Beiträge von deppjones

    Zitat

    Original geschrieben von Bibabutzemann76
    Egal...zum Schluss noch mein SHAREWARE Beitrag...
    Sucht mal nach
    'MOBILedit! Lite'...manche sagen es wäre besser als MPT-Lite.


    Hab grad mal die Trial-Version runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Hört sich zwar sehr gut an, evtl. genau das, was ich bräuchte. Im Forum von Mobiledit wird allerdings berichtet, das in Verbindung mit dem V3 (und anderen Motis) keine Kontakte mit mehreren Nummern unterstützt werden. Also auch leider nicht wirklich zu gebrauchen. :rolleyes:
    Vielleicht ist jedoch die SMS-Backup Funktion ganz nett. Dafür wär es mir aber dann doch zu teuer, zumal Symbian-Phones nicht unterstützt werden, und die Brauchbarkeit für verschiedene Handies daher auch sehr eingeschränkt wäre...
    Ich werds trotzdem mal testen.


    Schüss,
    DJ


    -edit-
    So, habs jetzt mal ausgiebig getestet und für gut befunden. ;)
    Der Phonebookeditor ist IMO genial. Die Kontakte werden in Liste nach Speicherplätzen angezeigt. So sieht man die Struktur der Kontakte im V3 ganz gut. Man kanns natürlich auch anders sortieren lassen.
    Kontakte aus Outlook kann man einzeln kopieren, leider funktioniert es nicht, Kontakte mit mehreren Einträgen direkt zu syncronisieren. Es ist auch keine automatische Sync dabei, man muss schon die Kontakte per Hand rumkopieren. Für meine Bedürfnisse ist das jedoch perfekt, da ich nicht meine ganzen eMail-Kontakte auf dem V3 haben will.
    Die Backup-Funktion scheint gut zu laufen. Alles, worauf das Programm zugreifen kann (Phonebook, SMS, Files etc, SIM-Karte) lässt sich in nem Backup speichern und wieder herstellen. Dieses Backup kann man auch in einem proprietären Format exportieren.
    Und: Man kann den ganzen SMS-Eingang als Textdatei speichern. Ist zwar nicht ganz ideal gelöst, aber besser, als die einzelnen Dateien von MPT, die nichtmal Absender und Datum/Uhrzeit enthalten. Wär noch schön, wenn csv ginge, aber mal abwarten, was noch kommt.


    Mir gefällt vor allem die Transparenz des Programms. Ich sehe immer genau, was das Progi grad macht, und habe so relativ viel Kontrolle.


    Was fehlt, ist der Zugriff auf Kalender und Aufgaben, aber das brauch ich eh weniger.


    Einziger Knackpunkt ist der Preis. Die Version für max. 2 Phones ist mit 19,90 ja noch recht günstig, bietet aber auch nur Updatesupport für 1 Monat. :rolleyes:
    Ansonsten muss man fast schon zur "großen" Vollversion greifen, die mit 49,90 echt kein Schnäppchen mehr ist. Dafür unterstützt sie dann auch ziehmlich viele unterschiedliche Handies. (Vielleicht auch bald Symbian)


    Schüss nochmal,
    DJ

    Ich habe den Link jetzt noch nicht zuende getestet (hab die Lite-Version und brauche keine andere). Ein Click auf Download führt jedoch zu zwei weiteren Links.
    Einer birgt die updateversion von 2.x auf 2.13 von einem ftp-server bei BVRT, scheint also legal zu sein bzw. wird Lizenzhinweise bei Installation beherbergen.
    Der zweite führt einen direkt auf die Kaufseite von BVRP für die Deluxeversion (29,90 ;) ). Hier kann man dann downloaden und per Kreditkarte bezahlen.


    Den Link findet man auch, denn man auf die Werbung geht, die man im Splashscreen anklicken kann, der allerdings erst nach dem Liveupdate erscheint. Den habe ich auch grad erst gefunden, und die erweiterten Funktionen beim Telefonbuchmanagement interessieren mich jetzt dann doch. :D


    Hier der direkte Link:
    http://www.bvrp.com/customers/motorola/v3/buy/


    Könnte allerdings sein, dass man die Liteversion braucht, um die Downloadversion zu installieren...


    Schüss,
    DJ


    -edit-
    PS: Das kommt davon, wenn man während des schreibens ausprobiert, ob das auch alles stimmt. :D

    Halte das auch für eher zweifelhaft, zumal auf http://www.bvrp.com kein downloadlink zu finden ist. Aber vielleicht gibt's da ein agreement zwischen bvrp und downseek, zumal die phonetools ja jedem geeigneten Motorola-Phone beiliegen sollten, und man daher ja eigentlich automatisch die Lizenz mit erworben hat (weiß allerdings nicht, wie das bei älteren Motis ist.


