Der Lautsprecher ist sicher nicht der beste, aber blechern klingt er bei mir nicht. Bei meinem 5230 tritt das von dir beschriebene Problem nicht auf.
Beiträge von hamburg-k
-
-
@ Abi99:
Danke für Deinen Hinweis / Link, das Betrifft genau mein Problem. Hab leider noch keine Zeit gehabt, da einzusteigen.
Ich finde es fazinierend, dass Leute wie Du zu fast jedem Problem einen nützlichen Hinweis haben und uns 08/15-usern damit helfen. Vielen Dank!
-
Jo, hinsichtlich der Nokia-Software gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Auch ich finde sie unübersichtlich und teils unausgereift (Kalender-Synchronisationsoptionen in OVI magerer als in Suite; teilweise finden die Programme mein Handy gar nicht; OVI meldet, dass Karten auf dem Handy sind, obwohl sie vorher mit MapLoader gelöscht wurden und zusätzlich auch noch cities auf dem Handy gelöscht wurde usw).
Zu deiner eigentlichen Frage: Nachdem du alles gelöscht hast, musst du Karten auf dem Handy einmal öffnen. Erst dann wird es vom MapLoader erkannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonio82
Wie lange dauert es bei euch, bis das das Handy einen GPS Signal findet?
Bei mir dauert es ewig.Sehr unterschiedlich, wie bei den meisten Handys. Zu deiner Frage gibt es doch schon soooo viele Beiträge in diversen Threads, die das erklären...
-
Hat keiner was für mich ?

-
Shazam war schon bei der letzten Aktualisieerung dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Klappt das Update auch OTA?Nö - bis jetzt nicht. Läßt sich nicht starten, beim Versuch kommt ausschließlich der Hinweis: "Aktualisierung des Telefons vom PC aus..."
-
Moin,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Nokia E 71 oder E 72 in schwarz (keine andere Farbe!) - das E 71 gerne in der ganz schwarzen Version (Driveredition).
Das Gerät muss in einem guten Zustand und branding- und simlock-frei sein. Rechnung, Zubehör etc. wären schön, sind aber keine Bedingung.
Macht mir Angebote! Gerne mit Foto - dann an hamburg-k@web.de
-
Ich möchte mir die Karten der ganzen weiten Welt auf mein 5230 laden...
Beim 5230 kann ich unter Karten - Einstellungen einstellen, dass der max. Speicherplatz für Karten 10 - 90 % des Speichers = Speicherkarte beträgt. Ich hab eine 8 GB Karte und auf 90 % eingestellt. Somit sollten für Karten 7,2 GB nutzbar sein. (Freier Speicher auf der Karte sind 7,3 GB.)
Der MapLoader sagt mir (nachdem ich die Datei cities und zusätzlich mit dem MapLoader alle Karten gelöscht habe), dass für Karten nur 5,2 GB frei sind. Und das reicht leider nicht, um alle Karten herunter zu laden.
Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht oder nutzt irgendetwas anderes der Nokia Maps einen Teil (immmerhin 2 GB) des für Karten freigegebenen Speichers?
Beim MapLoader kann ich einstellen, dass ich die komletten Kontinente auf das Handy übertragen möchte. Obwohl ich eine VDSL-Internetverbindung habe scheint der MapLoader aber ewig zu gebrauchen, um die Karten auf das Handy zu spielen. Die Ovi Suite scheint da etwas schneller zu sein. Kann ich dort auch einstellen, dass alle Karten oder zumindest die jeweiligen Kontinente komplett übertragen werden sollen oder muss ich wirklich jedes Land einzelnd übertragen (so sieht es für mich jedenfalls aus)?
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Verstehe nicht, was das Problem an einer zusätzlichen, guten Tasche sein soll :confused:Ist nur meine persönliche Meinung hinsichtlich der von mir getesteten Taschen. Hab es in meinem vorherigen Beitrag klar gestellt.