Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Entweder das Sony oder als "relativ günstige" alternative zBsp. Motorola RAZR I

Ist zwar nicht wirklich 100% das was du suchst aber glaube mir du bist nicht der einzige!
    Gibt viele (alleine hier im Forum) die nach 4,3" mit Technik von heute (und nicht von vor 1-2 Jahren) suchen :)

Da hat Scum ja so recht!

Ich hatte das iPhone 4s, wo mir aber eine optische Benachrichtigung für verpasste Anrufe etc. fehlte - ich drück nicht ständig eine Taste um up to date zu sein (hierzu bitte keine Diskussion!) - musste etwas anderes her. Max 4,3", (sehr) gute Telefoneigenschaften, kein Plastikbomber. Ich bin dann beim Razr i hängen geblieben, habe es seit etwa einem Monat, und bin sehr zufrieden.

- technisch alles in Ordnung, Akku hält gut
    - Display kratzerfrei
    - auf der Rückseite um die Kamera herum feine Kratzer, sonst wirklich guter Zustand

- Belle Refresh, Softwareversion 111.140.0058.04.01, PC 059J220

- keine Rechnung, keine Garantie mehr
    - Zubehör: Datenkabel, Ladekabel, Headset, Schachtel, Kurzanleitung,

Preis 85 € incl. versichertem DHL-Versand innerhalb Deutschlands
    Paypal + 5 €
    kein Tausch!

Ich stehe einige Male in der Vertrauensliste

Privatverkauf = keine Rücknahme, keine Garantie/Gewährleistung

iPhone 4s, 64 GB, weiß, werksfrei, iOS 6.1.3

- technisch alles in Ordnung, Akku hält gut
    - Display und Rückseite kratzerfrei
    - Alurahmen durch Bumper / Hülle an einigen Stellen glänzend / "abgerieben" (keine tiefen Kratzer)

- keine Rechnung, keine Garantie mehr (ca. 2 Jahre alt)
    - Zubehör: Daten-/Ladekabel, Stecker für Steckdose, unbenutztes Headset, Schachtel, Kurzanleitung, Sim-Nadel

Preis 350 € incl. versichertem DHL-Versand innerhalb Deutschlands
    Paypal + 5 €
    kein Tausch!

Ich stehe einige Male in der Vertrauensliste

Privatverkauf = keine Rücknahme, keine Garantie/Gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Ich würde mich also nach wie vor an Nokia wenden, sofern Du den Kauf auf Deiner Rechnung schon sehen kannst.

Das Problem ist doch, dass aufgrund des "Verbindungsfehlers" ein Kauf gar nicht möglich ist. Soweit, dass was in Rechnung gestellt wird, kommt man gar nicht erst. Ich glaube nicht, dass der Zahlungsdienstleister da irgendwie helfen kann.

Und Nokia... mit denen hatte ich vor etwa 2 Wochen über den Store Kontakt aufgenommen. Habe auch sofort eine Mail von denen bekommen - in der steht, dass meine Anfrage eingegangen ist und schnellstens bearbeitet wird. Seit dem nix mehr.

Re: Bezahlung im Nokia Store nicht möglich?!

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Hallo,

ich bin verzweifelt:
    Seit ein paar Tagen versuche ich nun erfolglos im Store was käuflich zu erwerben. Ich kann weder mit meiner hinterlegten Kreditkarte noch per Telefonrechnung bezahlen. Nach einer unendlichen Wartezeit nach dem Klick auf "Kaufen" kommt folgende Fehlermeldung:

Fab

Ging mir letzte Woche genau so :( :mad:

Habe 2 KK hinterlegt und extra die Drittanbietersperre aufheben lassen. Habe es zudem mit unterschiedlichen SIM-Karten versucht. Download per PC ebenfalls unmöglich :flop:

Da ich keine Lust habe, mir Apps per Googlesuche aus irgendwelchen Quellen zu ziehen, hat sich das Thema Nokia für mich nun endgültig erledigt.

Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Was Android angeht bin ich neugieriger Frischling, beschäftige mich aber momentan recht intensiv damit. Gerade hier ist mir TT aber zu unübersichtlich und ich habe (daher?) den Eindruck, dass ich in anderen Foren mehr Informationen finde.

Nehmen wir als Beispiel den Threat zum Samsung Galaxy S3: mittlerweile über 100 Seiten und 1500 Antworten. (Fast) Alles zu dem Gerät in einem Threat, quasi bei der Ankündigung / Vorstellung angefangen, nix nach Themen gegliedert. Da hab ich schon keine Lust mehr, den durchzulesen. Klar es gibt die Suchfunktion - hilft mir aber oft nicht, weil ich gar nicht weiß, welchen Suchbegriff ich eingeben soll.

In einem anderen Forum ist der Samsung-Bereich nach Modellen gegliedert und zu jedem Modell gibt es dann gaaanz viele Threats. Ich finde das übersichtlicher. Hinzu kommt, dass ich alleine aufgrund der Threatthemen oft neues und interessantes entdecke.

Zu nicht so populären Modellen gibt es meines Erachtens zudem im TT recht wenig Informationen. Als Beispiele das Huawei Ascend P6, Motorola Razr i und HTC one S.

Ich bin ja auch schon ein paar Jahre TT-Mitglied, habe hier damals angefangen, als es noch Handys von Siemens, SE und Nokia gab. Seinerzeit war TT das für mich beste Forum - und nachdem Siemes BenQ wurde Nokia der beste Handyhersteller. Aber genau wie Nokia die Entwicklung bei den Smartphones verpennt hat, hat TT die Entwicklung bei den Foren verpennt. Ich hoffe, dass TT nicht genau wie Nokia (aus)stirbt!

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    läuft bei irgendjmd. hier "Real Racing 3"? Ich kann es zwar runterladen aber es stürzt kurz nach dem Start ab.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen (keine eigene Erfahrung), dass es nicht läuft. Bei gerooteten Geräten hilft demnach aber evtl. die App Market Helper.

Zitat

Original geschrieben von a414
    Ich benutze u.a. ein S3 mini und habe damit bei der Telekom einen besseren Empfang als z.B. mit einem Nokia N8 -- wobei hier auf dem Land nur GSM verfügbar ist, ich also keine sicheren Aussagen zu UMTS machen kann.

Telekom ist ja auch etwas anderes als E-Plus :D In der U-Bahn habe ich mit Nokia einen besseren Empfang im E-Plus-Netz als mit anderen Handys...

Zitat

Original geschrieben von a414

Als Hosentaschenhandy ist es trotz der attraktiven Dimensionen wegen des fehlenden Displayschutzes (Vollplastik auch vorn) sicher nicht geeignet.

Auch wenn ich mich gegen ein(e) Hülle / Case wehre, ist eine gute Displayschutzfolie für mich Pflicht und kommt auf jedes Gerät.

Unter dem Gesichtspunkt 1. Smartphone und aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses hat sich meine Schwägerin jetzt für ein S3 mini entschieden. Dieser Thread hat sich damit erledigt.

Euch allen noch einmal vielen Dank für eure Beratung! :top: