Beiträge von hamburg-k

Es kommt drauf an.... Für die Garantieabwicklung ist im Prinzip nur die IMEI wichtig. Einige Shops können (Kleinigkeiten) selber reparieren, andere schicken alles ein.

Wenn du Shop in der Nähe hast, solltest du da mal vorbeigehen und fragen, ob und wie schnell die den Staub entfernen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona

EDIT: Und wie sieht es mit den MAPS aus, warum kann ich immer nur ein Land installieren, ist das auch so gewollt.

Ich habe das 5230 zwar nicht mehr, aber natürlich kannst du mehr als ein Land installieren.

Wo speicherst du denn die Karten? Falls auf dem internen Speicher ist der evtl. nicht groß genug für mehr als ein Land. Mit Speicherkarte sollte es aber gehen. In Karten Einstellungen solltest du den max. Speicherplatz auf 90% setzen. Weitere Informationen findest du
    hier

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hatte die PC Suite installiert, mit der alles prima funktionierte. Nachdem ich den Musicplayer (oder wie das Ding heißt) installiert hatte, wurde mein E66 nicht mehr erkannt. Hab dann alle(!) Nokia-Programme, -Treiber etc. vom Rechner gelöscht und die PC-Suite neu aufgespielt. Nachdem ich den Vorgang zweimal wiederholt hatte, wurde das Handy wieder erkannt und kann mit dem PC Synchronisiert werden etc. Sobald ich Musik übertragen will, sucht OVI allerdings erfolglos nach dem Handy.

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    danke für die antwort. ist bei meinem vivaz genauso. was ich jedoch meinte, gibt es keine möglichkeit schon einmal genutzte adressen direkt aufzurufen. z.b. bekomme ich bei meinem c901 eine liste angezeigt, wen ich schon einmal eine sms gesendet habe. ist aber auch kein symbian.

grüsse, georg

So weit ich weiß, gibt es bei S60 nicht.

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    wie gelingt es eine adresse direkt einzugeben beim sms schreiben ohne den umweg über das telefonbuch gehen zu müssen. erscheint mir ein wenig umständlich, erst das telefonbuch aufzurufen u. den den empfänger zu suchen.

grüsse, georg

Meinst du die Adresse bzw. Telefonnummer des SMS-Empfängers? Die kann ich biem E66 einfach eintippen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiatimmi
    nana ... nicht gleich an die Decke gehen.

weiß ja nicht wie das bei eurer Standortverfolgung ist, aber bei mir wird die position und der direkt weg zum Ziel angezeigt. Das einzige was ich machen muss ist auf der Linie zu bleiben und das sollte bei hoher auflösung absolut kein problem sein.

Ok, vielleicht rege ich mich zu sehr darüber auf, dass die ehemals zugesicherte Eigenschaft Fußgängernavigation nicht vorhanden ist und hier dann auf die "wichtigere" Autonavigation oder die Notlösung Standortbestimmung hingewiesen wird.

Als Notlösung kann man die Standortbestimmung sicher nehmen. Im Vorwege planen läßt sich mit ihr aber nicht wenn ich es richtig sehe. Mit der Fußgängernavigation schon (zumindest bei S60-Geräten).

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Hätte ich aber genau deshalb dieses Modell gekauft, gingen mir auch die Hosenträger auf. Im Nachhinein die Beschreibung ändern, das kann doch nicht der letzte Schluss sein.
    Ich würde ( als jemand der dieser Zustandsbeschreibung aufgesessen ist ) auf meine Verbraucherrechte pochen, und Wandlung oder Minderung verlangen.

Ich hab es wegen der Fußgängernavigation gekauft. Und es jetzt an Nokia zurück geschickt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiatimmi
    wie schnell lauft ihr eigentlich, dass ihr zu Fuss 200Meter vorher eine Kurve angesagt bekommt müsst?

Ich bin jeden Tag beruflich in Innenstädten unterwegs um dort Geschäfte aufzusuchen und komme mit der Standortverfolgung super zurecht.

Sorry, aber was willst du uns mit dieser xxxxxx (aus Höflichkeit gestrichen) Anmerkung sagen??

Die Standortverfolgung sagt mir, wo ich bin (das weiß ich meist selbst). Die Fußgängernavigation sagt mir, wie ich von Punkt A zu Punkt B komme. Irgendwie ist das was anderes oder!?! Für mich zB interessant, wenn ich in einer fremden Stadt bin und vom Bahnhof oder Parkplatz zu einem bestimmten Ort will. Oder aber wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und nicht große Straßen (Autonavigation) sondern kleine Straßen, Gassen und Feldwege benutzen will. Die Ansagen sind für mich persönlich in den o. g. Fällen unnötig.