Beiträge von olli1893

Heute ist meine Sonnenbrille von my-spexx gekommen

Bestellt am 15.07, am 20.07 abgesendet und heute in der Post
    sehe problemlos mit der Brille, absolut :top:

Gestell: http://www.my-spexx.de/blaue-v…randbrille-tr-110-c3.html
    Wobei die Brille deutlich dunkler ausfällt wie auf den Bildern, bin absolut begeistert.

leider kann mir Brille24 eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke (-7) nicht liefern, da geht es max. bis -6

Ich bin begeistert von der Möglichkeit wirklich günstige Brillen online in meiner Sehstärke zu bekommen!
    Denn entweder ich zahle bei den deutschen Optikern mind. 500 Euro (eher 600 bis 700 Euro) oder ich bekomme Gläser in Aschenbecher Stärke..... und die ganzen supergünstigen Angebote sind alle nicht in meiner Sehstärke erhältlich :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Ich hatte mir so eine 25€ incl. Versand- Brille von Brille 24 geholt (Mackay, Titangestell) und über die Erfahrungen mit dieser Brille gebloggt.
    Am nächsten Tag hat mich ein Filialoptiker angerufen und mir angeboten, meine Brille mal technisch zu prüfen :) . Heraus kam, daß die Gläser immerhin einen mittleren Brechungsindex haben, UV etc. ordentlich blocken, und daß der bestellte Augenabstand nicht stimmt. Nach seiner Aussage wäre meine Brille bei ihm bei der abschließenden Qualitätsprüfung durchgefallen.

Ich selber habe beim Tragen der Brille nix von dem falschen Augenabstand bemerkt.

Wobei ich zu der Bewertung noch eine zweite Meinung einholen würde!
    ein Optiker mit Ladengeschäft wird kein Interesse daran haben die Online Konkurrenz als gut zu bewerten und damit selbst Kunden zu verlieren

Ich habe eine Brille mit falschen PD Werten für meine Frau bestellt und das hat sie sofort gemerkt dass da was nicht stimmt.

PS: Messt den PD Wert bloss nicht selbst, da kommt nur Unsinn dabei raus!
    Lieber den Augenarzt bzw. den Optiker messen lassen.

Ich habe zwei Backup Brillen bei Brille24 bestellt und bin zufrieden.
    Wenn man seine Werte kennt kein Problem.

Die Preise für Brillen in D sind eine Frechheit, ich hab auf einem Auge -7 Dioptrien
    will ich eine Brille mit dem Brechungsindex 1,67 oder 1,74 bin ich damit mit über 500 bis 700 Euro dabei
    Ich habe als Hauptbrille eine Titanflex von Binder Optik ... 500 Euro und die Gläser sind immer noch dick

Meine Frau hat eine selbsttönende Brille von my-spexx und ich eine der Retro Brillen und wir sind mit Beiden zufrieden. Bei my-spexx kostet das Gestell mit gleich dicken Gläsern wie in der Titanflex und Versand 72 Euro. Ok ist dann halt keine Titanflex und man hat keine Beratung /Sehtest

In Stuttgart hat jetzt die schwedische Brillenkette smart eyes (Link) das erste Geschäft aufgemacht, dort soll lt. Werbung die Einstärkenbrille egal welche Stärke und Brechungsindex 99 Euro kosten. Der Sehtest kostet extra 19 Euro. Die Filiale werde ich bei der nächsten Brille testen.

Ich habe noch Neukundencodes für Brille24, wer daran Interesse hat gerne per PN

Ich habe heute die erste Rechnung von MD erhalten.

Der Beginn vom Vertrag war der 14.09.09
    Die Anschlussgebühr war bereits am 20.09 in der Kostenübersicht im MD Kundenportal gut geschrieben
    auf der ersten Rechnung war das dann eine Nullbuchung.

Das hat geklappt.

Die Grundgebühr wurde jetzt bei beiden Verträge vom 14.09 bis 01.11.09 erhoben.
    Jetzt bin ich gespannt ob die 6 Freimonate tatsächlich gebucht sind ...

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    wie lange läuft dein vertrag denn wenn ich mal fragen darf?
    bei mirstellen die sich total stur.meiner läuft seit september.die bieten mir noch nicht mal ne gutschrift an für das ganze desaster

der würde noch 20 Monate laufen, das war das Festnetzflat Zuhause Angebot mit normal 155 Euro Auszahlung

ich habe für meinen Bestandsvertrag (nicht abgeschlossen bei Maxx!) den ich hauptsächlich nutze
    sogar noch eine Gutschrift von 25 Euro bekommen, für den entstandenen Ärger den ich hatte :cool: