Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von daydreamer

Die LED hört (auch) auf zu blinken, wenn das Gerät "benutzt" wurde.
    Damit meine ich, auch wenn das Gerät "nur" anzeigt nach dem Drücken irgendeiner Taste, dass die Tastatursperre drin ist und man X + Y zum entfernen der Sperre drücken muss, blinkt die LED nicht mehr. :rolleyes:
    Kurz: Die LED hört auf zu blinken, wenn irgendeine Taste gedrückt wurde (was ja bei Candybar Handys leicht(er) passiert als bei Slidern und co.). ;)

Hmmm?? Wenn man irgendwelche Tasten drückt, sollte man ja sehen, dass eine SMS eingegangen ist oder ein Anruf verpasst wurde. Macht also nix, dass die LED dann aufhört zu blinken.

Selbst im Nokia-Shop hat man mir gegenüber zugegeben, dass der Empfang des E52 zumindest in schlecht versorgten Gebieten, aber auch in manchen Gebäuden hier in Hamburg miserabel ist und es deswegen schon mehrere Rückläufer gab. (Aus diesen Gründen habe ich vom Kauf abgesehen, so dass ich keine eigenen Erfahrungen habe.)

Hab es gestern auch mal vom Real-Markt mitgenommen. Keine Displayschutzfolie (bei allen 3), hatten extra mal in mehrer Packungen reingeguckt und Verpackungen waren alle unversiegelt. Die Tüte, in der der Akku ist, ist mit einem Aufkleber verschlossen und beim Gerät klebt auf der Kamera- und der Lautstärketaste ein kleiner gelber Klebestreifen.

Die Software ist lt. BDA auf dem Gerät installiert - keine CD.

Es ist aus 7/2009 und absolut neuwertig,
    hat keine Kratzer und die Originalfolie ist noch auf dem Display.
    Habe es nur ein paar Wochen benutzt.

branding- und simlockfrei
    Farbe: schwarz / silber (white steel)
    Komplettes Originalzubehör (Headset unbenutzt), OVP und Rechnung.
    Zusätzlich: 2GB-Karte, 2. Ladererät (Hama) und zwei hochwertige Vikuiti-Displayschutzfolien.

130 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Fragen bitte PN oder hamburg-k@web.de
    Ich stehe in der Vertrauensliste und habe ein positives Ebay-profil (kai1315).

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Zugegeben, hier in diesem thread sind vor allem E51-Besitzer und daher würde man solche fragen wollen, die mittlerweile einen Ersatz gefunden haben, aber die schreiben und lesen dann halt hier nicht mehr - ein Dilemma!

Es gibt ja noch den "Würdiger Ersatz für E51 gesucht" - Thread hier im Nokia-Forum. Wo aber auch nicht viel mehr drin steht.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich einen würdigen Ersatz / Nachfolger für mein SE P1i suche und dabei auf das E51 gestoßen bin. Doch auch wenn das E51 wirklich ein spitzen Handy ist, kann es für meine persönlichen Bedürfnisse das P1i nicht ersetzen. Eher evtl. das E55 oder E71.

Diese Ausstattung bieten einige Handys - aber nicht in der Qualität des E51. Insofern gibt es meines Erachtens keinen vollwertigen Ersatz.