-
Hallo anhi,
also:
Das COM-Problem hat man ja an vielen aktuellen PCs, ich zB an meinem Laptop (Dell Inspiron). Ich nutze einen USb-COM-Adapter für eine Handvoll € (ich glaube 6 €) und flashe damit die Software meines DVB-C-Receivers. Das funktioniert einwandfrei - ich mußte nur im Gerätemanager die vergebene COM6 ändern da das Flashprogramm nur bis COM4 nutzen kann.
In Sachen Parallelschnittstelle: Eine Freundin nutzt einen USB-Paralleladapter ohne Probleme mit ihrem Drucker. Ich weiß zwar nicht ob dann auch eine bidirektionale Kommunikation möglich ist, denke aber schon.
Wenn du beide Schnittstellen möchtest, würde ich schon eine PCI-Version nehmen; es gibt ja Kombikarten die beides haben.
SATA und IDE vertragen sich nicht; ob es evtl. Adapter gibt weiß ich nicht.
Bzgl. der PCI-Karten kann ich heute abend mal nachschauen; ich bilde mir aber ein das in einem Dell-Thread Bilder vom Innenleben waren - vielleicht wirst du fündig.
Das Mainboard hat imho keine Anschlüsse die du per Blende nach außen führen kannst .
cu
aldi-tuete
-
sofastreamer: Hmm interessant. Ich kann nur sagen das mein Dim9150 mit 3,4 GHz SingleCore/HT und der 7800 GTX richtig leise ist.
Was macht denn bei dir den Lärm: Der CPU-Lüfter oder die Grafikkarte?
cu
ALDI-Tuete
-
GrandNagus: Naja, die Zeiten der PS/2-Schnittstellen ist nun mal vorbei und man kann es keinem Computerhersteller verübeln wenn er diese wegläßt.
Außerdem: Der 9150 hat 5 USB hinten und 2 vorne. Was willst du denn alles anschließen? :confused:
Wenn du alte PS/2-Komponenten hast: Ein Adapter kostet ca. 5 € und belegt nur 1 USB. Ich habe eine schnurlose Tastatur/Maus-Kombination dran -> 1 USB. Bleiben noch 4. Drucker, Webcam, iPod-Dockingstation -> immer noch 1 frei.
Wenn du unbedingt mehr brauchst, kannst du natürlich auch 4er USB-PCI-Karte einbauen.
Der USB-Stick kommt vorne ran wenn ich ihn brauche, genauso wie den Joystick.
Kartenleser brauchst du nicht, sind ja vorne vorhanden.
Aber nun wieder ontopic:
Ich habe meinen 9150 seit November und bin topzufrieden mit dem Gerät.
Vor allem der Geräuschpegel mit der 7800 GTX ist fantastisch. Die von Dell verbaute 6800 ist allerdings (kurioserweise) deutlich lauter als die 7800 GTX. Da sind bei empfindlichen Ohren nochmal 30 € für einen anderen Lüfter fällig.
Die Verarbeitung ist klasse und macht einen sehr wertigen und robusten Eindruck.
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss jeder für sich entscheiden.
cu
aldi-tuete
-
Meines Wissens ist der Verkauf eines Steam-Accounts nicht legal sondern wird in den Steam-AGBs verboten.
Allerdings muss man dazu sagen das die Steam-AGBs (ich kenne nur die Version vom HL2-Release) in einigen Punkten nicht mit deutschem Recht vereinbar ist.
In der GameStar gab es damals einen interessanten Bericht dazu.
Raziel: Ich glaube du verwechselt CS:Source mit dem standalone-CS. Das wurde als nahezu Vollpreis-Spiel unter die Leute gebracht, war grottenschlecht und basierte noch nicht auf der Source-Engine.
Ob man CS:Source separat kaufen kann, weiß ich gar nicht. :confused:
Bei der HL2-GotY-Edition ist imho noch Day of Defeat:Source dabei (vgl. mit der Gold-Edition die es damals über Steam gab).
so long
cu
aldi-tuete
-
Hi Clio,
zu dem LCD kann ich nichts sagen.
Meine Erfahrung mit LCDs und einem analogen Kabelsignal ist nicht sooo toll.
Das Bild sieht oftmals schlechter aus als auf einer Röhre (je nach LCD-Auflösung müssen Pixel zusammengefaßt werden - wie wenn man einen 1024 x 768-LCD mit 800 x 600 o.ä. betreibt).
Generell würde ich mir für einen LCD einen digitalen Kabelreceiver überlegen.
Für Angebote reicht ein Blick in den Premiere-Thread.
cu
ALDI-Tuete
-
Hi klara,
ich habe genau so einen Adapter. Er ist blau, sehr flach und hat schon fast USB-Stick Abmaße. Kostenpunkt war ca. 8-12 €. Gekauft habe ich ihn bei http://www.reichelt.de.
Such' einfach mal nach "sharkoon usb" bei reichelt..
cu
ALDI-Tuete
-
Zitat
Original geschrieben von van Dusen
Ich kann das nicht und will auch flexibler mit meinen Daten umgehen (einen Festplatten-Player, den ich nicht wie eine Festplatte nutzen kann, also bei einem Freund auch die mp3s runterkopieren kann, halte ich schon per se für widersinnig [...]
