Beiträge von deppjones

    Also, was es mit dem fehlenden WinAmp-Menü beim T610 auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, aber über den Punkt "Move Mouse" kannst Du WinAmp auch steuern. Mit der *-Taste kannst Du die Keymaps aktivieren und mit der # Taste wechseln. Sobald Du auf die WinAmp-Keymap gewechselt hast, siehst Du auf deinem PC-Bildschirm die Funktionen der Fon-Tasten. So siehst Du zwar nicht die Playlist auf deinem Gerät (und auch nicht die Spielzeit), aber dafür hast Du schnellen Zugriff auf die Funktionen play, pause, stop, skip etc.


    Schüss,
    DJ

    Re: Bus11


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ja soweit ich weiß haben die Orginale ein Feature das die Restanzeige ermöglicht. Fälschungen nicht.


    Also die Standby-Anzeige funktioniert. Aber ich habe inzwischen auf HK einen alten Thread gefunden, in dem auch von falschen Akkus mit Standby-Anzeige berichtet wird.
    Wenn ich mir die Qualität so genauer betrachte, 'kann' das eigentlich kein originaler sein, oder /// hat irgendwann mal die QC vergessen.
    Ich stelle bald mal ein paar Fotos rein.


    Schüss,
    DJ

    Tach allesammen,


    ich habe bei eBay einen BUS-11 (angeboten als Original Ericsson) ersteigert. Das Teil war gestern da. Leider scheint es sich um eine Fälschung zu handeln. Um sicher zu gehen, wollte ich mal ein paar Details zum BUS-11 abfragen. Ich habe zwei Originale hier, aber vielleicht gibt es ja Änderungen in der Serie.


    [list=1]
    [*]Gibt es BUS-11, die das Ericsson-Logo in weiß aufgedruckt haben? Bei meinen BUS-11 sind die Logos in schwarz vertikal eingeprägt, beim BUS-10 in weiß in die Folie integriert.
    [*]Gibt es BUS-11 der Revision R4A?
    [*]Ist das Hologramm grundsätzlich Bestandteil des Etiketts, oder gibt es das auch nachträglich aufgeklebt?
    [/list=1]


    Ansonsten ist die Qualität der Verpackung tadellos, ohne Vergleich wahrscheinlich nicht von der Original-///-Verpackung zu unterscheiden. Die Fotos sind vielleicht etwas Trübe, aber wirken kaum wie abgescannt. Der Akku dagegen weicht von der Gehäusequalität deutlich von den Original-Akkus ab: schief zusammengeklebt, glänzender Kunststoff, Metallfolie etwas wellig, Akku-Zelle drückt sich etwas durch, Außenfolie relativ glatt und weich, löst sich schon etwas vom Rahmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serienstreuung bei /// so groß ist.


    Der Verkäufer möchte den Akku erstmal zurückhaben und seinem Großhändler zeigen. Ich bezweifle noch, ob da mehr bei rumkommt als Geld-zurück.
    Da das Angebot aber auch für einen Zubehörakku günstig wäre (12 €), werde ich ihn möglicherweise doch behalten. Weil... aus dem Programm nehmen wird der Verläufer das Teil wohl eher nicht - aber wer weiß. ;)


    Schüss,
    DJ

    AMM = Advanced Music Mute (Radio-Stummschaltung). Da gibt's keine offizielle ///-Abkürzung für und der Bandwurm war mir zu lang. ;)


    Schüss,
    DJ


    Edit: Hab grad auf der Global-Support-Seite gesehen, dass das Teil wohl HCE-16 heißt. Stand im Handbuch nix zu... :rolleyes: /Edit

    HHhhhmmm...


    Ich habe z.Zt. mein R520m immer in der Mittelkonsole liegen, es kann nicht verrutschen, da fest eingeklemmt. Telefonieren über Magic Word, Sprachannahme und Headset. So wie ich den Gesetzestext lese, wird dabei keine Regelung übertreten. Ich berühre das Gerät während der Fahrt nicht (nicht mal das Kabel) und rumfliegen kann es auch nicht. Der Sicherheitsaspekt ist also IMHO exakt der selbe wie bei einem Festeinbau.


    Da würde ich mich gerne auf 'ne Diskussion mit den kontrollierenden Beamten einlassen und eventuelle Strafzettel auch anfechten.


    Und was Ablenken angeht, ich fahre sogar jetzt bei einigen Gesprächen ab und zu an den Rand oder rufe zurück, aber eher aus alter Gewohnheit.


    Ich finde Radiobedienung aus eigener Erfahrung wesentlich riskanter, aber da traut sich keiner dran (technische Lösungen dazu gibts auch seit Jahren).


    Schüss,
    DJ


    PS: OK, in den Ferien komme ich vielleicht endlich mal dazu, die HCA-10 einzubauen. (kennt jemand 'ne günstige Bezugsquelle für das AMM?)

    Ich vermute mal, dass PhoneBackup von christersson.org auch mit dem T610 funzt. Kann ich allerdings mangels letzterem nicht beschwören.


    Da aber PC-Control auch zu funktionieren scheint, und sich an der Stuktur des Telefonbuchs nichts geändert hat... einfach mal ausprobieren. Damit kann man das Telefonbuch, die SMS (auch die auf der SIM-Karte) und einige andere Einstellungen sichern.


    Vielleicht kann das einer der T610-User mal bestätigen?


    Schüss,
    DJ


    PS: Sorry, http://www.christersson.org ist wohl immer noch down. Weiß jemand, ob das endgültig ist?

    Da kramen wir doch mal 'nen alten Thread wieder aus...


    Tach allesammen,


    ich habe mich gerade mit PC-Control angefreundet. Die Steuerung von WinAmp ist schon genial. Mit dem T39m klappt das auf Anhieb (Epox-Dongle). Nur bei meiner 520er TU kann ich mir die Titel und die Playlist nicht anzeigen lassen. Das Menü bleibt dann immer hängen. Liegt das wohl an der Firmware (R1J)? Wäre schon schön, da die Maussteuerung mit dem T39m ja nicht brauchbar ist.


    Die Keymaps laufen auf dem R520m allerdings, so gesehen störts nicht wirklich. Im Forum von christersson.org kann ich leider nicht mehr suchen, da die Site leider z.Zt. down ist (tut sich da nochmal was?).


    Schüss,
    DJ


    ed: "Schüs" war mir dann doch zu albern... ;) /ed

    Ich finde sich schon ganz cool. Aber ausschließlich in Steel oder das neue Reflektive. Hatten die denn schon immer diesen fiesen "Buckel" über dem Display gehabt? IMHO ist der neu, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
    Hier in Köln liegen die (als Dummys?) bei einem Juwelier in der Schildergasse aus. Das Gehäuse sieht schon extremst wertig aus. Würde ich gerne mal in die Hand nehmen. Und die "sorgfältig selektierten" Tasten testen. (die bestehen doch aus richtigen Schaltern, soweit ich weiß - zumindest aus einer mehrteiligen Meschanik).


    Schüss,
    DJ