Beiträge von ashd

Zitat

HI,

wenn ich mich richtig entsinne, dann ist dies seit 2002 so, glaube 1.8.2002 war der Stichtag.

Thorsten

Korrekt. Die Reform des Schadensersatzrechts ist am 1.8.2002 in Kraft getreten. Seitdem wird die USt. nur dann ausbezahlt, wenn sie tatsächlich angefallen ist (§ 249 Abs. 2 S. 2 BGB).

Re: Re: 6650 Proto

Zitat

Original geschrieben von chico
    Er hat absolut korrekt gehandelt, und keine falschen Informationen verteilt.
    Der Verkauf und Handel mit Prototypen ist Privatpersonen nicht gestattet.
    Wenn dies so wäre, würde nicht Property of Nokia dranstehen.

Na ja, er hat in seiner Mail schon massiven Unsinn geschrieben, den er sich offenbar schlicht und einfach ausgedacht hat:

Zitat

Bei missachtung dieser "Regeln" drohen Ihnen mehrere Jahre Haft auf bewährung (mindestens 3 Jahre) und/oder eine Geldstrafe in höhe von minimum 150.000,- €.

Bewährungsstrafen von drei Jahren gibt es überhaupt nicht, Geldstrafen in dieser Größenordnung können nur gegen Großverdiener verhängt werden.

Zudem kann es, wie von DaFunk schon geschrieben, durchaus sein, daß der Verkäufer (trotz des Aufdruckes) rechtmäßiger Eigentümer des Gerätes ist. Falls dem so sein sollte, kann ich seinen Ärger (nicht allerdings seine Drohungen mit zivilrechtlichen Konsequenzen) durchaus nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Es scheint wohl bei den Mobilfunkunternehmen üblich zu sein, ein gewisses Monatseinkommen als Grundlage für den Abschluß eines Vertrages vorauszusetzen.

Nein, das ist nicht üblich! Hutchison macht das vielleicht so, andere Anbieter aber definitiv nicht. Ich war bis vor einigen Monaten selbst Student ohne regelmäßiges Einkommen und konnte völlig ohne Probleme insgesamt fünf (zeitweise gleichzeitig laufende) Verträge abschließen.

Besonders viel Gewinn wirft ein Drucker, der für 39 EUR an den Endverbraucher verkauft wird, sicherlich nicht ab. Zum Vergleich: Mein erster Tintenstrahldrucker (der 1. Epson Stylus Color) hat 999 DM gekostet.

Insofern ist es m.E. nachvollziehbar, daß die Hersteller andere Wege der Gewinnerzielung (über den Verkauf von Tintenpatronen) suchen.

Falls es jemanden interessiert:

MediaMarkt hat neben dem genannten HP-Drucker noch zwei weitere Geräte in dieser Preisklasse im Angebot:

=> Lexmark Z25L (?) für 39 EUR
    => Epson C42UX für 49 EUR

Mein nächster Tintenstrahler wird allerdings der Canon S750.

Hi Sebastian!

Wenn Du schon jetzt nicht völlig zufrieden bist, dann gib es besser zurück! Ich bin mir sicher, daß Du Dich sonst in einigen Wochen ärgerst.

Es ist - wie schon geschrieben - normal, daß die Boxen sich nicht unterscheiden. Beim Teufel-Set sind sogar alle 5 Boxen identisch.

Zum oben angesprochenen CAT-Set: Dieses gab es vor einigen Wochen bei "Plus" für 169 EUR => 229 EUR = zu teuer (abgesehen von der lt. einschlägigen Foren wirklich miesen Qualität)!

