Beiträge von deppjones

    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Ja, ich habe irgendwo gesehen (weiss nicht mehr wo...) dass sie auch beim Silbernen Orange war! Sieht aber nicht mal so schlecht aus! Und man kann sie ja auch umlöten! ;)


    Beim Silbernen wird die Tastatur wohl Orange, ist ja das zweite Cover zum Dunkelblauen.
    Das Weiße dagegen wird dieselbe hellblau/graue Beleuchtung haben wie das rote (selbes Chassis...).


    Schüss,
    DJ

    Also bei meinem Baby knarzt auch das Gehäuse (links, bei Torsion), keine Ahnung, was der Vorbesitzer ihm angetan hat. Im Gegensatz zum R520m merkt man jedenfalls schon einen deutlichen Qualitätssprung.
    Für ca 1 1/2 Jahre geht das aber völlig in Ordnung, da Hosentaschenhandy. Der Qualitätseindruck liegt aber merklich unter dam T28s, warum auch immer.


    Schüss,
    DJ

    Hört sich von technischer Seite sehr interessant an, auf jeden Fall mal 'ne ungewöhnliche Bereicherung des Zubehör-Sektors. Ich kann mir (für mich) aber noch keinen praktischen Nutzen vorstellen. Ich habe es gehasst, wenn mein ehemaliger Chef mit mir über die Lauthöreinrichtung seiner Octopus-Anlage gesprochen hat - gut er hatte die Hände frei, um meine Blindfluganweisungen an seinem Computer Schritt für Schritt nachzuvollziehen ("geh mal auf Extras - oben rechts - IN DER MENÜLEISTE! - MIT DER LINKEN MAUSTASTE - und dann auf Autokorrektur... ... ... dann schaltest Du alles ab ... ... ... dann macht Word auch keine komischen Sachen mehr"). Und wann habe ich mal einen der bescheuerten alten Telefon-Verstärker benutzt - ist im Grunde auch nix anderes. Aber als Alternative zu 'nem (Bluetooth-) Headset kann das für gewisse Arbeitsbereiche vielleicht praktisch sein.


    Nur finde ich das Teil gelinde gesagt relativ kotzhässlich, aber seis drum. Die Inovationsfreude für technische Zubehöreinbindung verdient jedenfalls Beachtung.


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Auf den T6 selbst sind keine Siegel, aber ich denke mal, dass die Schrauben diesen bekannten blauen Siegelwachs am Gewinde haben, wobei ich immer noch nicht so ganz kapiere, wie die SP's daran sehen wollen, ob ein Gerät schonmal offen war.


    Kann es sein, dass der "Siegel"-Wachs eher zur Schrauben-Sicherung ist? Ist bei vielen mechanisch beanspruchten Schraub-Vebindungen so.


    Wenn der am Gewinde ist, können die SPs aber evtl. an Bröseln im Gehäuse sehen, ob schonmal geschraubt wurde. (Sie müssen dafür aber wohl auch schrauben also :confused:


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Genau, im Winamp Menü kann man sich wirklich nur die Playlisten anschauen und dort ein Lied auswählen. Die Tasten (0-9, Lautstärke) sind hier mit anderen Funktionen wie scrollen und Direktwahl belegt.


    Naturlich wäre eine Tastenbelegung wie bei der Winamp Keymap schön, allerdings hätten dann Besitzer eines R520 oder T39 keinen Nutzen davon. Nur bei Handy's mit einem Joystick wäre eine solche Belegung sinnvoll.


    Vielleicht (bzw. hoffentlich) gibt es ja demnächst eine Version in der man das ändern kann... ;)


    Naja, zum Scrollen brauche ich weder beim T39m noch beim R520m den Lautstärkeschieber, dafür haben auch diese Geräte Scroll-Tasten (das R520m sogar 4-Wege, das ist von der Bediensicherheit der Joystick-Steuerung immer noch deutlich überlegen...).


