-
Kurze Frage - unnützer Thread? 
Welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung des t39m normalerweise?
Die von meinem* ist weiß, ist das normal, oder hat der Vorbesitzer (zu meiner Freude) daran rumbasteln lassen?
Schüss,
DJ
* Jippie, seit vier Stunden. Ohne KN-Bug, ober mit 70h-Bug. R3B und 12W02.:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Mich stört das eigentlich nicht, weil es kaum auffällt, aber ich habe immer gedacht, dass so ein "einbrennen" nicht möglich ist. :confused:
Hat das einer von Euch schonmal bemerkt? *neugier*
Also das "Nachleuchten" habe ich auch, fällt vor allem bei einem kontrastreichen Logo auf. Es sieht so aus wie eingebrannt, verschwindet aber nach einiger Zeit wieder komplett (einfach mal zur Probe ein Logo einstellen, das den besagten Display-Bereich unberührt lässt). Schien ein einer gewissen "Trägheit/Merkfähigkeit" der EL-Folie zu liegen.
Schüss,
DJ
/edit: Habe gerade nochmal ausprobiert, inzwischen leuchtet nix mehr nach!:confused:
Altern EL-Folien schnell? Habe auch das gefühl, als wäre die Leuchtkraft geringer und körniger. als zu Anfang. Nun ist es heute ja ziehmlich hell, das kann natürlich den subjektiven Eindruck auch beeinträchtigen, aber bei meinem ca. 4 Jahre alten PDA ist die EL-Folie auch arg funzelig. Die war jedoch noch nie besonders hell (Everex Freestyle).
Oder kann das daran liegen, das der Akku nur noch 33% hat (VM 3,64)?
/edit
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
übrigens, auf e+ braucht mal den "kein Netz" nicht zu schieben.....;)
Stimmt, aber bei Verwendung mit ePlus scheint das t39m am ehesten Probleme zu bekommen (wenn ich das nach meinem monsterthreaddurchwühlen richtig beurteile). Oder irre ich mich (hoffentlich)?;)
Schüss,
DJ
-
Jippie! 
Besten Dank erstmal, jetzt muss das t39m nur noch ankommen und OHNE den KeinNetzBug laufen (hab "leider" ePlus), bzw. sich mit tiras Reparatur-Tipp lebensverlängern lassen.
Schüss,
DJ
-
Kann ich den BHC-10 im CDT-10 Lader in dem 2.-Fach laden?
Ich meine ich hätte irgendwo mal was gelesen von nur BUS und BSL, aber die Suche in diversen Foren, google, S/// ... ergab nix.
Kanns leider nicht selber testen, da ich mir den CDT-10 erst noch kaufen will (Kompatibilität ist Kaufgrund).
Schüss,
DJ
-
Also die Beleuchtung sieht in etwa so aus wie meine, kann aber natürlich auch sein, dass meine auch zu dunkel ist. 
Schüss,
DJ
-
Also, wenn man die Unzulänglichkeiten der Kamera (!) abzieht, und 'nen ungünstigen Blickwinkel annimmt, sieht die Beleuchtung so ungefähr wie bei mir aus. Wenns dunkel ist, kann man alles ganz gut erkennen, aber die Lichtpräferenz
für die zentrale Vertikalreihe und die 1 hat meins auch.
Wenn man aber den Blickwinkel etwas ändert, wandert der Effekt mal nach links o. rechts (abhängig vom Blickwinkel halt).
Die restlichen Tasten sind aber noch dicke hell genug, um sie (abends!) abzulesen. Tagsüber belibt das Beleuchtungs-Problem fast aller silberner Tasten.
Wenn die Tasten allerdings auch bei Dunkelheit noch genau so düster sind wie auf dem Foto, stimmt evtl. wirklich was nicht.
Schüss,
DJ
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
.... Aber irgendwie ist es immer wieder Lustig, mit was für Klassikern manche Leute rumlaufen z.B. 5110, Alcatel OTE, Siemens c35.
Aber der Vorteil ist, das besonders bei alten Geräten mit grösserer Antenne der Empfang besser ist wie bei neuen Geräten.
...
und beim OTE braucht man auch keine Steckdose mehr, wenn man genügend Batterien mit hat. 
Nachdem ich ewig mit dem R310s rumgelaufen bin (passt wohl prima in die Hosentasche, wenn die groß genug ist), bin ich z.Zt. beim OT 715 hängengeblieben. Solange hab ich ein neu erworbenes Handy noch nie genutzt. Für meine Bedürfnisse ging vorher nichts über das M35i (gute Größe/Haptik...). Aber seit sich das Gummi vom Akku-Deckel gelöst hat brauche ich es nur noch zur Sicherung von SMSen via s25@once (dazu gibts auch noch keine Alternative...)
Bei zu hohem Alter nerven einen die Bedienungsmängel aber doch schon. Das R250pro bleibt nicht wegen der Größe meistens zu Hause (wofür gibbet Rucksäcke), sondern weil das Telefonbuch- und SMS-Handling grauenvoll und ab 3 SMS schleichend langsam sind.
Für ein T39 fehlte mir immer (und momentan) das Kleingeld. Das wäre sonst von den Funktionen mein Favourit.
Der ganze neue Tüddelkram lässt mich zwar recht kalt, aber die Möglichkeit, individuelle polyphone Klingeltöne aufzuspielen ist z.Zt. neben dem SMS-Speicher der Hauptgrund für das OT715 (gut hörbares "Rrrring", das ich eindeutig(!) meinem Handy zuordnen kann, vergleichbar dem guten alten Post-Wählscheibentelefon
).
Schüss,
DJ
-
Wahrscheinlich liegt es wirklich an den Akku-Kontakten. Das ist der offensichtlichste Schwachpunkt des OT501. Durch das Spiel des Akkus zum Gehäuse zerkratzen die scharfkantigen Kontakte die Kontaktflächen am Akku, vor allem der silberne Blechstreifen (=> schlechte Übergangswerte, führt sehr schnell zu Korrosion) . Dadurch verliert das Handy immer wieder kurzzeitig die Akku-Versorgung. Wegen fehlender Pufferung ist danach immer die Uhr weg.
Abhilfe schafft eigendlich nur die Reinigung der Kontakte. Bei mir hatte sich das Zusammenfalten eines Papierstücks bewehrt. Mit der Ecke kann man dann die Kontaktflächen "freikratzen". Man sollt auch nicht die Fläche am Gerät under dem silbernen Kontaktstreifen vergessen, die ist auch immer schnell korrdiert.
Das Einschicken bringt nicht wirklich viel, dabei wird nur die Platine getauscht, die Kontaktkonsturktion bleibt aber die selbe. :mad:
Schüss,
DJ
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Zed: was soll ich da sagen
- ich geb halt a bier aus und sag ihm er solls sich schmecken lassen...;)
Aber wie gesagt - was du gepostet hast bezüglich sw E --> free ist korrekt.
Gruss
Mobilmeister
War ja schon beim 501 problematisch, da kam die 104er (hieß die so? ist so lange her...) für ePlus-Geräte auch ewig später raus.
Btw. ist die O2-Home Anzeige überhaupt in der neuen Free-SW drin? Wär mal ganz gut zu wissen, das war bei der freien OT501-SW ja auch nicht so.
Zed: Weißt Du schon was über das Kalender-Reminder-Update? Kommt das überhaupt auch für ePlus-Geräte? Nicht das ich mir umsonst Hoffnung mache.;) Z.Zt kann ich den eigendlich sehr guten Kalender nämlich leider garnicht nutzen.
Schüss,
DJ