Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Anscheinend ein neues R380s für 89,-

Webmiles-Nutzer, die sich für das Angebot interessieren, sollten ihre eMail-Box überprüfen. Letzten Monat gab es einen Newsletter mit Gutscheinen, u.a. 10 EUR für discount24.de, gültig bis 30. Juni.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Wäre interessant, wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn die Nachbarstochter die Tochter des Richters gewesen wäre!!

Dann hätte dieser Richter den Fall sicherlich nicht abgeurteilt und das Urteil wäre mglw. ganz ähnlich ausgefallen.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    IIRC hat Vater Graf jeden Deutschen rechnerisch um 50 Pfennig beschissen und musste dafür in den (Nobel-)Knast.

Du hast den Knast in Mannheim (dort war er doch, oder?) offensichtlich noch nicht gesehen. Von Nobelknast keine Spur.

Zitat

Es gab 1 Jahr und 9 Monate für Nachbarstochter sowie 1 Jahr und 6 Monate für das eigene Kind. Insgesamt mit 3 Jahren und 3 Monaten gar kein so mildes Urteil, aber wer macht sich schon die Mühe, das zu recherchieren. Vergreift er sich nochmal irgendwie, sitzt er die Zeit ein.

Das Strafmaß geht von 3 Monaten bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe. Bewährung ist in minder schweren erstmaligen Fällen und bei entsprechendem Verhalten des Angeklagten absolut üblich.

Ein Artikel mit Wortlaut "3 Jahre und 3 Monate auf Bewährung" hätte aber gewiß nicht diesen Effekt...

Irgendwas stimmt bei Deiner Recherche nicht. Nach "juristischer Addition" ergeben 1 Jahr, 9 Monate und 1 Jahr, 6 Monate keinesfalls 3 Jahre, 3 Monate (§ 54 StGB). Zudem ist eine Verurteilung zu "3 Jahren und 3 Monaten auf Bewährung" rechtlich unmöglich (§ 56 StGB).

Würden deutsche Soldaten auch im Irak foltern?

Bisher weiß offenbar zwar "nur" die BILD davon, wir dürfen aber gespannt sein:

=> http://de.news.yahoo.com/040526/286/41uhl.html
    => http://de.news.yahoo.com/040526/286/41ujr.html

BTW, da oben die Äußerungen von Prof. Wolffsohn von der Bundeswehr-Uni angesprochen wurden:
    An der Uni Heidelberg lehrt ebenfalls ein Professor (Fb. Rechtswissenschaften), der (schon seit Jahren) in gewissen Situationen die Folter befürwortet:

=> "Darf der Staat foltern?" - Eine Podiumsdiskussion"

Keine Ahnung, woran es dann liegen soll. Ich habe jedenfalls an meiner Konfiguration nichts geändert, den Cache lösche ich auch regelmäßig. Die Situation ist trotzdem unverändert - mit Opera wird nur das Logo angezeigt, sonst nichts.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    OK, auch ich habe manachmal ein merküwrdiges Phänomen:
    In den o.g. Spitzenzeiten und vor ca. 10 min. wollte ich auf TT gehen und es erschien lediglich das TT Logo und der Banner auf der rechten Seite.
    Nach 3-4x F5 kam dann aber die Auflistung der einzelnen Foren...
    :confused:

Mit dem Opera-Browser ist das derzeit (seit gestern) ein Dauerzustand.

Nur das Logo wird angezeigt, die Forenübersicht (wenn überhaupt) erst nach mehreren Versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

mogli

[...]

Also unterlasse bitte in Zukunft solche Unterstellungen.

Hallo Thomas,

die "Unterstellung" stammt von mir und bezog sich auf folgenden Satz von Dir:

"SHARPler GeluXe hat vollkommen Recht."

Hat er eben nicht. Er hat eine Rechtsauffassung geäußert, die der Rechtsprechung widerspricht (und zwar zum Nachteil des Kunden). Du hast dem uneingeschränkt zugestimmt, weshalb ich neben SHARPler GeluXe auch Dich angesprochen habe.

Wie hätte man Deinen zitierten Satz richtigerweise verstehen müssen?

Vgl. übrigens auch AG Düsseldorf, 34 C 3564/00:
    "Zu dieser Kündigung war der Kläger gemäß § 626 BGB berechtigt, weil er den Kaufvertrag über das Mobiltelefon wirksam gewandelt hat und der Kartenvertrag mit dem Kaufvertrag ein einheitliches Rechtsgeschäft bildet."

@ SHARPler GeluXe / @ Thomas4711

Sinn dieses Forums ist die gegenseitige Hilfeleistung. Nicht Sinn des Forums ist es, im Sinne der Netzbetreiber und Provider andere User von der Geltendmachung ihrer Rechte abzuhalten.

Wenn man, wie Ihr es hier macht, der (auch hier im Forum schon x-mal erwähnten) Rechtsprechung zumindest einiger Gerichte so eindeutig widerspricht (und zwar zum Nachteil des Kunden), dann sollte man dies zumindest verdeutlichen. Alles andere ist unfair gegenüber dem Fragesteller, der sich hier objektive Hilfe erhofft.