    PC-Control ist afaik noch aus der Zeit dieser Geräte, die Tastenbelegung also auf deren Bedienkonzept gewachsen. Die Joystick-Steuerung bringt zu Scrollen kein mehr an Nutzen, sinnvoller wäre hier schon, Links und Rechts mit Skip-Funktionen zu belegen.


    Schüss,
    DJ

    Werde ich beizeiten mal versuchen. Mein kleister Torx ist allerdings im Moment noch T8...


    Zur Zeit funktioniert es allerdings einwandfrei. Der Master-Reset scheint geholfen zu haben. Ich vermute mal, dass irgendwelche SIM-spezifischen Einstellungen vermurkst worden sind.
    Nach Durchdringen des "Alkoholnebels" von gestern ;) erinnere ich mich, dass das Gerät nach einem Fall einmal ausgegangen ist, weil die SIM-Karte im Halter verutscht war (der wird zusehens labbriger).


    Danach haben die Probleme wohl angefangen. Beim ersten Zugriff auf das Telefonbuch nach Einschalten erzählt mir das Teil inzwischen ständig: "Einige Sprachk. gelten für andere SIM. Diese Löschen?" - Habe ich grad einfach mal gemacht.
    Da ich das Gerät schon einige Male an Freunde verliehen habe, ist möglicherweise ein Speicher für SIM-spezifische Einstellungen voll gewesen.
    Sowas scheint es beim R310s möglicherweise zu geben. Im Gegensatz zu anderen ///-Geräten bleiben die SMSe im Gerät bei SIM-Tausch erhalten, sie werden bei einer anderen SIM nur nicht angezeigt (Ausprobiert mit der T-D1-Karte meiner Freundin). Ebenfalls die Anrufliste... ist schon merkwürdig. :confused:


    Schüss,
    DJ

    Kann Baxx Einschätzung fast komplett unterschreiben nur...

    Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    ...schlecht zum SMS-Schreiben (nicht sehr intuitiv, ZI statt T9, bekanntes Grossbuchstaben-Problem, unvollständiges Wörterbuch > hält beim Schreiben auf, kein Zeichen-Zähler)


    ist IMHO Geschmack-/Gewöhnungssache. Ich habe das OT715 bis vor kurzem als nahezu alleiniges Haupthandy genutzt und war mit den SMS-Funktionen 100% zufrieden. Das mit der Groß-/Kleinschreibung stört mich allerdings auch nicht, da ich sowas bei SMS eh nur für Kosmetik halte. Wenns geht - klasse, aber fehlen würde es mir nicht.
    Im direkten Vergleich zu T9 kann ZI ganz gut bestehen. Nach einiger Zeit sind fast alle fehlenden Wörter eh im Wörterbuch ergänzt, und der Zeitverlust für das nacheditieren falscher Wörter wird durch die guten Vorschläge bei langen Wörtern locker ausgeglichen. Ich bin allerdings auch kein extremer Schnellschreiber.
    Jetzt nach dem Umstieg auf T9 (m35/T39) vermisse ich wieder oft die Wortergänzung von ZI. Wenn mir dabei nach dem ersten Buchstaben schon "mach et jot" oder "schüss, jan" vorgeschlagen wird, ist das schon extrem praktisch...


    Den Zeichenzähler würde ich inzwischen allerdings wirklich etwas vermissen.


    Schüss,
    DJ


    PS: HHmmm ich muss das Teil doch nochmal rauskramen, liegt jetzt schon seid 1 1/2 Monaten in der Schublade ... das T39m ist abe auch so vedammt reizvoll. ;)

    Tach,


    ich habe kein T610 zum Vergleich, aber ist es bei S///-geräten nicht generell so, dass das Zauberwort nur mit Kabel-Headset oder Auto-Festeinbau funktioniert? Bei meinem T39 habe ich für das Zauberwort nur "KFZ-Freisprech" oder "Portable-FSE" zur Verfügung. Macht ja auch Sinn, da ein BT-Headset ansonsten fortwährend mit dem Handy verbunden sein müsste und die Standby-Zeit keinen halben Tag halten würde.


