Beiträge von deppjones

Hallo Kepheus,

das Auslesen mit den mitgelieferten Mobile Phone Tools Lite ist etwas mühsam, da nur der reine Nachrichtentext in einzelnen Textdateien gespeichert wird (weiß die Dateinahmen nicht mehr, war aber nicht wirklich brauchbar (so in der Art Nachricht1.txt :) )

MobilEdit wäre eine super Alternative, wenn es nicht irgendwann die Zusammenarbeit mit dem V3 verweigern würde (zwei bis dreimal habe ich schon gesichert, seitdem gehts nicht mehr). Wenn die den Fehler endlich finden, ists perfekt (auch wegen der Zusammenarbeit mit anderen Telefonen). Du kannst die SMS als Excel-Datei speichern mit allen Daten oder per Copy/Paste in jede beliebige Datei einfügen (auch mit allen wichtigen Daten).

Da ME aber noch nicht ordentlich mit dem V3 zusammenarbeitet fällt es leider raus.

Schüss,
    DJ

Da ich mich zur Zeit mit dem V3 rumquäle (ok, das ist ohne Frage auch ganz schön), liegen t39m und R520m schon seit ganzen 3 (drei!!!) Monaten auf Reserve rum. Aber das wird sich wohl wieder ändern, ich vermisse zu viel liebgewonnenes.
    Ich brauch eigentlich nur noch 'ne Simyoo-Karte, damit ich das V3 dann auch mal mitnehmen kann. :D

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Kepheus
    ...
    Hmhmhm. Wenn die SMS von vornherein auf dem Gerät liegen - dann kann man ihnen vermutlich keine "Dateinamen" geben, wie das beim Abspeichern von der SIM ins Gerät z.B. beim S45 gemacht wird?
    ...

Nein, geht leider nicht. Sie sind im Eingangsordner als Einträge abgelegt und chronologisch sortiert.

Auslesen kann man sie am PC über MobilePhoneTools oder auch mit MobileEdit (<- geht leider nicht zuverlässig, also eher nicht).

Schüss,
    DJ

Hhhmmm, dann muss das SMS/SIM-Problem bei mir an was anderem liegen. Tausche die SIM aber auch nicht mehr zw. verschiedenen Handys aus, da das ewige ab und dran des Akkudeckels dem V3 nicht allzu gut tun sollte. (Metall-Klammern auf Plastiknasen muss irgendwann verschleißen)

Stummschalten über eine einzige Taste geht IMHO nicht, aber über die Lautstärketasten gehts auch sehr schnell (aber auch geräuschvoll). Alternative: Signale auf einen Softkey, dann sinds bestenfalls zwei Tastendrucke (bei mir).

Schüss,
    DJ

Ist schon öfter besprochen worden, z.B. hier . Mit anderen Worten, geht nicht (aber bei 290 hat man die Grenze erreicht, ist jetzt nicht sooo schwer zu merken bzw. zu rechnen... :rolleyes: )

Schüss,
    DJ

Ich verstehe jetzt dein Anliegen nicht genau, versuche aber trotzdem ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...

Eingegangene SMS werden automatisch beim Empfang im Gerätespeicher gespeichert, können aber nicht in unterschiedlichen Ordnern organisiert werden. Auslesen kann man sie mit MPT (oder unter Umständen auch "manchmal" mit MobileEdit :mad: ).
    Genauso siehts mit verschickten SMS aus.
    Es gibt keine Möglichkeit, SMS vom V3 auf die SIM-Karte zu bekommen. Im Gegenzug waren SMS, die vorher auf der Karte waren, nachher mit anderen Handys nicht mehr lesbar.

Mit anderen Worten, das V3 arbeitet bei den SMSen ausschließlich mit seinem Gerätespeicher (und lässt kein anderes Handy neben sich zu ;)).

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    T-Punkt macht keine Garantie-Anahme. Ich soll das Teil zu Bitronic schicken.

Dann haben sie Dir hoffentlich die Packet-Marke gegeben. ;)
    Ist ja schließlich deren Job und nicht Deiner.

Was bei Bitronic rauskommt, ist evtl. auch Glücksache. Aus Deiner Beschreibung könnte ich auch nicht ausschließen, dass Du evtl. selbst schuld sein könntest, auch wenn meiner Meinung nach jedes Handy diese Behandlung aushalten sollte - aber ich bau die Dinger ja auch nicht. :)

Ich hab damals 'nen guten Walkman durch Hosentaschentragen verloren, war auch nicht auf Anhieb vorherzusehen, aber die Stonewashed-Jeans (aaarrrgg) der 80er enthielten doch zuviel mechanikmordenden Steinstaub...

Nichtsdestotrotz viel Glück bei der Sache.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    ach gott, davon wollte ich gar nicht anfangen. Das ist wie ich schon mal gesagt hab echt die schlechteste Worterkennung die ich jemals gesehen hab.

Ich weiß nicht mehr, wo ichs gepostet habe, aber im Grunde muss man nur wissen, wie iTap funktioniert. Man kanns halt einfach nicht mit t9 vergleichen, sonst läuft bzw. tippt man von vorneherein vor 'ne Wand.

Der IMHO einzige Nachteil ist, dass iTap viel früher anfängt, Zeichen frei zu kombinieren. Das macht t9 übrigens auch, versucht da mal "Zuckerschnecke" durchzutippen - Zuckesragofale??? ;) . Wenn man das jedoch im Auge behält - merkt man i.d. Regel sofort - ist es sehr komfortabel, frühzeitig mitten im Wort Buchstaben festzulegen. Damit kann man dann silbenbasiert vorgehen, wie iTap eigentlich vorsieht. Das schöne ist dabei, dass iTap eben auch Silben mitten im Wort vorschlagen kann. Außerdem finde ich es extrem nett, dass auch ganze Wörter vorgeschlagen werden (um nochmal auf "Zuckerschnecke" zurückzukommen, das kommt bereits nach 4 Buchstaben...).

iTap ist sicherlich nix für Hardcore-SMSer, die haben aber damals auch hartnäckig t9 verschmäht :cool:. Ein bisschen Lernbereitschaft vorausgesetzt ist iTap IMHO zurzeit das innovativste Erkennungssystem, vielleicht aber nix für den ein oder anderen Umsteiger. :p

Mein V3 merkt sich übrigens alle neu eingegebenen Wörter und schlägt sie immer als erstes vor...

Schüss,
    DJ

PS: Ich fand t9 auch erstmal einfacher, schneller mag es auch sein, aber mehr Spaß macht mir iTap...

Mit ein bisschen Suche findet man natürlich jeden Beitrag. Ich fands nur witzig, dass z.B. ausgerechnet dieser Beitrag (Deiner ;) ) nicht mit "razr AND Erinnerung" gefunden wurde, obwohl beides darin vorkommt bzw. ich mit zwei Suchanfragen den gewünschten Beitrag nicht auf Anhieb gefunden haben, obwohl ich genau wusst, was ich suchte. Ich vermute mal, es gibt bestimmt mehr Threads, in denen V3, RAZR und Erinnerung vorkommen als die 5, die meine Suchanfrage vorhin ausgespuckt hat. Manchmal zweifle ich schon ein bisschen an der Genauigkeit der Suche, auch wenn ich ständig auf selbige hinweise... :D

Schüss,
    DJ

-edit-
    Kann es sein, dass die Suche die Thread-Titel auslässt?
    Dann müsste ich doch nochmal ganauer bei der Threaderstellung darauf achten, gewünschte Schlagwörter auch im Text zu erwähnen. :)
    RAZR und V3 tauchen im obigen Thread tatsächlich nirgendwo im Text auf.