Beiträge von deppjones

    Gehäuse ist "nur" aluminisiert


    Wie ich das bei mobile-review verstanden habe, ist das Gehäuse nicht aus Alu, sondern nur "anodisiert" (wie SL45, OT715 etc.).


    Zitat

    The example of the rear part shows how the phone is formed. There is a lower level of plastic – a base, which is covered with anodized aluminum, its thickness is about 0.6-0.7 mm. Such construction provides good protection while fallings.


    Wäre ja nicht weiter schlimm, solange man es nicht fallenlässt.


    Wenn ich nicht noch 20 Monate gebunden wäre, hätte ich wohl einen neuen Favoriten!:cool:


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Das Alcatel 715? Da wär ich mir net so sicher... beim 511er hats auch geheissen Metall-Oberschale, und dann wars Plastik!


    Das OT715 ist definitiv nur metallisiertes Plastik, wenn auch sehr gut gemacht (s.o.).


    Das OT511 gab es wohl in unterschiedlichen Versionen (evtl. 512?). Die ersten Demogeräte hier im ePlus-Shop hatten definitiv Alu-Blech über einer Plastik-Trägerschale (konnte man an den eingeprägten Symbolen und der Materialveränderung im Biegebereich ("Stanzdehnung";) )erkennen).
    Die Geräte, die ich mir ein paar Monate später angeguckt habe, hatten aber alle eine silberne Plastik-Schale.


    Was ist mit den Vertus? Stahl, Weißgold, Platin etc. sind doch auch Metalle. OK, ein großer Teil ist Saphirglas, aber sonst passts.;)


    Schüss,
    DJ

    Ja, bitte, sofort her damit, und für die ePlus-Version! ;)


    Heißt "müllen" mit unnötigen Daten anfüllen, also mangels Datenpflege die Terminerinnerungen der letzten drei Monate speichern? Da wäre ja die Einstellung eines Zeitraums für automatisches Löschen hilfreich, könnte auf 1-2 Wochen voreingestellt sein. Sollte programmiertechnisch nicht das schwerste sein (sagt der Laie :D ).


    Oder heißt "müllen" der Speicherinhalt wird zerstört (also Daten weg). Dann lieber doch nicht releasen sondern bugfixen...


    Schüss,
    DJ

    remo8batt:


    Mach mal halblang! Deine Reaktion auf Zed's angebliche Beleidigungen kommen etwas übertrieben an. Zed versorgt uns hier bei TT wie schon früher mit brauchbaren, mehr oder weniger internen, Infos. Er hat vielleicht nicht die Zeit wie Du nach "Fehlern" zu fahnden, dafür rückt er oft mit guten workarounds für die ein oder andere Hürde raus. :top:


    Wenn Dir das Gerät so gut gefällt, wieso suchst Du dann so enthusiastisch nach schwer nachvollziehbaren Mängeln? Mich stört die fehlende Linux-Unterstützung kein bisschen, die Macken im Gerät sind alle erträglich. Von der Notes-Unterstützung hab ich aus anderen Quellen eher positives gehöhrt (kann ich mangels Notes nicht testen). Wenn dein System Kompatibiltäts-Probleme hat, kann Alcatel da nur bedingt was für, das ist PC-Spezifisch. (Versuch mal 'ne Geforce mit 40.xx-Detonator sauber(!) zum laufen zu kriegen).


    Viele Mängel waren auch vor Deinem Auftritt hier bekannt, einige sehen sogar über sie hinweg. ;)


    Klar würde ich mich auch freuen, wenn die Kalender-Synch bzgl. Geburtstagen oder Serienterminen etwas sauberer wäre. Außerdem fehlt immer noch das "ß" beim Schreiben ohne Zi. Wenn aber kein SW-Update kommt - Sch*** drauf. Das OT715 wird dadurch nicht schlechter! :rolleyes:


    Zed:
    Bzgl. Firmwareupdate - Gibts wirklich keine Funktionsverbesserungen? Habe irgendwo mal gelesen, dass verpasste Kalendererinnerungen jetzt endlich angezeigt würden. Das wäre ja schon ein Updategrund, oder? Ohne ist der Kalender schließlich relativ nutzlos.


