Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Was Android angeht bin ich neugieriger Frischling, beschäftige mich aber momentan recht intensiv damit. Gerade hier ist mir TT aber zu unübersichtlich und ich habe (daher?) den Eindruck, dass ich in anderen Foren mehr Informationen finde.
Nehmen wir als Beispiel den Threat zum Samsung Galaxy S3: mittlerweile über 100 Seiten und 1500 Antworten. (Fast) Alles zu dem Gerät in einem Threat, quasi bei der Ankündigung / Vorstellung angefangen, nix nach Themen gegliedert. Da hab ich schon keine Lust mehr, den durchzulesen. Klar es gibt die Suchfunktion - hilft mir aber oft nicht, weil ich gar nicht weiß, welchen Suchbegriff ich eingeben soll.
In einem anderen Forum ist der Samsung-Bereich nach Modellen gegliedert und zu jedem Modell gibt es dann gaaanz viele Threats. Ich finde das übersichtlicher. Hinzu kommt, dass ich alleine aufgrund der Threatthemen oft neues und interessantes entdecke.
Zu nicht so populären Modellen gibt es meines Erachtens zudem im TT recht wenig Informationen. Als Beispiele das Huawei Ascend P6, Motorola Razr i und HTC one S.
Ich bin ja auch schon ein paar Jahre TT-Mitglied, habe hier damals angefangen, als es noch Handys von Siemens, SE und Nokia gab. Seinerzeit war TT das für mich beste Forum - und nachdem Siemes BenQ wurde Nokia der beste Handyhersteller. Aber genau wie Nokia die Entwicklung bei den Smartphones verpennt hat, hat TT die Entwicklung bei den Foren verpennt. Ich hoffe, dass TT nicht genau wie Nokia (aus)stirbt!