    Daher verstehe ich auch die Downloadanfrage nicht, es sei denn, man hat das Gerät gebraucht erstanden und die CD fehlte.


    Schüss,
    DJ

    Das ist allerdings war - für Geräte, die auch ausgeschaltet rumplärren!
    Da mein V3 allerdings im ausgeschalteten Zustand keine Kalendererinnerungen rausgibt, ist das weniger problematisch. Hier wäre 'ne Option ganz nett...


    Motorola fährt die Philosophie "aus ist aus". :cool:


    Schüss,
    DJ

    Nur stellt sich hier die Frage, wie sinnvoll das dann auch ist. Bei Smartphones und Handys mit mp3-Player kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber bei "normalen" Handys wie dem V3 wüsste ich jetzt nicht, welche Funktion man unbedingt während eines Fluges bräuchte - außer vielleicht den unsäglichen Spielen.


    Ich würde es jedenfalls nicht als K.O.-Kriterium oder Maßstab für den Entwicklungsstand anführen, darum gings es ja bei den Abgründen ;).


    Schüss,
    DJ

    Ich fand es gerade als extrem lästig, dass die Kurzwahlnummer der Speicherposition im Telefonbuch entspricht. Wenn man die Kurzwahlnummer ändert, und an der Position befindet sich bereits ein Kontakt, wird dieser überschrieben, also gelöscht. Hier wäre ein Hinweis ganz nett gewesen.
    Schön, dass ich die Telefonbuchstruktur jetzt auch kenne und nur 7 Kontakte neu eingeben muss :rolleyes:.


    Was hätte eigentlich dagegen gesprochen, den kollidierenden Kontakt einfach automatisch ans Ende zu schieben? Von Bedienerseite ist das positionsbasierte Vorgehen völliger Quatsch. Ich will mich ja nicht mit den Positionen auseinendersetzen, sondern 'ne Kurzwahlnummer (nachträglich) vergeben. Für wen soll bitteschön die Position im Telefonbuch wichtiger sein, als der Datensatz, den man dadurch zwangsweise verliert? Willkommen in der Steinzeit. ;)


    Naja, als workaround bleibt immer noch, das Telefonbuch in die Kurzwahlsortierung zu bringen, und betreffende Einträge vorher manuell nach hinten zu schieben...


    Ansonsten gewinne ich immer mehr Moti-Funktionen lieb. :D


    Schüss,
    DJ

    Auch hier wieder mal der Hinweis der doch recht effizienten Suche ... ;)


    Also - erst suchen und lesen, dann fragen (vor allem bei so allgemeinen Fragen). Und dann die Fragen auch besser in den zugehörigen Threads stellen, sonst wirds hier schnell unübersichtlicher.


    Es gibt schon genug Threads zum Thema Branding z.B. hier .
    Talkline macht IMHO keine eigenen Brandings.


    SMS-Speicher so ungefähr 80 (nicht über den dynamischen Speicher).


    Zu mp3 hättest Du u.a. ab hier was gefunden...


    Als Klingelton reichen übrigens kleine mp3s (selber schneiden und auf 64kb/s mono runterrechnen), da man über den Speaker keinen Unterschied mehr hört. Hab u.a. das Magnum-Theme drauf, das ist komplett auch nur 345Kb groß und damit mein größter Klingelton. Die anderen sind im Durchschnitt 40-60Kb groß. 5MB sollten also reichen für auch noch ein paar Fotos und Wallpapers.


    Schüss,
    DJ

    Willkommen bei Telefon-Treff!


    Antworten findet man generell auch über die Suche.


    z.B. hier


    Also: erst lesen, dann fragen... :)
    Man kann auch Threads direkt durchsuchen (über der Kopfzeile).


    Und nun ausnahmsweise noch 'ne direkte Antwort (als Begrüßung ;) ):
    Wenn Du VIP-Klingetöne verwendest (jemandem einen Ton zuordnest), spielt das V3 (wie auch V600, V80 etc.) den auch als SMS-Ton. Ansonsten musst Du auf VIP-Töne verzichten und kannst dann Klingelton und SMS-Ton getrennt festlegen.
    Nervig, aber Motorola-Philosophie (warum auch immer).


    Viel Spass noch auf TT,
    DJ