Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von pinball
    ach und noch was, was für cases habt ihr denn, welche sind zu empfehlen und wovon ratet ihr ab.
    soll halt das display noch mitschützen, ich trag das handy immer in der hosentasche.
    danke nochmal, heute ist es endlich angekommen

Wenn die Tasche über das Display geht EDIT: (statt 'wird') finde ich es bei den von mir getesteten Taschen schwierig (unmöglich), den Touchscreen zu bedienen, also muss das Handy jedes Mal aus der Tasche genommen werden. Das ist nix für mich. Daher handhabe ich es ähnlich wie Kim_444: gute Displayschutzfolie und ab in die (Hosen-) Tasche.

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Spannend fand ich, dass die Diskussion hier ganz schnell auf die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Folien umschwenkte. Meine Ausgangsfrage, wie robust denn die Touchscreens von Nokia im realen Leben sind, hat niemand beantwortet oder beantworten koennen.

Hmm, hast Recht. Man sollte mit seinen Beiträgen beim Thema bleiben. Da ich maßgeblich einer der Abweicher war: SORRY.

Da ich schon viele Handys gesehen habe, die nach ein paar Tagen bei normalem Gebrauch - und dazu gehört für mich auch mal der Transort in der (Hosen-) Tasche - ein verkratztes Display hatten, ist bei mir immer eine Folie auf selbigem. So auch damals beim 5800 und jetzt beim 5230. Wie robust das Display im Alltag wäre kann ich somit nicht sagen. Wenn ich mir den Touchscreen vom 5800 / 5230 angucke und fühle, stelle ich keinen (großen) Unterschied zu "normale" Displays fest. Die Touchscreens der Ausstellungsstücke in den großen Elektromärkten weisen alle mehr oder weniger feine Kratzer auf. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Touchscreen robuster als andere Displays ist.

Zitat

Original geschrieben von bayernPaul
    Hallo

ich habe mir jetzt das X6 bestellt ist da auch eine Brando zu empfehlen.Oder ist durch die Folie die Bedienung des Touch eingeschrenkt

Zumindest beim 5800 und 5230 wird die Bedienung durch eine Brando-Folie nach meinen Erfahrungen nicht eingeschränkt.

Re: Pfui

Zitat

Original geschrieben von antig
    Ach gott sind das 3 hässliche Telefone, die sehen wie Spielzeug Handys aus, nee mit sowas verliert Nokia mich als kunden, die Optik ist grauenhaft!!

Nach meinem Geschmack gebe ich Dir da Recht. Scheint aber Mode zu sein / werden, denn das neuen SE-QWERTZ-Handy "Faith" sieht für mich genauso komisch aus.

Zitat

Original geschrieben von e71
      hamburg-k: Das können die E Geräte doch schon seit Jahren!

:eek: Sorry und Asche über mein Haupt!

Habe seit dem E51 keine E-Serie mehr besessen (oder konnte das das etwa auch schon??) und die E-Serie auch nicht soo intensiv betrachtet.

Bedeutet die Taschenlampe auf der Space-Taste, dass sich der LED-Blitz als Taschenlampe nutzen lässt? Das hätte was.

Und dann lt. Datenblatt:

Business grade security and device management–
    • Device lock
    • Remote locking with SMS
    • Device and Memory card encryption
    • Mobile VPN client
    • OMA DM client for lock & wipe, password enforcement

Auch nicht schlecht!

Re: Handy mit guter Kalenderfunktion

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    ein handy mit ner guten Kalenderfunktion, also recht einfaches eintragen von Terminen usw. und mit ner Errinnerung an dem entsprechenden tag

Das funktioniert mit so ziemlich jedem Nokia und SE. Wenn es Touchscreen sein soll würde ich auch das Nokia 5230 empfehlen. Für meinen Geschmack läßt es sich hervorragend bedienen und hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.