Beiträge von hamburg-k

Re: Fragen zum Nokia 5630 (als Wechsel vom 6300)

Zitat

Original geschrieben von q-sort

Am liebsten wäre es mir auch, wenn ich sämtlichen Datentransfer außerhalb einer Wlan-Verbindung blocken könnte, da ich nicht beabsichtige mir einen Datenvertrag zuzulegen.

Gruß

Einfach einen falschen / fehlerhaften Zuggangspunkt einstellen, so dass das Handy sich nicht ins Internet etc. einwählen kann.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es schon Bilder von der Rückseite? Kamera? Lampe? Oder wird darauf verzichtet? Schließlich wird es ja ein Businessgerät... :mad:

Den Link beim 1. Beitrag anklicken und beim dann aufgehenden Fenster die Überschrift über dem großen Bild, dann erscheinen mehr Bilder vom Faith - auch von der Rückseite.

3.2 MP-Kamera, kein(e) Blitz/Lampe.

Den Touch halte ich auch für so überflüssig, wie er schon beim P1i ist. Auf der anderen Seite ist Touch derzeit ja in und vielleicht erhofft sich SE davon zusätzliche Kunden.

WM ist sicher suboptimal, aber m.E. besser als ein eigenes OS, dass dann von Drittanbietern hinsichtlich Zusatzsoftware mehr oder weniger ignoriert wird, weil es auf dem Markt nicht verbreitet genug ist. Aus meiner Sicht wurde da UIQ gegenüber anderen OS schon stiefmütterlich behandelt (obwohl ich alles an Zusatzsoftware, was ich brauche gefunden habe). Aber hier muss SE natürlich an den Massenmarkt denken. Und S60 auf SE mit Touch scheint nach dem was man über das Satio so liest ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein - vielleicht war WM da einfacher/kostengünstiger umzusetzen.

Ich würde dir zu einem Handy mit Symbian S60 raten, weil das mE von der Handhabung her einfacher als WM ist und deinen Anforderungen völlig ausreicht. (Zu Android kann ich nix sagen.)

Das 6710 Navigator hat mit 2,6" noch einen einigermaßen großen Bildschirm (mir reicht der zum gelegentlichen surfen im Internet) und zudem einen 3,5 Klinke-Ausgang. Für mich von der Verarbeitung her neben dem E71 eines der besten Nokias das ich seit langem gesehen habe. Von Handhabung und Aussehen her gefällt es MIR besser als das 5800XM (wobei mir manchmal die QWERTZ-Tastatur fehlt).

A-GPS kannst du in der Regel abschalten und nutzt dann das "normale" GPS, so dass keine Verbindungskosten anfallen.

Wenn du Verbindungskosten vermeiden willst ist es wichtig, dass sich die Karten auf dem Handy befinden und nicht aus dem Internet geladen werden. Somit kommt das SE C-702 nicht in Frage.

Um dir über Neuerscheinungen einen Überblick zu verschaffen, könntest du hier einen Blick in die jeweiligen Foren oder die einschlägigen Fachzeitschriften werfen oder z. B. bei guenstiger.de reingucken...

Was davon vielversprechend ist, ist ziemlich individuell, Geschmackssache eben. Die von dir bisher genannten Kriterien werden massig Handys erfüllen, so dass du das genauer umreißen solltest.