Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich würde mal vermuten, es geht um die Anlage der Firma Bench (die wird auch als einzige direkt als "Micro-DVD-Anlage" angeboten ;)), die im üblichen Design einer Kompaktanlage ("Würfeldesign", 5 Boxen + Subwoofer (5.1 System), alles silberfarben, mit Radio, ) gehalten ist, Preis: 179,-€

Geht es nicht eher um den tragbaren DVD-Player mit TV-Tuner und TFT-Display?

Preis: 299 EUR

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Selbst wenn du akzeptiert hast, dass du die Gewährleistung ausschließt, kannst du trotzdem versuchen ob er das Gerät tauscht. Denn er muss es nicht. Es handelt sich ja um einen Privatverkauf !

Blödsinn! Glaubst Du ernsthaft, daß man als Privatverkäufer offensichtlichen Müll als „neuwertig“ verschicken und sich dann auf einen Gewährleistungsausschluß berufen kann?

Sein Problem hier ist alleine, daß er offenbar die Sache mit der Neuwertigkeit nicht nachweisen kann ( warum löscht man eine solche Mail :confused: ).

Mich hat vor einigen Tagen eine Dame angerufen und wollte mir als "Dankeschön dafür, daß ich schon seit Juni 2003 E-Plus-Kunde bin" ( :confused: ), eine "2. Rufnummer" anbieten (also wohl eine Partnerkarte).

Von einem subventionierten Handy hat sie nichts gesagt (ich habe das Gespräch allerdings auch recht schnell abgebrochen).

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Die Grundgebühr entfällt für die PARTNERKARTE, es wird nur der 5 Euro Mindestumsatz fällig. Habe aber abgelehnt!

Für die Partnerkarte wurde doch noch nie eine Grundgebühr berechnet. :confused:
    Von einem besonderen Angebot kann hier also nicht die Rede sein.

- wurde als Neuware erworben im Juli 2003
    - funktioniert technisch problemlos
    - ist optisch jedoch angegriffen (s. Photo)
    - mit Ladegerät, Anleitung, Software-CD, OVP

=> Bilder
    => Bilder

Preis: 50,- EUR zzgl. Versand (6,70 EUR als versichertes Postpaket bei Vorkasse)

Lieferumfang wie abgebildet:
    - MP3-Player incl. Headset und Halterung
    - MMC 32 MB
    - Software-CD

=> Bild

Kein MMC-Reader / Writer im Lieferumfang!

Hinweis: Wie auch hier im Forum schon mehrmals von verschiedenen Usern erwähnt, ist der HPM-10 insofern eine "Fehlkonstruktion", als die Verbindung zwischen Handy und Player unter Umständen nicht sehr stabil ist. Bei mir kam es in Verbindung mit einem T65 häufiger zu Verbindungsabbrüchen, mit dem T28 z.B. hat er jedoch problemlos funktioniert.

Preis:

20,-- EUR

Versand (als Einwurfeinschreiben) ist im Preis enthalten.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Das Ganze hat aber eindeutig die DPAG versaubeutelt.

Das stimmt. Aber Du schreibst es ja selbst:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Das scheint aber gängige Praxis bei der DPAG zu sein, hab ich bereits aus mehreren Quellen bestätigt bekommen.

Insofern würde ich mich nicht darauf verlassen, daß ich den Zugang eines per Einwurfeinschreiben verschickten Briefes im Streitfall auch wirklich beweisen kann.

@ Tha Masta:

Wenn das AG Paderborn in diesen Fällen einen prima-facie-Beweis bejaht, dann widerspricht es der Rechtsprechung des BGH (vgl. Palandt-Heinrichs, § 130 Rdn. 21).

Das Problem der Nichtabholung von Übergabeeinschreiben besteht demgegenüber nur bedingt (vgl. BGHZ 67, 271). Man kann den Zugang hier u.U. auch dann bejahen, wenn das Schreiben überhaupt nicht abgeholt wurde.