Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von d24net
    Hallo,

sind bei Dir die Lizenzen fest installiert oder musstest Du sie nachträglich aktivieren?

Frage deshalb, da es mitlerweile zwei Chargen gibt d.h. einmal erneuere Lizenzen und einmal universal fixe Lizenzen (zweite ist besser bei öfteresn Sim wechsel).

Bei mir brauchte ich keine Lizenzen zu aktivieren, waren schon installiert. So wie ich das kapiert habe, sind die Lizenzen an das Gerät und seine IMEI gekoppelt und haben überhaupt nix mit der SIM-Karte zu tun.

Akkulaufzeit nur 18 Std.!? Guck mal, ob du Wlan, Bluetooth und andere Stromfressser eingeschaltet hast. Wenn du immer online bist, saugt das natürlich Strom.

Nicht der Mailserver meldet sich beim Handy, wenn eine neue Mail eingegangen ist, sondern das Handy schaut dort nach. Wenn Du die Mails sofort haben willst, müsste dein Handy ja permanent mit dem Mailserver verbunden sein und das geht nicht. Du musst dich schon mit dem kürzesten Abrufintervall begnügen.

Bei mir klappte das Abrufen von web.de und freenet.de mit dem vorinstallierten Programm hervorragend.

Hinsichtlich Signalisierung hat mein Vorredner/schreiber Recht. Dass läßt sich einstellen.

Natürlich haben die alle aGPS.

Mir persönlich gefällt das 6710 Navigator am besten.

S60, (sehr) guter Telefon- und GPS-Empfang, im Vergleich recht großes Display, vor allem für ein Nokia überdurchschnittlich gut verarbeitet (da knarzt (noch) nichts, keine Spaltmaße, fester Slider) Kfz-Halterung und -Ladekabel incl. und vor allem ist auch die weltweite Navi-Lizenz im Preis inbegriffen.

Ein paar Schwachpunkte gibt es natürlich auch - siehe 6710-Bug-Thread.

E-Mail klappt hervorragend, was aber - wie du schon sagtest - weniger am 6710 selbst sondern an der S60-Plattform liegt.

ich habe noch kein Handy gesehen, dass deine Kalendervorstellung erfüllt. Du solltest dir wirklich mal die Kalender zum Nachrüsten angucken z.b Papyrus und wie sie alle heißen, da kannst du alles mögliche an Kategorien anlegen, ihnen verschiedene Farben und Symbole zuordnen usw.