Beiträge von ashd

Übertreibt Ihr es nicht mittlerweile? Er hat doch ausdrücklich geäußert, daß es *günstig* sein soll und oben auch geschrieben, daß er Beträge > 250 EUR eigentlich nicht investieren kann (was mir durchaus einleuchtet - er ist laut Profil 18 Jahre alt und Schüler). Deshalb halte ich Empfehlungen wie die im vorangehenden Text (alleine der Receiver kostet fast 600 EUR) schlicht für unangebracht (ebenso übrigens auch den Verweis auf area-dvd.de => die Ansprüche der "Profis" sind sicher in keiner Weise deckungsgleich mit denen von Sebastian).

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat

Gewährleistung zwischen Privatpersonen :confused:
    Ich denke du beziehst dich eher auf das Verhältnis
    zwischen einem Unternehmer->Verkäufer,was hier aber meiner Meinung nach nicht zum tragen kommt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

So würde ich das auch sehen. Bei Verkäufen unter Privatpersonen ist der Verkäufer doch nicht standardmäßig zu einer Gewährleistung verpflichtet. Umgekehrt kann ein Händler die Gewährleistung gar nicht ausschließenen, entsprechende Vereinbarungen sind, selbst wenn der Käufer sie unterschreibt, unwirksam.

Hier irrt Ihr Euch. Die Aussagen von DaFunk und The-spY sind völlig korrekt. Quelle: BGB! Der private Verkäufer kann die Gewährleistung ausschließen. Macht er dies nicht, haftet er (so auch Du, BB007, bei Deinen eBay-Verkäufen; Du bist also der Ansprechpartner von Käufern, die bei Fehlern - wie Du es oft empfiehlst - nicht die Garantieleistungen des Herstellers beanspruchen wollen).

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Du sprichst die negativen Bewertungen an ...

Nein, nicht direkt. Ich spreche Deinen Umgang mit diesen Bewertungen, mit dieser Kritik an. Und damit genau das, was auch Carsten geäußert hat:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich frage mich vielmehr, warum man als Händler, an dem Kritik geübt wird, sofort derart offensiv wird, anstatt mal ein paar Gänge runterzuschalten und die Fehler zu korrigieren?
    Damit ist allen gedient, vor allem ist die Aussenwirkung eine deutliche positivere!

Vielleicht solltest Du darüber doch mal eine Nacht schlafen. Wie oben schon geschrieben - durch Deinen völlig unprofessionellen Umgang mit Kritik (so auch im Fall von Artur) schadest Du im Ergebnis nur Dir selbst.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
      Artur
    du fragtest an ob du Oberschalen zu Händlerkonditionen bekommen kannst. Bitte schicke uns deine Gewerbeanmeldung und du kannst, bis heute haben wir keine bekommen, sollen wir dich etwa anschreiben und fragen ob du sie uns gerne schicken möchtest, auch liegt der verdacht nahe, das hier jemand einkaufen wollte, zu konditionen, zu denen er nicht berechtigt ist.

Hast Du Arturs Posting gelesen? Seine Kritik bezieht sich darauf, daß Du Dich nicht mehr gemeldet hast, als er zu normalen Endverbraucherpreisen einkaufen wollte!

Daß Du ihm hier öffentlich eine mögliche Täuschung (Einkauf zu Konditionen, die ihm nicht zustehen) unterstellst, spricht übrigens ebenso für sich, wie Deine z.T. befremdlichen Kommentare unter negativen eBay-Bewertungen. So geht man nicht mit Kritik um; vielmehr schneidest Du Dir damit ins eigene Fleisch.

Zitat

Original geschrieben von hpo
    wies ausschaut, alle TTler mal wieda einer Meinung :top:

Ich bin mir sicher, daß Du hiermit nicht für alle TTler sprichst. Insbesondere solche, die schon länger Mitglied der Community sind und zudem ein gutes Gedächtnis haben, werden Deine Auffassung häufig nicht teilen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich drücke eher Vanessa die Daumen das sie es schafft ... sie hätte es am ehesten verdient.

Ist zwar alles extrem subjektiv, aber meine Meinung: Von allen Kandidaten hat Vanessa am wenigsten das Zeug zum Superstar.

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Vorhin kam beim Explosiv ein Beitrag, imdem RTL die ganzen Gerüchte klar stellen wollte. Eben diese, die auch hier genannt werden.

