Beiträge von deppjones

Hänge meine Frage einfach mal hier dran...

Kann mal jemand der MPX220-Besitzer was zum SMS-Handling sagen?

Mir gehts vor allem um die Möglichkeit, SMSe zu sichern (am besten per Copy/Paste in eine Text-Datei). Wie werden die SMSe im MPX220 gespeichert? Gibts eine ähnliche Möglichkeit wie beim MPX200, die Nachrichten auf der Speicherkarte zu sichern. Wenn ja, in welchem Format - und wie/womit kann man diese auslesen?

Vielen Dank schonmal.

Schüss,
    DJ

Besten Dank schonmal!

Werd ich mir mal angucken...

Ich habe nochmal ein bisschen gesucht, und folgendes rausgefunden:

K700i speichert wie S/// bisher auch erst im Gerät, dann auf der Karte.
    Samsung SGH-D500 speichert scheinbar erst auf der Karte, Speicherort kann man selbst nachher festlegen.
    Motorola V3 scheint nur im Gerät zu speichern, löscht diese aber, wenn man eine andere Karte einlegt. :(

MPX220 - keine Ahnung. Möglicherweise wie beim MPX200 auf der Karte.
    Werd mal im Motorola fragen...

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sorry für OT, aber:

Welcome back, DJ, Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen... :D :top:

Seit dem Ericsson nix mehr baut, hast Du Dich reichlich rar gemacht... :D

Wohl war... :o

Aber jetzt ist mein "Interesse" durch VVL wieder geweckt. ;)
    Ich wollte ja bei S/// bleiben, um das Zubehör sinnvoll weiter zu nutzen, aber ich denke ich sollte auch Moti mal 'ne Chance geben. Und schön ist das Razr ja allemal.

Schön, mal wieder empfangen zu werden!

Nu aber BTT...

Schüss,
    DJ

Tach allesammen!

Ich suche eine neues Handgerät, das u.a. folgende Kriterien erfüllen sollte:

• Möglichkeit, SMSe auf der SIM zu speichern!!
    • Outlook-Sync
    • brauchbares Adressbuch
    • nicht zu groß, aber lieber dünn als klein und dick
    • Akku sollte länger als 2 Tage halten
    • gute Verarbeitung
    • -edit- hätte ich doch beinahe vergessen: BlueTooth ist essentiell!

nicht ganz so wichtig, aber auch ganz nett:
    - Code-Memo oder Wallet
    - Kamera wird sich wohl nicht vermeiden lassen
    - Möglichkeit, Programme aufzuspielen

Formfaktor (Clamshell/Slider/Candybar) ist egal, hatte noch nie ein Klapphandy, irgendwann wirds Zeit.

Ich forste jetzt schon seit zwei Wochen sämtliche Foren durch (außer Nokia...) und verliere langsam den Überblick.
    Zunächst war mein Traumkandidat das MPX220 (groß aber egal ;) ), aber der Preisverfall macht die Alternative Razr V3 + freies MPX200 interessant. Gestern bin ich sogar übers SK65 gestolpert.

Ich bin seit Jahren mit meinem t39m glücklich, aber langsam merkt man ihm das Alter an (geht ca. 1x/Monat aus oder bucht sich nach Netzsuche manchmal nicht mehr ein). Außerdem steht mein Upgrade bei eplus an. Preisrahmen wäre max. ca. 200€ mit VVL.

Da ich die Frage nach der SMS-Speicherung nicht in allen Threads stellen wollte, also lieber hier.

Bisherige Auswahl:

- Motorola Razr V3
    - Motorola MPX220
    - Siemens SK65
    - oder doch das K700i? (ist so langweilig)

Kann eines der obengenannten Handys SMSe auf der SIM speichern, oder sonstwie mit Absender und Uhrzeit sichern?

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, Vorschläge zu anderen Modellen nehme ich gerne an (sogar Nokia ;) ).

Schüss, und Danke erstma
    DJ

Auch nicht ganz hässlich:

Tasche von noreve

Kann nix zur Qualität sagen, da ich bisher nur eine für meinen Gmini 400 bestellt habe (kommt hoffentlich nächste Woche). Hab im Netz mal was davon gelesen, das noreve die "Billig" - Abteilung von Vaja sein soll, aber das Netz redet viel...

Übrigens mit abnehmbarem Clip. Sogar die Schraube kan man abmachen, falls man nur eine Hülle braucht - trägt nicht so auf.

Die Bilder lassen schonmal hoffen, und wenn man sich anmeldet gibt's nen 5€-Gutschein. Den sollte man allerdings unbedingt explizit einlösen, die Webseite ist da etwas uneindeutig...

Egal, falls ich mich auch fürs MPX220 entscheide, hätte ich noch 5€ für ne Tasche gut... :rolleyes:

Schüss,
    DJ

Meine Rangliste:

Hhhmmm, nur ältere Geräte...

