Beiträge von hamburg-k

Ersteinmal Danke für eure Infos!

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Ich würde es nicht mehr kaufen wo doch der Nachfolger KS500 in den Startlöchern steht.

Doch wann und zu welchem Preis wird der Start des KS500 erfolgen?? Ich denke, dass das KS20 mittlerweile zu einem akzeptablen Preis zu haben ist, wodurch es interessant wird.

(Davon abgesehen, dass die Infos zum KS500 z. Z. ohnehin noch recht dürftig sind.)

Finde das KS20 auch sehr interessant...

Wie sieht es mit dem Empfang im e-Plus-Netz aus?
    Da liest man sehr unterschiedliches - von in Ordnung (user-Meinung) bis schlecht (lt. Testbericht). Wie sind Eure Erfahrungen?

2. Frage: Inwieweit lässt es sich mit den Fingern bedienen? Z.B. beim Simsen - oder geht das nur mit dem Stylus? (Hab leider noch nirgendwo ein Gerät zum ausprobieren gefunden.)

"Cookie"

Lt. 'handys.weltdertechnik.de' soll das KP500 unter dem Namen "Cookie" erscheinen und der Preis bei 170 Ero liegen, wobei die unter Google zu findenden Preise alle bei rd. 220 Euro liegen...

Leider hab ich in Hamburg noch keinen Händler gefunden, wo es gelistet ist. Einhellige Meinung: Es wird wohl erst Ende November kommen :(

Da ich noch nie ein LG mein eigen nennen durfte mal eine Frage an die LG-User: Wie (gut) funktioniert bei LG die outlook-Synchronisation und was wird da alles synchronisiert (Kontakte, Kalender, Aufgaben)?

Klar reicht das. Um die Akkuleistung zu steigern (und dann die von SE angegebenen Werte zu erreichen) sollten SE-Akkus aber trainiert werden. D. h. die ersten Male 12 - 15 Stunden laden und immer erst dann laden, wenn der Akku auch wirklich vollständig leer war (steht schon x Mal in den Threats). Ich weiß, dass das in der Praxis schwer umzusetzen ist - aber ich hab z. B. das Radio bei voller Displaybeleuchtung dudeln lassen, damit der Akku nicht dann leer ist, wenn ich das Handy gerade gebrauchen will.

Wie gesagt, wie das Cover gewechselt wird steht in der BDA (z. B. unter Nokia.de, da sind dann auch noch Bilder dazu). Den Text hab ich mal kopiert...

E r s t e S c h r i t t e
    18
    1. Entfernen Sie das rückseitige Cover des Telefons. Siehe Schritt 1 und
    2 unter Installieren der SIM–Karte und des Akkus auf Seite 14.
    2. Heben Sie, zuerst am oberen
    Ende, das vordere Cover
    vorsichtig ab (1) und lösen
    Sie es (2).
    3. Entfernen Sie die
    Tastaturmatte aus dem vorderen Cover, indem
    Sie sie vorsichtig herausdrücken (3).
    4. Setzen Sie die Tastaturmatte in
    das neue vordere Cover ein (4).
    5. Drücken Sie die Tastaturmatte
    vorsichtig in das Cover (5).
    6. Drücken Sie das neue vordere Cover (6), zuerst am
    unteren Ende, vorsichtig auf das Telefon.
    7. Montieren Sie das rückseitige Cover des Telefons.
    Siehe Schritt 8 unter Installieren der SIM–Karte
    und des Akkus auf Seite 14.

Moin,

möchte mich hier mal einschalten und als Verkäufer outen. Wenn das Gerät ein Netlock hat oder beim Verkauf defekt war, werden doug73 und ich mich einigen, ggf. wandeln (hatte ich ihm schon per Mail geschrieben, bevor ich diesen Thread gelesen hab). Das klären wir dann aber untereinander per PN / Mail.

Ich hab das Mobile mit E-Plus betrieben. Überwiegend im GSM/UMTS-Modus und nur aufgrund des schlechten Empfangs im Sauerland-Urlaub im GSM-Only-Modus. Da hatte ich aber auch mit meinem Nokia-Firmen-Handy Empfangsprobleme. Ich hatte mit E-Plus hier in Hamburg überhaupt keine Empfangsprobleme. Im Gegenteil, der Empfang war deutlich besser als beim G900 - das ja aber auch sehr empfangsschwach ist - und mit meinem Nokia vergleichbar.

Ich meine mich zu erinnern, dass mir beim Umstellen des Modus immer 'ne ganze Liste an Netzen angezeigt wurde.

Ich hatte das Gerät bei einer Tombola gewonnen (hab insofern auch keine Rechnung). Bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei Saturn (und dann ja als freies Gerät) gekauft wurde.

Deifie hatte natürlich Recht. Die Programme können "einfach so" von einer auf die andere Speicherkarte kopiert werden. Danke für Deine Hilfe.

Die Sicherung per PC Suite funktioniert, auch wenn ich alle Programme, die auf der Speicherkarte sind ausgeschaltet hab, trotzdem nicht.

Hab jetzt festgestellt, dass sich auch die Daten des Telefons (ohne Speicherkarte) nicht sichern lassen. Ich werde das mal auf einem anderen Rechner probieren.