Beiträge von ashd

Aber:

Die Gewährleistung umfaßt nur Fehler, die bereits bei Gefahrübergang vorhanden waren. Das muß man (sofern es bestritten wird) beweisen (nach Ablauf der ersten sechs Monate).

Die Garantie umfaßt idR auch solche Fehler, die erst im Laufe der Zeit auftreten, d.h. nicht von Anfang an vorhanden waren.

Nur mal so am Rande: Wer sich für Mannheim bewirbt, der sollte sich unbedingt vorher die Stadt anschauen. Ich persönlich finde es dort ziemlich schrecklich und möchte - mag die Uni noch so gut sein - nicht in Mannheim wohnen.

Und noch ein Tip aus eigener Erfahrung: Es ist nicht nur vorteilhaft, wenn man sich für sein Studium die im jeweiligen Fachbereich angesehenste Uni aussucht.

Eigene Erfahrung: 50 DM Nachlaß, nachdem ich das Angebot eines Onlineshops vorgelegt hatte. Allerdings liegt das schon einige Zeit zurück (Siemens S35 => MediaMarkt-Preis war 699 DM, günstigstes Onlineangebot 639 DM => ich habe schließlich bei MM 649 DM gezahlt).

Ich hänge mich hier mal an ...

Zahle ich bei einer Bestellung bis 31.12. auch dann nur die 75 EUR Einrichtungsgebühr der DTAG, wenn die Bestellung erst im Januar (Einrichtungsgebühr ab 1.1. 100 EUR) bearbeitet wird?

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn Du über 1+1 kaufen willst, such Dir einen Profiseller (zB. mich :D), mit dem Du die Provision abgreifen kannst ...

Welchen Betrag würdest Du weiterreichen?

Die Frage kann in ihrer jetzigen Form durchaus beantwortet werden. Den Verweis auf einen 15seitigen Thread mit 215 Beiträgen halte ich im übrigen für wenig sinnvoll - insbesondere auch deshalb, weil die Frage dort nicht beantwortet wird.

@ RBruch:

So wurde auch ich informiert. Man kann eine vorhandene Rufnummer offenbar nicht auf eine Vodafone-Partnerkarte übertragen. Ich habe diese Frage kürzlich in einem anderen Handyforum gestellt:
    => http://www.handyfragen.de/hf/ubb/Forum14/HTML/000486.html

Gruß,
    ashd

Ich habe das Mustek-Gerät schon wieder verkauft. Der DVD-Player produziert zwar eine sehr ordentliche Bildqualität. Der Sound der Anlage (weswegen ich sie gekauft habe) hat mich aber nur wenig begeistert.

Ich bin mittlerweile wie "dob" der Meinung, daß man etwas mehr Geld investieren sollte. Das Teufel Concept E ist im Einsteigerbereich sicher eine sehr gute Wahl. Wer eine günstige Komplettanlage erwerben will, der sollte sich vielleicht auch mal bei Quelle umsehen. Die Universum-Anlagen schneiden in Testberichten idR ganz ordentlich ab.

@ Nebelfelsen:

Wenn Du zum richtigen Ergebnis kommen willst, darfst Du hier nicht mit einer Prüfung des Mordtatbestandes beginnen. Es ist zunächst § 216 (Tötung auf Verlangen) prüfen. Ist er gegeben, dann ist § 211 (Mord) nämlich ausgeschlossen.

@ Brainstorm:

Die Tötung auf Verlangen wird - wie im Thread bereits erwähnt - mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft.

Die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus ist nach § 63 StGB nur möglich bei Taten im Zustand von §§ 20 oder 21 StGB (d.h. zumindest verminderte Schuldfähigkeit muß vorliegen). Davon wird im hier diskutierten Fall - sofern man den einschlägigen Presseberichten glauben kann - bisher jedoch nicht ausgegangen.

@ Ecki:

Vielleicht solltest Du Dich der Erkenntnis nicht verschließen, daß Straftäter tatsächlich auch Menschen sind.

Re: Re: Erfahrung mit http://www.mahnung-online.de ?

Zitat

Original geschrieben von Handyhulk
    Der Zinsatz steht unter anderem in allen größeren Tageszeitungen im Wirtschaftsteil. Zur Zeit 2,75% (ohne Gewähr).
    Man kann im Mahnbescheid festlegen ab wann der Zinsbeginn erfolgen soll. Meißt "ab Zustellung".

Er sollte wegen des Zinssatzes lieber ins BGB schauen, und zwar in § 288 Abs I.

Der Zeitpunkt, ab dem eine Geldschuld zu verzinsen ist, kann weit vor Zustellung des Mahnbescheids liegen.

Eiskalte Engel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gibt's den für unter 10 € :confused: Falls 'ja' bitte Quellen angeben. Danke! :)

9,99 EUR bei Weltbild. Die Begeisterung über diesen Film kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Bei Weltbild gibt es übrigens auch die beiden Austin Powers - DVDs (1+2) für je 7,9x EUR.

Meine DVD-Empfehlungen (leider OT, da beide ca. 25 EUR kosten):

1) Die Monster AG, Deluxe Edition (schon wegen des Vogel-Films auf der 2. DVD sollte man nicht zur günstigeren Ausgabe mit nur einer DVD greifen).

2) Vor einigen Tagen gekauft, absolut begeistert: The Corrs, Unplugged (macht aber wohl nur mit einem ordentlichen Soundsystem wirklich Spaß).