ZitatOriginal geschrieben von Bibabutzemann76
Egal...zum Schluss noch mein SHAREWARE Beitrag...
Sucht mal nach
'MOBILedit! Lite'...manche sagen es wäre besser als MPT-Lite.
Hab grad mal die Trial-Version runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Hört sich zwar sehr gut an, evtl. genau das, was ich bräuchte. Im Forum von Mobiledit wird allerdings berichtet, das in Verbindung mit dem V3 (und anderen Motis) keine Kontakte mit mehreren Nummern unterstützt werden. Also auch leider nicht wirklich zu gebrauchen. ![]()
Vielleicht ist jedoch die SMS-Backup Funktion ganz nett. Dafür wär es mir aber dann doch zu teuer, zumal Symbian-Phones nicht unterstützt werden, und die Brauchbarkeit für verschiedene Handies daher auch sehr eingeschränkt wäre...
Ich werds trotzdem mal testen.
Schüss,
DJ
-edit-
So, habs jetzt mal ausgiebig getestet und für gut befunden. ![]()
Der Phonebookeditor ist IMO genial. Die Kontakte werden in Liste nach Speicherplätzen angezeigt. So sieht man die Struktur der Kontakte im V3 ganz gut. Man kanns natürlich auch anders sortieren lassen.
Kontakte aus Outlook kann man einzeln kopieren, leider funktioniert es nicht, Kontakte mit mehreren Einträgen direkt zu syncronisieren. Es ist auch keine automatische Sync dabei, man muss schon die Kontakte per Hand rumkopieren. Für meine Bedürfnisse ist das jedoch perfekt, da ich nicht meine ganzen eMail-Kontakte auf dem V3 haben will.
Die Backup-Funktion scheint gut zu laufen. Alles, worauf das Programm zugreifen kann (Phonebook, SMS, Files etc, SIM-Karte) lässt sich in nem Backup speichern und wieder herstellen. Dieses Backup kann man auch in einem proprietären Format exportieren.
Und: Man kann den ganzen SMS-Eingang als Textdatei speichern. Ist zwar nicht ganz ideal gelöst, aber besser, als die einzelnen Dateien von MPT, die nichtmal Absender und Datum/Uhrzeit enthalten. Wär noch schön, wenn csv ginge, aber mal abwarten, was noch kommt.
Mir gefällt vor allem die Transparenz des Programms. Ich sehe immer genau, was das Progi grad macht, und habe so relativ viel Kontrolle.
Was fehlt, ist der Zugriff auf Kalender und Aufgaben, aber das brauch ich eh weniger.
Einziger Knackpunkt ist der Preis. Die Version für max. 2 Phones ist mit 19,90 ja noch recht günstig, bietet aber auch nur Updatesupport für 1 Monat. ![]()
Ansonsten muss man fast schon zur "großen" Vollversion greifen, die mit 49,90 echt kein Schnäppchen mehr ist. Dafür unterstützt sie dann auch ziehmlich viele unterschiedliche Handies. (Vielleicht auch bald Symbian)
Schüss nochmal,
DJ