Zu Daniel L. hat Herr Stein nur gesagt, daß er noch nicht als Sieger feststehe - über die angebliche Vorgeschichte von Daniel L. hat er sich nicht geäußert.

Zitat

Original geschrieben von uepps1
    @All

Last doch bitte die Bewertungen dieser billig Scheiße!Ihr verwirt Ihn dadurch nur noch mehr und dann macht er noch den Fehler und kauft sich son Scheiß!

Da er nach günstigen Angeboten fragt, wird man sich hierzu wohl auch äußern dürfen ... Wenn Sebastian Beträge > 250 EUR nicht investieren will, dann haben wir das zu akzeptieren und sollten ihm helfen, in einer niedrigeren Preisklasse das bestmögliche System zu finden. Vielleicht stellt ihn ein solches ja sogar zufrieden - es soll auch Menschen geben, denen z.B. ein Siemens C35 genügt.

@ Sebastian

Falls es noch aktuell ist: Lidl bietet nächste Woche ein Set für 119 EUR an. Auch dort scheint man die sechs Kanäle des Players anschließen zu können, daneben mehrere Stereoquellen ("Q-Sound" => wohl so ähnlich wie Pro Logic). Sicherheitshalber vor einem evtl. Kauf nochmals die Rückgabemöglichkeit abklären.

Gruß,
    Andreas

Ich habe mich mit dem S55 zwar nicht intensiv beschäftigt, den Testbericht von plantagoo aber so verstanden, daß man dieses Branding völlig problemlos entfernen und danach somit ein "neutrales" Gerät verkaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Und wie siehts damit aus ?

Grundsätzlich sieht das nicht schlecht aus. Denn einerseits kannst Du - wenn ich die Beschreibung richtig deute - die Möglichkeiten Deines DVD-Players nutzen (6-Kanal-Eingang), andererseits ist zusätzlich ein Pro Logic - Decoder integriert (der, so verstehe ich das zumindest, aus Stereosignalen einen Surroundklang macht).

Wie sich das Teil in der Realität anhört, kann ich Dir auch nicht sagen. Der Preis spricht auch hier eher für einen bescheidenen Klang.

Das Gerät gab es meines Wissens übrigens im Oktober bei Aldi Süd; Vorteil bei einem Kauf dort wäre natürlich die unproblematische Rückgabemöglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Kennst du eventuell Boxensets mit einem Verstärker im Subwoofer o.ä. ?

Ich erlaube mir nochmals den Verweis auf Teufels Concept E, welches für den direkten Anschluß an Player mit integriertem Decoder geeignet ist.

Die 249 EUR sind sicherlich gut investiert. Testbericht von area-dvd.de:
    => http://www.area-dvd.de/hardware/teufelconcepte.shtml

Abgesehen davon, daß die Cubus-Sets von Magnat lt. einschlägiger Foren wirklich schlecht sein sollen, würde ich von dieser Firma ohnehin nichts kaufen. Die Art und Weise, wie dort mit UVPs gearbeitet und dem Kunden so eine Ersparnis vorgespiegelt wird, ist m.E. unseriös. Bei Teufel (oder auch Nubert) kommt derartiges nicht vor.

Lieber noch etwas sparen und dann ein ordentliches Set kaufen! Mir hat meine günstige Mustek-Anlage (DVD-Player + Boxen / erhältlich in MediaMärkten, damals für 222 EUR) ungefähr eine Woche Spaß gemacht, danach habe ich sie wieder eingepackt und verkauft.

Falls es wirklich nur billig sein soll, kannst Du Dir auch bei eBay die "Octavus" - Boxen von Ultron anschauen, die - da ein Verstärker enthalten ist - für Dich ebenfalls geeignet sein dürften (ohne Gewähr - ich selbst kenne die Teile nicht).

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Ein System mit Reciever oder Verstärker und 5.1 Boxensystem gibt es oftmals schon recht günstig im Paket bei diversen Elektroketten. Da habe ich schon günstige System ab 350€ gesehen.

Klar, gibt es. Nur sind dann meist miese Boxen wie die schon genannten "Cubus" von Magnat oder auch Jensens "Accura" dabei. Insofern sind diese Angebote meist nicht empfehlenswert.

Sorry, aber vergiß diese Angebote!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man mit diesem Billigzeug nur kürzeste Zeit einigermaßen zufrieden ist und sich dann über den herumstehenden Müll nur noch ärgert.

Das Einsteigerset, das durchgehend gelobt wird, ist das Teufel Concept E für 249 EUR + Versand ( http://www.teufel.de ).