Beiträge von deppjones

    Zitat

    Original geschrieben von Dirki
    Hallo ttspieler,
    das ist nicht garstig, das ist bezeichnend.


    Wenn jemand Dein Problem verstanden hätte oder eine Lösung parat gehabt hätte, wären mit Sicherheit Antworten gekommen. Dein Problem war allerdings so spezifisch, dass selbst Deine Lösung noch keinen genauen Hinweis auf die eigentliche Ursache liefert. ;)


    Mit anderen Worten: Über die Suche hättest Du genug Hinweise zu verschiedenen mp3-Problemen gefunden, die allerdings vermutlich für Dich keine Lösung gewesen wären. Manchmal ist man nunmal der Erste mit einem Problem und auch der Erste mit 'ner Lösung...


    Und selbstverständlich postet keiner: "Nee, dazu fällt mir nix ein" :D


    Schüss, und vielen Dank für Deine Lösungshinweise! Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte, könnte er es jetzt über die Suche evtl. lösen ;)


    DJ

    So, Problem gelöst.


    Nach diversen Image-Jockey-Aktionen habe ich das Problem auf den aktuellen Radeon-Treiber eingegrenzt. (im Catalyst 5.7)


    Wenn die Einstellung für Anti-Aliasing nicht auf Standard sondern z.B. auf 4x steht, blieben sämtliche Java-Fenster grau.


    Hab vorsichtshalber mal alle Einstellungen auf Ausgewogen zurückgesetzt. Jetzt läuft erstmal alles ganz gut (wenn auch hässlicher ;) ).


    Schüss,
    DJ

    Tach allesammen,


    ich habe am WE mal aus Spass meinen XP-Rechner neu aufgezogen (da Videoschnitt - gößere Festplatte). Leider funktioniert seitdem die JSE 1.5 nicht mehr.


    Vorher hatte ich die Ver. 03 drauf, jetzt die 04. Ich habe schon verschiedene Sachen versucht, aber es ändert sich nix an den Symptomen:


    Alles was Java betrifft bleibt grau und ohne Schrift. Also auch das Bedienfeld in der Systemsteuerung.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Specs:
    XP-Pro SP2 und aktuelle Hotfixes, klassische Oberfläche
    P4 2GHz 512MB
    Radeon 9800Pro mit aktuellem Treiber (Version ohne .NET)
    Firefox 1.0.6
    .NET
    Sygate PersonalFW
    AntivirPersonal


    CorelDraw 12
    Cinema4D 8.5XL Stud.
    Div. Tools


    Mehr ist noch nicht drauf.


    Schüss,
    DJ

    Nein, ist eigentlich nichts besonderes. Das hängt mit verschiedenen Sachen zusammen.
    Wichtig ist nur, dass praktisch jedesmal, wenn Du einen Stromkreis schließt, ein Blitz überspringt, der aber im Regelfall so klein ist, dass Du ihn nicht siehst. Passiert übrigens auch im Lichtschalter und ähnlichem.


    Wenn ich das Netzgerät meines Notebooks einstecke, habe ich manchmal das Gefühl, die Steckdose fackelt gleich ab, nach drei Jahren sind da an den Kontakspitzen auch schon richtige Kerben reingebrannt. ;)
    Das hat aber auch ein etwas höhere Stromaufnahme... (2,7A gegenüber 0.1A des Motinetzteils).


    Wenn es aber richtig helle Funken sind (die Du auch bei Tageslicht gut siehst), hätte ich bei dem lütten Netzteil das Motis schon evtl. Bedenken, das sollte eigentlich nicht passieren. Kannst ja mal bei Deinem Händler/Netzbetreiberladen nachfragen, was die dazu sagen oder denen mal vorführen (kann aber auch an Deinem Hausnetz liegen).


    Im Zweifelsfall: besser tauschen als abrauchen lassen... haben schon zu viele Wohnungen wegen defekten Netzteilen Feuer gefangen. :flop:


    Aber keine Panik, ist im Regelfall nix außergewöhnliches mit den Blitzen.


    Schüss,
    DJ

    Jochen, Du sprichst mir aus der Seele. :)


    Anstelle der Cam würde ich aber eher Wert auf 'ne bessere Navi-Taste legen.
    Und die F/W müsste natürlich nicht nur zeitgemäß (Funktionalität) sondern auch endlich ohne die diversen Unzulänglichkeiten sein.


    Andererseits... da wäre ja noch das aktualisierte t39 (V.02) mit dann inzwischen wirklich bugfreier Hardware (den wichtigsten Chip nicht unbedingt unter der am meisten genutzten Taste :D ) und neu produzierten Ersatzakkus. MMS, poly/digi Klingeltöne und Farbdisplay würden auch nicht schaden, blos - wohin mit der Displayfläche.


    Schüss,
    DJ

    Wow, vielen Dank!!!