    Schüss,
    DJ

    Grad auf der Alcatel-Hompage entdeckt:


    "Alcatel stellt drei neue Mobiltelefone mit Farbdisplay vor


    Stuttgart, 27 Februar 2003 - Alcatel stellt rechzeitig zur CeBIT drei neue Mobiltelefone mit Farbdisplay vor. Das One Touch 332, One Touch 535 und One Touch 735 sind die Antwort auf einen Markt, auf dem sich die Anforderungen der Nutzer aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertdienste der Netzbetreiber immer mehr unterscheiden. Alle Handys sind so ausgelegt, dass sie neue Anwendungen optimal unterstützen. Sie zeichnen sich besonders durch eine einfache Bedienung, kompakte Abmessungen und hochauflösende Farbdisplays aus.


    Alcatel One Touch 332 - Farbe und Komfort
    Das One Touch 332 wurde speziell für Anwender entwickelt, die ein preiswertes Handy schätzen und trotzdem nicht auf wichtige Leistungsmerkmale verzichten wollen: SMS inklusive einem Speicher für 30 Kurznachrichten, herunterladen und senden von Klingeltönen, Logos und Animationen per EMS und dazu WAP machen das Handy zum echten Kommunikationsdrehkreuz. Darüber hinaus begeistert das Handy mit einem Farbdisplay mit 4.096 Farben und durch die Freisprechfunktion. Das kompakte Handy wiegt nur 77 Gramm und ist in drei hochwertigen Metallic-Farbtönen erhältlich. Akustisch überzeugen die polyphonen Klingeltöne.


    Alcatel One Touch 535 - Farbe und MMS
    Das One Touch 535 basiert auf dem GPRS-Mobilfunkstandard (Klasse 10) und bietet dem Nutzer dank modernster MMS-Technik und großem Farbbildschirm mit 128 mal 128 Bildpunkten Zugang zu allen Informations- und Entertainment-Diensten. Die Kommunikations-Features vervollständigt der exklusive Alcatel Voice-Message-Service (VMS). Dieses Sprach-Memo lässt sich wie eine SMS verwenden, ist aber viel leichter zu bedienen: Einfach die Sprachnachricht aufnehmen, senden, fertig. Natürlich können die VMS-Nachrichten gespeichert und beliebig oft abgespielt werden. Auch optisch macht das Handy mit seinem Metallic-Gehäuse eine gute Figur. Es hält die Balance zwischen den Anforderungen von Vieltelefonierern und der Eignung für neue Multimedia- und Unterhaltungsdienste und ist mit seiner an den Gameboy angelehnten Handhabung auch in der Freizeit ein attraktiver Begleiter.


    Alcatel One Touch 735 - Farbe und Unterhaltung
    Das One Touch 735 unterstützt wie das Modell One Touch 535 die Standards MMS, EMS, WAP und GPRS der Klasse 10 sowie den exklusiven Alcatel VMS-Sprachdienst. Herausragendes Merkmal des Handys ist die eingebaute Digitalkamera. Zusammen mit drei vorinstallierten Spielen und einem Download-Spielekatalog sind in diesem Handy alle Technologien zusammengefasst, die für einen täglichen und spieleorientierten Gebrauch aller neuen Multimedia Services notwendig sind.


    Das One Touch 535 wird im Juli und das One Touch 735 wie auch das One Touch 332 im September erhältlich sein."


    Quelle: Alcatel-HP


    Na ja, schön sind se ja nicht. Da lobe ich mir doch mein s/w 715...


    Schüss,
    DJ


    Das Problem hatte ich auch schonmal. Es trat nach einer abgleichenden Synch auf, bei der ich sowohl in Outlook, als auch im Telefonbuch einige Einträge abgeändert hatte. Dabei habe ich alte z.T. doppelte Einträge so geändert, dass die Namen sich dummerweise überschnitten (Eintrag x2 hatte nachher den Namenseintrag von x1 (s.u.).


