-
Re: was macht Ihr so?
Zitat
Original geschrieben von **sun**
Hey bei den Geilen wetter doch Überrascht wieviel Leute hier sind ?
Ich bearbeite (trotz des herrlichen Wetters) an meinem Schreibtisch eine ca. 1000seitige Akte. Muß leider bis morgen fertig sein, daher sitze ich vermutlich auch noch bis mindestens 2:00 oder 3:00 Uhr hier.
Gruß,
ashd
-
Vielleicht interessant für Dich:
BGH-Urteil
Gruß,
ashd
-
Leider schaffe ich es auch nicht, an McDonald's-Filialen einfach so vorbeizugehen. Aber in dieser Hinsicht ...
Zitat
Für das geld,was man dort lässt,kann man auch was Richtiges essen.
... muß man "Handydoctor" zustimmen. Es gibt unzählige Restaurants, in denen man für weniger Geld ein "richtiges" Essen bekommt.
Beispiel: Stammessen für 4,20 EUR
Bei McDonald's werde ich für 4,20 EUR nicht satt. 
-
@ Terboven:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Aktion allerdings bis 30.6. befristet.
Keine Ahnung, ob bis dahin der Vertrag abgeschlossen sein muß oder ob zu diesem Zeitpunkt die GG-Befreiung endet.
-
Zitat
Original geschrieben von Terboven
Ich vergaß zu erwähnen, daß der Vertrag erst zum 31.08. ausläuft und ich gerne von der Möglichkeit der GG-Übernahme durch E+ Gebrauch machen würde. Reicht da auch die Kündigungsbestätigung? Versucht E+ selbst, die Info zur GG bei RSL-COM zu bekommen?!?
Gruß,
Terboven
E-Plus übernimmt *nicht* die GG Deines alten Vertrages. Dein *neuer* EPS-Vertrag wird bis zur Portierung von der GG befreit! Welche GG Du bei RSL-Com zahlst, ist daher unerheblich.
Gruß,
ashd
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Das Fahrrad kostete "normal" 249,-- oder 299,-- € (weiß ich nicht mehr so genau) - der Aktionspreis war 49,-- €.
Der "Normalpreis" war 499 EUR (G. Jauch hat in der Werbung ein Komma ein- und eine "0" angefügt).
Gruß,
ashd
-
Zitat
Original geschrieben von Eisy
Man könnte juristisch spitzfindig jetzt noch zwischen mittelbarem (Fernseher steht zu Hause - nimmt man zumindest an) und unmittelbarem Besitz (ich habe meinen Fernseher immer unterm Sakko versteckt
) unterscheiden!
Könnte man schon, aber nicht so, wie Du es machst. Wenn ich meine Wohnung verlasse, werde ich nicht zum mittelbaren Besitzer des TV-Gerätes im Wohnzimmer!!
Denn:
Der mittelbare Besitz erfordert - wie in § 868 BGB geregelt - ein konkret bestimmtes Rechtsverhältnis, z.B. eines über die Vermietung einer Sache. Liegt dies vor, dann gilt:
Der Mieter ist Besitzmittler und unmittelbarer Fremdbesitzer, der Vermieter ist mittelbarer Eigenbesitzer.
Gruß,
ashd
-
Zitat
Original geschrieben von gorbulas
Angebot verlängert bis zum 03.05.2003.
Danach sehen wir mal weiter! Wird wahrscheinlich verlängert!
Zitat
Original geschrieben von MPtelecom
Anschlußgebühr für alle Tarife entfällt bis einschließlich 7.5.2003
Hi!
Ich würde Euer Angebot gerne nutzen, meine Rufnummer wird jedoch erst am 1.6. frei. Frage also: Gilt das Angebot (keine AG, Auszahlung 240,-) auch, wenn ich (wegen Portierung) den 1.6. als Aktivierungsdatum angebe?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Tja, wenn Dummheit und Dreistigkeit zusammenkommen... 
Wenn er tatsächlich nicht beim Anwalt war und ihm Kosten in der genannten Höhe nicht entstanden sind, dann ist sein Verhalten weit mehr als dreist ...
-
Zitat
Original geschrieben von void
... für Rechtswissenschaften empfehlen würdest? (In Deutschland empfehlen sich hier ja Heidelberg und Passau)
Du solltest Dich m.E. nicht von irgendwelchen "Rankings" blenden lassen. Vielleicht hast Du ja mal die Chance, mit Studenten der jeweiligen Fakultäten zu sprechen. Und dann dürfte das Bild - zumindest Heidelberg betreffend - doch etwas anders aussehen. Die Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg hat z.B. in ihrer Ausgabe vom 24. April von einer "tiefgreifenden Unzufriedenheit" der Heidelberger Jura-Studenten berichtet ...
BTW: Für das Jurastudium sollte man sich derzeit ohnehin nur entscheiden, wenn man sich zuvor intensiv mit den beruflichen Perspektiven auseinandergesetzt hat. Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben allenfalls die jeweils besten 20% (hierbei ist wiederum zu beachten, daß einer guten Abiturnote nicht zwangsläufig ein gutes Juraexamen nachfolgt).