Man kann die Lautstärke auch auf der Rückseite des Subwoofers einstellen. Du solltest das Concept E also trotz fehlender Lautstärkeregelung im Player nutzen können (zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht). Die Bedienung ist so jedoch etwas weniger komfortabel. Insofern bietet es sich an, vielleicht doch einen Blick auf das Lidl-Set zu werfen, das ab morgen angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von Torso aber wieso ist der verweis auf areadvd falsch? klar sind da auch profis am werk, aber wenn man denen genau sagt was man sich so vorstellt und wieviel man ausgeben will, werden die einem fachmännisch zur seite stehen. klar sind auch immer wieder welche dabei, die einem gleich dazu raten werden lieber noch 20jahre zu sparen um sich dann die super-mega-geile 10.000€ anlage zu holen, aber es sind genügend leute vertreten die wirklich versuchen einem zu helfen aus seinem budget das beste herauszuholen.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Eigentlich ist es mir herzlich egal, wer in welchen Foren liest und schreibt. Daher hier noch drei weitere:

=> dvdboard.de
    => dvd-palace.de
    => beisammen.de

Es gibt allerdings in der Preisklasse bis 250 EUR - und der Preis ist für Sebastian nun einmal ein entscheidendes Kriterium - nur ein einziges wirklich empfehlenswertes Boxenset, das hier schon mehrfach genannt wurde. Bessere Ratschläge wird er daher auch bei area-dvd.de oder in anderen Profiforen nicht erhalten.

Zitat

Original geschrieben von tux
      uepps1:
    Das Schneider-Set (erste Link) ist sicherlich für Tommyboy00 ausreichend. Preislich dürfte er hinkommen und hat alles zusammen was erbraucht. Bessere Qualität sollte man da kaum bekommen können. Persönlich würde ich hier bis max. 150 Euro mitgehen. Mehr ist das Set meines Erachtens nicht wert (nach subjektiven Maßstab!!!).

Keinesfalls soll das Lautsprecherset von Lidl ausreichend sein (nein, es muß mindestens das Teufel Concept E sein), wohl aber eine Billiganlage incl. DVD-Player :confused: Die dort enthaltenen Boxen erfüllen wohl kaum die hier bisher geäußerten Qualitätsansprüche. In der "Hifi Test" wird zwar eine "Schneider HCS-500"-Komplettanlage auf Platz 2 der Hitliste (Einstiegsklasse) geführt (S. 18 des aktuellen Hefts); diese Zeitschrift ist m.E. aber mit Vorsicht zu genießen. Denn welches Gerät schneidet dort nicht mit einer Note zwischen 1 und 2 ab? Mit den Ergebnissen der "Hifi Test" wird selbst für eher bescheidene Boxensets wie das Jensen Accura (das aktuell im hiesigen MediaMarkt für 97 EUR erhältlich ist ) massiv geworben.

Derartige Komplettanlagen gibt es übrigens wie Sand am Meer. Aldi hatte eine für (nach meiner Erinnerung) 259 EUR im Angebot, WalMart ein Set von Cyberhome für 199 EUR. Die Mustek-Anlage (die ich mir gekauft und wieder verkauft habe) kostet mittlerweile meines Wissens ebenfalls nur noch 199 EUR. Von Roadstar (?) gibt es ein Komplettset für ca. 250 EUR bei Conrad, welches meines Wissens auch bei Quelle als Universum-Gerät für zuletzt 250 EUR verkauft wurde. Quelle hat zudem ein weiteres Angebot für ca. 290 EUR und für ca. 350 EUR eine Anlage, die sogar über Dolby Pro Logic II (!) verfügt. Auch Conrad hat eine weitere Anlage (von Mivoc) für ca. 280 EUR im Angebot, Kaufland hatte eine für 299 EUR.

Auf eBay würde ich daher nicht unbedingt zurückgreifen, sondern eher einen Anbieter wählen, bei dem eine problemlose Rückgabe gesichert ist.

Ich persönlich rate allerdings aufgrund meiner eigenen Erfahrung (vgl. o.) von diesen günstigen Komplettanlagen ab.

Das Koda-Laustprecherset hat sich ein anderer User des Forums gekauft, der auch durchaus zufrieden damit zu sein scheint (=> siehe Testbericht im Graubach). Allerdings ist es - wie schon geschrieben - für TommyBoy00 nicht geeignet (zusätzliche Hardware erforderlich). Zudem fehlt der Subwoofer.

BTW: Aktuelles MediaMarkt Angebot => DVD-Player "Daytek 707" für 79 EUR. Und im ProMarkt: Boxenset Magnat Symbol 5100A für 299 EUR (UVP - wie sollte es anders sein - 599 EUR). Kennt das jemand?

Gruß,
    Andreas