Beiträge von deppjones

So, dann zeig ich auch mal mein Chaos in Ehren...

Der zweite Bildschirm (CRT) ist grad bei 'nem Kumpel, weil seiner abgeraucht ist...
    Macht die Arbeit nicht grad übersichtlicher ;)

Wird auch mal wieder ordentlicher, habe grad erst das System nach 2 1/2 Jahren nochmal aktualisiert (Speicher/HD). Aufgeräumt wird aber erst, wenn ich 'nen neuen Schreibtisch habe. ;) Das Weichholzaltertümchen von meiner Freundin (hinten) kommt noch nicht wirklich zur Geltung, wenn meine Ikeaplatte (aus Studienzeiten) alles "überstrahlt".

Außerdem "arbeite" ich lieber in der Küche, wenn nicht grad OpenGL gefragt ist:

Sonst bin ich so einsam :p

Schüss,
    DJ

Da bin ich wieder...

Gestern morgen war der Akku dann endgültig alle. Um ca. 2:30 war das Teil noch an, piepte aber schon. Macht also insgesamt fast 11 Tage Rumliegestandby, nur falls es jemanden interessiert. ;)

So lang hält das t39m mit BUS-11 nicht mehr, dafür im normalen Betrieb besser.

Schüss,
    DJ

Technohead: Falscher Thread mal wieder... :rolleyes:
    btw. ich vermisse iTap schon, t9 ist einfach zu unflexibel.

-edit- weils keinen neuen Beitrag lohnt:
    Das hat nix mit Anmaßen zu tun. Ein Blick auf den Thread-Titel und in den überwiegenden Verlauf dieses Threads hätte auch Dir die Erkenntnis bringen können, dass es hier vorwiegend um Akku-Fragen des V3s geht. Deine Kritik an iTap ist natürlich berechtigt, aber es gibt so ungefähr 8563 Threads zum V3 wo die besser aufgehoben ist.
    Und nimms nicht persönlich, sollte kein Angriff sein, fiel nur auf... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fox 25
    Ist es ein Softwarefehler????

Hört sich eindeutig danach an. Habe ich hier schonmal gelesen, weiß aber jetzt beim besten Willen nicht mehr, wonach ich suchen müsste...

mtrl:
    :confused: Was genau passiert?
    Wenn die SMS aus deinem V300 verschwinden: s.o., ist Motorola-Eigenart.

Wenn sie aus deinem T630 verschwinden: s. SE-Forum, ist SE-Eigenart, kommen aber wieder, wenn Du die selbe Karte wieder einlegst und keine neuen bekommen hast.

Wenn die in deinem V300 angekommenem SMSe von der SIM verschwinden: Die waren da nie drauf. ;)

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von hotch
    Hm... ist der Bus10 oder Bus11 denn genauso "schlank" wie der BSL-10?

Wenn das nicht der Originale ist, würde das evtl. die fehlende Akku-Rest-Anzeige erklären. Wo bekommt man denn evtl. noch Bus11-Akkus her?

Schlanker! ;)

Die Busse schließen völlig bündig mit dem Rahmen hinten ab, während der BSL-10 hinten leicht herausragt, wenn auch nicht so weit, wie der BHC-10.

Sieht dann so aus, als wäre hinten nur 'ne Klappe drauf.

Wenn Du allerdings so einen flachen Akku hast, und BSL draufsteht, ist er sicher falsch.
    Ein relativ sicheres Indiz für einen Fremd-Akku ist allerdings das Fehlen von Optimiertem Laden. Andersrum funktionert es leider nicht. Habe hier auch einen falschen BUS-11, der optimiert lädt. Der funzt allerdings auch sehr gut, sieht aber bescheiden aus.

Schüss,
    DJ

Würde auch eher auf letzteres tippen.

Kannste daran erkenne, dass beim Laden (T39m muss an sein) "Optimiertes Laden" erscheinen sollte, sonst ist er falsch.
    Nicht originale Akkus sind auch i.d. Regel gut zu erkennen, zumindest wenn man einen originalen zu Vergleich hat, oder weiß, worauf man achten muss :cool:.

Schüss,
    DJ

Mal was anderes...

Ich hätte hier mal Akku-Werte der anderen Art.

Ich habe mein V3 letzte Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufgeladen, und es ist jetzt noch immer nicht leer! Es zeigt noch zwei Balken.
    Das macht immerhin schon 8 1/2 Tage!

Zum näheren Verständnis:
    Ich habe das V3 zum 2.-Handy degradiert und eine Simyo-karte reingesetzt. Das Gerät wurde nur am Mittwoch einmal 50km bewegt und am Freitag wieder 50km zurück. Ansonsten liegt es hier unberührt mit vollem Empfang rum (Mittwoch bis Freitag hatte es nur halben Empfang).

Das Ganze ist also alles andere als aussagekräftig und bestenfalls praxisfern. :D

Ich finde es trotzdem erstaunlich. Es hat mich gestern schon sehr überrascht, dass es überhaupt noch an war, vor allem, weil es bei sehr wenig Nutzung bestenfalls 4-5 Tage hält. Das Display scheint in der Tag extrem stromhungrig zu sein (wie bei allen Farbdisplays).
    Andererseits - das T39 hält bei Nichtnutzung auch nicht länger und der Akku ist vergleichbar.

Melde mich wieder, wenn es aus ist. :)

Schüss,
    DJ

Das mit dem Löschen der SMS von der SIM ist in der Tat sehr merkwürdig. Das dachte ich auch zuerst. War schon sauer, dass meine einzigen "wertvollen" SMS von der Karte über das V3 ins Nirwana übergegangen waren. Diverse Kartenwechsel auf dem V3 haben schließlich alles gelöscht. Mein SIM-Card-Reader zeigte die SMS aber noch an, allerdings als ungültiges Format mit völlig kaputtem Inhalt.

Als ich die SIM jetzt wieder ins t39 einlegte, waren die vier SMSe dann erstaunlicherweise wieder da, und ganz.
    Scheint also doch inrendwie an der codierung zu liegen.

Nur mal so als Anregung.

Schüss,
    DJ

Das scheint Philosophie zu sein. Halt so ähnlich wie ///-Profilumschaltung Lite...

Mit anderen Worten: Wenn Du das Teil zuhause auffer Kommode auflädst, hörste es auch noch im Keller schellen.

Sinn oder Unsinn wird wohl nicht jedem klar (mir auch nicht so ganz).

PS: Ich habe meinen ///-Lader auch schon immer so eingebunden, dass das t39 auf ein lautes Profil umschaltet. Ist bei meiner schlauchförmigen Wohnung echt praktisch, da können doch viele Türen dazwischen sein...