    Also bei mir in der Kombination HBH-60 und T39/R520 habe ich auch kein Zauberwort.


    Schüss,
    DJ


    PS: vor dem Benutzen des Zauberwortes musst Du vielleicht noch festlegen, in welcher Konfiguration, also bei welchen möglicheweise angeschlossenen Geräten das Zauberwort funktionieren kann (beim T39 unter Sprachsteuerung, Spracheinstellung). Klappt aber wie gesagt möglicherweise nur mit direkter Verbindung (Kabel).

    Besten Dank, aber mein :gpaul: hat mich dann doch noch rechtzeitig verlassen.
    Master-Reset habe ich heute mittag durchgeführt - der 6. Code wars. ;)
    (werden die falschen Versuche eigentlich kumultativ gespeichert, auch wenn ich den Code wieder geändert habe?)


    Danach funktionierte es erstmal wieder, auch wenn die Lautstärke im Hörer schwankte <= kann aber auch Netz gewesen sein. Ich befürchte beinahe, das Feuchtigkeit eingedrungen ist, da ich es vorher ohne Akku offen liegen gelassen hatte, zum eventuellen ausdünsten.


    Da ich leider nicht sehr planvoll vorgegangen bin (ändere nie zwei Parameter ;) ), kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, ob der Master-Reset jetzt was gebracht hat. Bei den Versuchen habe ich den Überblick verloren, was ich wann gemacht habe. Drei Probeanrufe haben auf jeden Fall funktioniert. Ob zwischen Master-Reset und zustande gekommenen Verbindungen jetzt noch Fehlversuche lagen, ist nicht mehr nachvollziehbar. Ich werde das jetzt mal beobachten.


    Was kostet eigentlich bei Bedarf eine Trockenlegung im SP? Ich trau mich dann doch nicht, den Hai zu häuten.


    Schüss,
    DJ

    Tach allesammen,


    nachdem ich gestern für Rheinkultur mal wieder mein R310s rausgekramt habe, musste ich die grausige Entdeckung machen:


    Es bucht sich nicht mehr ordentlich ins Netz (ePlus) ein. Zunächst hat es noch wunderbar funktioniert, aber nach ca. 3h ging nix mehr. Das Netz wird mal angezeigt, mal steht da nur "Kein Zugang". Selbst wenn es eingebucht ist, brechen Anrufsversuche mit einem kurzen Knacken im Hörer ab. SMSe funzen auch nicht mehr.
    In der Liste der Netze werden alle verfügbaren angezeigt, aber eine Anmeldung ist nicht möglich. Auch mit der T-D1 Karte von meiner Freundin läuft nix.
    Merkwürdigerweise scheint es sich um einen schleichenden Verfall zu handeln, da zunächst noch ab und zu Anrufe möglich waren. Ist mir daher auch nicht sofort aufgefallen - bei Rheinkultur sind ja alle Netze mehr oder weniger überlastet.


    Hatte jemand schonmal einen ähnliche Fehler, oder ist das ein Indiz für die anfälligen ///-Sendeeinheiten?


    Ich habe es auch nicht grober behandelt, als zuvor. Es ist ein-, zweimal gefallen (auf die Wiese) und gestern Morgen habe ich es noch ganz kurz abgespült (Staub) und sorgfältig getrocknet.


    Master-Reset würde ich ganz gerne mal probieren, aber anscheinend habe ich im Laufe der letzten Jahre irgendwann mal einen neuen Geräte-Code eingegeben, den ich jetzt ums Verrecken nicht mehr weiß. Kann ein Service-Point den vielleicht zurücksetzen?


    Schüss,
    DJ


    PS: gibt es sonst noch eine Quelle für neue Haie?