Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Aus dem Threadtitel geht nicht eindeutig hervor,daß dieser Thread nur für "Sparhandypropaganda" benutzt werden darf,oder?

Wieso sollte man dann nicht hier auch die aktuellen und besten 6230 Angebote reinposten? :confused:

Ich hasse es,wenn man für jedes 6230 Angebot einen eigenen Thread aufmacht... :flop: :mad:

Das hier ist eindeutig ein Angebotsthread von Sparhandy (hat den Thread eröffnet und ein eigenes Angebot beworben). Du bist scheinbar der erste User, der dies anders sieht. Es entspricht der Forentradition, in derartigen Threads keine Angebote anderer Händler zu posten.

@ Prilmayer: Deshalb hat auch das Angebot von f2y hier nichts zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Das ist mal wieder eine typische Focus-Pseudo-Fakten-Meldung, die, man darf vermuten, aus "gut unterrichteteten Kreisen" stammt (da gab es neulich einen tollen "Zwiebelfisch" zu diesen "Kreisen" auf SPIEGEL).

Das sehe ich zwar nicht so - FOCUS nennt als Quelle ausdrücklich eine von Staatssekretären aller Länder erstellte Liste -, im Ergebnis stimme ich Dir aber natürlich darin zu, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen sein dürfte.

Nur am Rande, paßt aber ganz gut in diesen Thread: Gestern ist die Liste der (voraussichtlich) künftigen "Eliteuniversitäten" - die mit 1,9 Mrd. EUR speziell gefördert werden - in der Presse veröffentlicht worden.

=> http://focus.msn.de/hps/fol/ne…e/newsausgabe.htm?id=8950

Ergebnis (fast) wie erwartet. Mannheim fehlt allerdings z.B., trotz des hervorragenden Rufes im Bereich BWL. Möglicherweise (auch) deshalb, weil Baden-W. mit vier der geplanten zehn Eliteunis ohnehin schon stark überrepräsentiert ist.

Irgendwie reicht es jetzt aber auch. Jochen hat schon vor zwei Seiten den m.E. entscheidenden Satz geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Licht, das sie damit auf sich werfen, fällt halt direkt auf sie zurück und damit müssen sie wiederum selbst leben.

Welches Licht auf ihn gefallen ist, wird der Betroffene jetzt ja wohl gemerkt haben. Mehr, als ihm dies zu verdeutlichen, kann die Community nicht machen. Ob und welche Konsequenzen er daraus zieht, muß ihm selbst überlassen bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Im zweiten Fall hat der Geschädigte halt Pech gehabt, da er keinen Anspruch hat.

Es gibt aber auch ein Leben außerhalb von juristischen Ansprüchen. Das hat Hinniwilli gemeint und insoweit stimme ich ihm auch zu. Wenn mein Kind (hätte ich eines ...) die Sache eines befreundeten Nachbarn beschädigen würde, würde ich (natürlich nicht die Haftpflicht) selbstverständlich auch dann zahlen, wenn kein durchsetzbarer Anspruch bestünde.