1. Ericsson T39m
    2. Ericsson R520m
    3. Alcatel OT501 (Sprachquali ist top, allerdings das einzige was es kann)

Zugegeben etwas einseitig, da mich aktuelle Geräte bisher nicht interessiert haben. Da ich im Rahmen einer VVL jetzt wohl doch was neues haben werde (muss), bin ich doch mal gespannt. Ich kann mich zwar noch nicht entscheiden, weil es mein Wunschhandy* definitiv nicht gibt, aber das Razr scheint als Spielzeug ok zu sein.

Schüss,
    DJ

* Meinetwegen auch mit Farbdisplay und Kamera. Letztere kann man ja ignorieren, obwohl, LoTech-Bilder haben auch ihren Reiz (Hab für meine F5 neben 2.8er Zooms auch ein Lensbaby ).
    Einige der Funktionen alter Handies fehlen den Neuen einfach. Die numerische Akku-Anzeige von /// ist ungeschlagen (die Anfangs-Standby-Zeit ist eher uninteressant, da übertrieben, aber wenn es sagt "noch 9h" dann sinds auch noch mindestens 8!).
    Warum bringt kein Hersteller mehr ein Klapp-Handy mit sw-Außendisplay auf den Markt (best of both worlds)? Hallo, das ist ein Info-Display, bunte Spielereien können sehr gerne innen passieren.
    Und wieso ist die Standby-Zeit so kurz, auch wenn das Außendisplay aus ist???
    Aber egal 4 Tage würden mir schon reichen.
    Wieso spendiert kein Hersteller mehr den aktuellen Geräten 'ne ordentliche SIM-Verwaltung (Tel.-Einträge bearbeiten, SMS-Speicherung auf der Karte/im Gerät wenn ich das möchte - nicht so ein Automatik-Schrott wie bei Motorola, das habe ich schon bei Alcatel gehasst!). Es gibt noch Leute, die SMSe in einer Datei archivieren und da geht nunmal nix über _alte_ s25@once-Versionen...
    Schluss jetzt...

Hab zwar schon seit einiger Zeit nix mehr mit dem OT715 gemacht (dank t39m), aber soweit ich mich erinnere kann das OT715 Animationen im .ANI Format verarbeiten (BMP-Swap). Bilder gehen als 4-Farb Bitmaps (am besten PNG). Zum Format s. hier.

Die Graustufen müssen übrigens fest definiert sein (weiß die Werte grad nicht mehr), sonst werden die bei der Bearbeitung wieder gerastert => unschön. (grad gefunden)

Also einfach mal ein Bildbearbeitungsprogramm anwerfen und Logos konvertieren.

Als Klingeltöne funzen nur Midis oder Wavs (letztere allerdings in beschiedener Qualität). 16-Stimmig polyphon(?), allerdings besser nicht mehr als 4 Spuren/bzw. 4 Instrumente, da im Creation Studio (?) die Instrumente den Spuren zugewiesen werden müssen. Sonst kommt nur Quark raus.

Schüss,
    DJ

Merkkwürdig, weil das R310s gar kein GPRS hat...

Vielleicht ist ja der SIM-Leser irgendwie beschädigt, weil die Karte in allen anderen Geräten funzt. Die Meldung "Kein Zugang" kommt immer erst nach kurzer Zeit. Abdrücke vom Connector auf der Platine deuten dann doch evtl. auf einen Feuchtigkeitseintritt hin. OK, Tach Service-Center...

Schüss,
    DJ

Ist zwar leicht OT, aber was bedeutet eigendlich die Meldung "Kein Zugang" genau? Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem R310s (auch trotz aufschrauben und Kontakte reinigen) und ePlus-Karte. Vermutlich ist da mal Wasser eingedrungen. Zumindest ist die kleine Knopfzelle oxidiert, die anderen Kontakte sehen blitzblank aus, auch die Lötstellen sind noch ziehmlich glänzend. Sturzschäden möchte ich aber nicht ausschließen, dafür war es ja mal da. ;)

Schüss,
    DJ

Ich kann jetzt nur was zum Original-Headset sagen (Nr. hab ich vergessen ;) ).

Über die Geräteerkennung kann man damit das Profil umschalten. Die Sprachwahl ist dann sehr nett gelöst. Wird das Headset angeschlossen, schaltet sich das Fon automatisch das definierte Profil ein (mit 'ner Menge Einstellungsdefinitionen). Unter anderem kann so die Sprachwahl mit Zauberwort akjtiviert werden (nix mehr mit Taste drücken... dafür Akku laden).

Sprachannahme bedeutet bei angeschlossenem Headset oder KFZ-FSE, dass mit einem vorher definierten Wort der Anruf angenommen oder abgewiesen werden kann.

Im übrigen funktioniert die Sprachwahl mit Headset vergleichbar wie ohne (Yes Taste lange drücken/PTT-Taste einmal kurz drücken). Dazu muss in der Sprachsteuerung die Sprachwahl natürlich eingestellt sein. Ob das aber über die PTT-Taste generell mit 'nem beliebigen Headset oder nur mit Original ///-Teilen funktioniert kann ich mangels Vergleich grad nicht beantworten.

Der Profilkomfort eines Originals lohnt aber IMHO die Anschaffung (kostet auch nicht die Welt...).

Schüss,
    DJ