    Das war genau die Nummer, die ich gesucht habe (auf die Idee mit der KB bin ich garnicht gekommen :rolleyes: ). Ich hatte die schonmal vor einiger Zeit für meine Schule rausgesucht, als der Datenträger unserer Win98-Lizenz verlustig war, da ist die CD aber am nächsten Tag aufgetaucht und die Nummer war obsolet... (und vergessen). Damals stand die Kundenhotline aber noch direkt auf der Support-Seite.


    Ist doch eigentlich zum heulen, dass die Nummer nicht über die MS-Homepage direkt zu finden ist...


    Schüss und vielen Dank,
    DJ


    -edit-
    Alles klar... Ähnlich wie hier. Wenn ich weiß, nach welchem Suchbegriff ich suchen muss, finde ich das gewünschte direkt (3. Link in der MS-Suche nach "Kundenbetreuung"). Ich hatte vorher so ziemlich nach allem gesucht, was mir eingefallen ist (Service/CD defekt/Garantie/Hotline/Kundenkontakt/etc...). Da muss MS noch an ihrer Präsenz arbeiten. :D
    Ist ja ähnlich wie früher bei Compuserve.

    Uuuhh, das hört sich auch nett an, hat leider nix mit meiner Problematik zu tun. :)


    Die Idee mit 'ner anderen CD hatte ich auch schon, leider hab ich im Bekanntenkreis tatsächlich keinen mit 'ner XP Home Version. Entweder nur XP-Pro, oder Recoveries. Die XP-Pro Version von meinem "Richtigen" will ich nicht unbedingt zum Testen nehmen, das funktioniert mit Sicherheit nicht als Home-Ersatz. :D


    Ich kann mich auch leider nicht auf zu viele Experimente einlassen, da ich die Klappe (Notebook) leider nicht zu lange brachliegen lassen kann - also auf gut Glück mit irgendeiner anderen CD versuchen mach ich wohl nur, wenn ich irgendwas in der Hinterhand habe. Leider fällt ein Image aus (40GB und nur CD-RW bzw. USB1.1 ;) ).



    Falls MS da keine Kulanz zeigen sollte (wieso sollten sie auch...???), bliebe mir da echt nur der Weg über 'ne neue SB-Version?



    Schüss,
    DJ

    Tach allesammen,


    nach 2 1/2 Jahren brauchte ich heute zu ersten mal wieder die Winstall-CD (XP Home) meines Notebooks. Da ich die cleverweise vorne in der Tasche abgelegt und vergessen hatte, sah die halt nicht mehr ganz neu aus (hat jetzt einen nahezu linearen radialen Riss :rolleyes: ).


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Woher kriege ich Ersatz???


    Ist 'ne OEM-Version, aber mit Sicherheit nicht von Compaq bzw. HP, da ich das Notebook gebraucht gekauft habe (das Armada M700 ist noch aus Win98er Zeit). Der Händler ist aber auch schon vor einiger Zeit den Weg der kleinen Schrauber gegangen (in dem Laden war dann mal 'n Inferno oder Urban oder sowas).


    Die Suche auf der MS-Homepage leitet mich immer nur zur - für mich - mit 49€ pro Anruf eindeutig zu kostenpflichtigen Support-Hotline weiter.
    Außerdem will ich ja auch keinen Support, sondern nur wissen, wo ich 'nen Ersatz-Datenträger herbekomme.
    Ich habe ja schließlich 'ne gültige Lizenz, kann aber leider nicht mehr viel damit anfangen (muss leider in kürze neu installieren).
    Die "Ausrede" von Microsoft, der Hersteller wäre für mich zuständig, ist mir zu dürftig, ich kann mich ja als Endverbraucher nicht mit deren bescheuerten Lizenzierungs-Knebeleien auseinandersetzen.


    Wer kennt eine Kontakt-Telefonnummer bzw. eMail-Adresse für solche Fälle?


    Danke im Vorraus,
    DJ

    Wobei ich zweifle, obs noch "neue" BUSe gibt. Ich denke, deren Produktion ist auch irgendwann eingestellt worden und da LiIon/Polys altern, egal ob man sie benutzt oder nicht, ist evtl. ein wirklich neues gutes ebay-Plagiat 'ne Alternative.


    Ich habe seit einiger Zeit ab und zu eins in Gebrauch. Sieht zwar furchtbar aus (bei näherer Betrachtung;) ), hält aber immer ungefähr genau so lange wie mein Original BUS-11, lädt optimiert und zeigt die Restzeit genauso "genau" an.


    Schüss,
    DJ


    PS: Die durchschnittliche Halbwertzeit von LiIon-Akkus ist ungefähr zwei Jahre. Die Kapazität sinkt ungefähr gleich schnell, ob man sie benutzt oder nicht (ok, Wärme schadet). Lediglich die Ladezyklen werden beim Gebrauch aufgebraucht. Das macht sich dann schonmal in umkippenden Zellen bemerkbar.
    Ich würde jetzt mal mit meinem Laienverständnis behaupten, dass ein neuer Billigakku auf jeden Fall ein besseres Entladeverhalten hat, als ein zwei Jahre alter Original-/// (von dem auch keiner weiß, wie behutsam der gelagert wurde).