM-Telefonbuch vorstellen.
    Ist meiner Meinung eher unelegant gelöst, kann man sich aber ganz gut mit arangieren, da sehr simpel.
    Außerdem werden SIM-Kontakte in der selben Liste angezeigt. Ich habe daher meine SIM-Karte leergemacht :rolleyes:.

Alarm funktioniert nicht, wenn das Handy aus ist!
    Bei Kalendererinnungen kann man aber generell festlegen, ob sie auch erinnern, wenn das Handy aus ist, oder verzögert, wenn man es wieder anschaltet.

Schüss,
    DJ

Ich empfinde die Hörer-Lautstärke als größten Schwachpunkt. Bei lauter Umgebungslautstärke habe ich schon Probleme mein "Gegenüber" zu verstehen. Kein Vergleich zu meinen Altertümern (t39m R520m).

Empfang ist dagegen o.k. Habe noch keine Probleme gehabt. Subjektiv würde ich sagen, besser als die obigen.

Schüss,
    DJ