ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor.
Es geht hier wirklich um den Helligkeitssensor - oder? Einen (automatischen) Lagesensor, der das Display dreht, hat das 5230 doch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ein Vorteil des 5800 ist die automatische Displayanpassung per Sensor.
Es geht hier wirklich um den Helligkeitssensor - oder? Einen (automatischen) Lagesensor, der das Display dreht, hat das 5230 doch?
ZitatOriginal geschrieben von Wildcat.Hendrix
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn Diese Übersicht heute in jedem Handy verfügbar sein sollte, hat sich ein Auswahlkriterium ja schon erledigt.
Das mit der Prepaid Karte hab ich auch schon überlegt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit Vertrag oder Prepaid besser liege.
Die meisten Kalender sind so, wie du dir das vorstellst, aber du kannst die anstehenden Termine nicht bei jedem Handy auf den Startbildschirm legen.
Prepaid - aber nicht die klassische, sondern einen der Billiganbieter wie blau.de und wie sie alle heißen, sonst zahlst du dich dumm und dämlich.
@ Bandit137:
Danke für die Infos. Wenn ich es recht verstehe, reichen die Nokia-Handys und -Karten für gelegentliche Navigation unter "Normalbedingungen" aus. Das würde mir reichen, mehr brauch ich nicht. Vielmehr kann man von einem Handy als Navie (-ersatz) wohl auch nicht erwarten - denke dabei auch an das kleine Display und dass das ganze ja immerhin kostenlos ist.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber OVI Maps zeigt die Position immer auf der Strasse an. Dir ist also Deine effektive Position gar nicht bekannt. Dafür mußt Du Dir ein Navi zulegen, dass Dir die Position auch bei der tatsächlichen GPS Position anzeigt.
Bei OVI Maps kannst Du es nur feststellen, wenn sich Deine GPS Position in Fahrtrichtung unterscheidet (z.B. das Navi zeigt Dich schon an einer Kreuzung, an der Du noch gar nicht angelangt bist).
Viele Grüße
Wie kommst du darauf? Mit welchem Gerät hast du diese Erfahrung gemacht? Nicht, dass ich deine schlechte Erfahrung anzweifel, aber ich überlege gerade, welches neue Nokia ich mir anschaffen soll.
Vor etwa einem Jahr konnte ich mal ein E71 als Navi ausprobieren. Ohne AGPS war da die Position wirklich sehr ungenau. Dachte das liegt an dem mangels Datentarif nicht eingeschalteten AGPS.
Der 6710 Navigator mit AGPS hat die Position hingegen sehr genau angezeigt und das nicht nur auf der Straße! Mein Büro befindet sich beispielsweise auf einem Hinterhof und damit genau zwischen zwei Straßen. Und genau da wurde auch die Position angezeigt. Auch in Sierksdorf/Ostsee wurde ich nicht auf die Straße verlegt, sondern mein Aufenthaltsort (etwa) da angezeigt, wo ich mich befand (kann man mangels Orientierungspunkte nicht immer genau feststellen, aber wenn man die Karte zoomt, kam es ganz gut hin). Und auch beim Fahren empfand ich die angezeigt Position immer als sehr genau. (Kann man in Hamburg anhand der vielen Querstraßen oder der angezeigten Hausnummern ja recht gut sehen.)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ubs
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun auch ein neues Nokia holen, da ich das kostenlose Navi im Auto nutzen möchte. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
1. Momentan werden ja 10 Modelle unterstützt. Hat hier ein Modell Vorteile bei der Navigation? Auf was sollte man hier achten? Großes Display wäre bestimmt von Vorteil. Es gibt eines mit der Bezeichnung 6710 Navigator. Worin unterschiedet sich dies von den anderen? Funktioniert hier etwas besser? Sollte man eine externe GPS Maus dazu nutzen?
2. Welche Inhalte sind kostenpflichtig? Signal über GPS ist glaub ich kostenlos. Wie sieht es mit dem A-GPS aus? Funktioniert das auch noch wenn man in der Stadt zwischen Hochhäusern fährt? Welche Inhalte werden über das Internet geladen und kosten etwas?
vieeeeellllllllllllen Dank!
Mir wurde im NSC erzählt, dass der GPS-Empfänger im 6710 Navigator besser sein soll als in den anderen Handys. Ob's wirklich stimmt - keine Ahnung. In Hamburg hatte ich zwischen (Hoch-) Häusern keine Probleme mit dem Navi. Es zeigte sehr genau an. (Ich hatte noch nicht die neue Maps-Version sondern die serienmäßige drauf).
Beim 6710 ist zudem die Kfz-Halterung und ein Ladekabel für den Zigarettenanzündere dabei.
Deine 2. Frage ist in diesem Thread schon x-mal beantwortet worden...
ZitatOriginal geschrieben von bauks
Habe derzeit nur 3 Termina da stehen aber ist noch Platz für ca. 5 weitere (mind.)
Verpasste Events werden bei abgeschl. Schirm per Doppel-Blinken der mittleren Taste signalisiert, anosnsten per Meldung/Einblendung mit einem dicken "i".
Im Gegensatz zu meinem 5310 ist das Teil sicher nicht zierlich aber dennoch für mich akzeptabel. Für das Geld bekommt man wirklich viel Handy m.E.
Danke für die schnelle Antwort!
Hallo,
hab zwei Fragen zum 5230:
- Zeigt es anstehende Termine auf dem Homescreen an und wenn ja wie viele?
- (Wie) Werden verpasste Anrufe, SMS und Ereignisse (Kalender) angezeigt?
neuer Preis: 280 Euro incl. Versand in D
Als Tauschobjekt käme auch ein SCHWARZES Nokia E71 in Frage. Natürlich sollte auch das neuwertig sowie ohne simlock und branding sein.
ZitatOriginal geschrieben von hartmut6680
Es soll in den nächsten Tagen ein 5230 angeboten werden, welches noch besser sein soll. Bis auf wenige Details:(Auskunft nach einem Rückruf wegen der Vertragsverlängerung)
Besser?? Das 5230 ist eher ein abgespecktes 5800.