    Beispiel:
    "Peter Mustermann" war als "Peter Mustermann" (x1) und "Peter" (x2) gespeichert. Eintrag "Peter" (x1) gelöscht und "Peter Mustermann" (x2) in "Peter" geändert.


    Da bei der Synchronisation die Namen ausschlaggebend sind und die Eintragsindizes nicht berücksichtigt werden, kommt bei allen Zuweisungen im Gerät einiges durcheinander (nicht nur SMS-Zuordnungen und Anruflisten, sondern auch Sprachwahleinträge...)


    Abhilfe:
    Das Telefonbuch im Gerät bei einer neuen vollständigen Synch (Outlook => OT715) löschen lassen, oder besser noch vorher alle Verzeichnisse auf dem Gerät löschen (außer SIM ;) ). Bei mir war das Problem damit behoben.
    Vielleicht ist aber die Outlook-Datendatei auch schon nicht konsistent. Am besten erstmal alle Einträge in Outlook bereinigen.


    Grundsätzlich ist die Synch am saubersten, wenn man nicht abgleichen lässt, sondern immer nur die Kontakte von Outlook auf das Gerät schickt.


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Genau dazu hätte ich noch eine Frage:

    • Gehen in euren Akku laut Anzeige auch nicht mehr als 92% rein? Ich sah auch nach Ladung über Nacht noch nie mehr als diese Zahl beim Menüpunkt ICH. Allerdings bleibt die 92 auch über einen Tag lang konstant stehen.

    :confused:


    Ist bei mir ähnlich (z.T. 93%). Ich vermute ienmal, dass die Ladeelektronik nach vollständigem Ladezyklus einfach komplett abschaltet (soviel zum Thema trainieren und länger dranlassen). Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber man kann den Ladestrom glaub ich auch im Lademenü sehen (daher Vermutung: abschalten).


    Schüss,
    DJ

    Re: Frage zum Terminkalender


    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob


    Aber wie deaktiviere ich den Alarm nachträglich? Ein Bug oder ein DAU-Problem? :D


    Letzteres, aber eher software-basiert. ;)


    Einfach Termin anwählen => Alarm => nix ändern => OK, dann kannst Du in dem Pop-Up-Menü "deaktivieren" anwählen. (Alcatel-Logik muss man erstmal verstehen lernen...)


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      deppjones: Laß ich raten: Du hast Deine Sig eingegeben? :D *lol* ;)


    Vielleicht sollte ich es wirklich mal damit füttern... :D


    Noch 'ne Anmerkung zu Zi: Man kann auch ganze Phrasen speichern ("Tach allesammen", "Maht et jot, schwenk der Hoht"...) oder Abkürzungen, Worte mit Sonderzeichen o.ä. Das ist ganz nett, wenn man öfter mal eigene Abkürzungen verwendet (z.B. "U-Besuch" als angehender Lehrer ;) ), nervt aber dadurch, dass man vor 'nem Satzzeichen immer aus dem aktuellen Wort rausgehen muss :rolleyes: .


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von buesing
      DrSchwob


    Der Bug, daß verpasste Termine nicht mehr angezeigt werden, wird mit dem nächsten Softwarerelease (soll im Februar 03 erscheinen) behoben!


    Yippieh-Ya-Yey! Endlich wird der größte Schwachpunkt des Kalenders behoben! Vielleicht fange ich dann ja auch mal an, den zu nutzen.


    Zu der vergangenen Zi-Diskussion: Inzwischen bin ich mit Zi etwa gleich schnell wie mit t9. Die Vor-/Nachteile wiegen sich in etwa auf. Der größte Komfort-Nachteil ist IMHO die fehlende Möglichkeit, einmal bestätigte Wörter im Nachhinein mit Schreibhilfe zu ändern. Aber wat soll et. Dafür werden selbst eingegebene Wörter bevorzugt ausgehwählt - diesen Vorteil möchte ich bei meiner mitunter unorthodoxen Wortwahl nicht mehr missen. ;)


    Schüss,
    DJ