PvD
Hi PvD,
das "einfache" Kopieren der mp3-Dateien ist (wie du schon erwähnt hast) mit Bordmitteln nicht möglich. Aber es gibt unzählige Programme (die meisten Freeware) die genau dies ermöglich. Ich nutze dazu sharePod - das Programm liegt direkt auf dem iPod (ca. 400 kb) und wird direkt von direkt gestartet.
Es ist keinerlei Installation o.ä. notwendig. Mit sharePod kannst du mp3-Dateien direkt vom iPod auf den PC oder umgekehrt kopieren.
Wem iTunes nicht gefällt:
Inzwischen kannst du sogar mit WinAmp deine iPod-Musik verwalten (geht an sich schon länger aber inzwischen ist das Plugin generell dabei).
Zu der Hörbuch-Thematik des einen Vorredners:
Die "saubere" Lösung mit zusammenfügen und in m4b umwandeln hat er ja bereits erwähnt. Ich persönlich sehe darin nicht den von ihm skizzierten großen Aufwand da die meiste Zeit der PC quasi im Batchmode läuft und Benutzereingaben nur sporadisch erfolgen müssen (ca. 2 Minuten Benutzereingabe für vielleicht 1-2 Stunden PC-Tätigkeit).
Ein Freund erwähnte auch ein Programm das diese Umwandlung quasi mit einer Handvoll Klicks (und entsprechender PC-Laufzeit) erledigt - er hat vor kurzem eine ähnliche Hörbuch-Umwandlungssession hinter sich.
Ich persönlich konnte mich auch erst nicht mit iTunes anfreunden - inzwischen möchte ich den Komfort nicht mehr missen.
Generell kann ich die Seite ipodfun.de empfehlen. Dort sind einige Themen zu iTunes nach denen vieles klarer wird.
Was mich an iTunes noch stört ist der Ressourcenhunger und die eingeschränkten Visualisierungsoptionen im Vgl. zu WinAmp und Milkdrop.
Aber jeder wie er will...
cu
aldi-tuete
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Wenn die Kreditkarte verloren gehen sollte und jemand die Missbrauchen sollte (d.h. ich z.B. ein paar Minuten zu spät sperre) hafte ich für die Summe oder?
Hi Fahim,
ich weiß nicht ob es dazu generelle Regelungen gibt. Ich kenne nur die Variante das der Karteninhaber bis max. 50 € haftet. Hierbei gehen wir von einem normalen Fall aus (KK weg, wird kurz später bemerkt, KI läßt KK sperren).
Ich kann mir vorstellen das dies bei einer groben Fahrlässigkeit (PIN auf Karte notiert, KK wird erst Wochen später gesperrt, ...) anders aussehen wird.
Ohne die Rückseite des KK-Antrages komplett gelesen zu haben, gehe ich davon aus das dort auch die Haftungsfrage erläutert ist.
cu
ALDI-Tuete
-
Zitat
Original geschrieben von grosseskino
Ich sollte letztens in einem Parkhaus in der Schweiz auch die PIN der Visakarte eingeben (ist auch ohne Chip). Zum Glück war die Kasse geöffnet, an der man persönlich bezahlen konnte. Da man dort Unterschriften leisten kann, war dort wiederum keine PIN-Eingabe notwendig....
Im Ausland kann das schon sein, meine Angaben beziehen sich nur auf inländische Akzeptanzstellen.
Zitat
Original geschrieben von grosseskino
Allerdings ist es ganz schwierig, in Frankreich an Tankstellen mit Automaten mit KK zu zahlen, da die franz. KK meist einen Chip haben und PIN-Eingabe verlangen.
Jep, das stimmt. Allerdings muss man anmerken das der u.a. in Frankreich verwendete Chip nichts mit dem (langsam) in Deutschland verwendeten Chip zu tun hat. (Selbst innerhalb Deutschlands unterscheiden sich die verwendeten Chips.)
Der in Deutschland ist der "neuere", wenn ich mich nicht irre hat der französische nur die Daten der Karte gespeichert und ersetzt quasi "nur" den Magnetstreifen.
Die Chips sind auch nicht kompatibel: Meine Kreditkarte mit Chip konnte vor 2,5 Jahren kein einziges französisches Kartenlesegerät lesen. Das war jedes Mal ein Aufwand zu erklären das nur der Magnetstreifen gelesen werden kann... 
cu
ALDI-Tuete
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ich habe eine Postbank-Visa-Karte ohne Chip und brauchte auch schonmal bei einer Bezahlung im Inland eine Pin. Ich kann mich auch vertun ... bin mir aber ziemlich sicher.
Fragt mich nicht, wo das gewesen ist. Wenn mir zufällig meine Kreditkartenabrechnungen in die Hände fallen, gucke ich nochmal durch.
Hi s-elch,
definitiv nein. Das einzige zusätzliche Sicherheitskriterium ist bei mail-order/online-shopping der CVC von der Kartenrückseite.
Ich gehe auch stark davon aus das kein Hersteller von Terminals die Möglichkeit bietet bei Kreditkarten überhaupt eine PIN einzugeben.
Hinzu kommt, das nicht alle Kreditkarten mit PIN erstellt werden (zB Firmenkarten).
Diese Kunden wären in dem Moment quasi ausgesperrt.
Bei Verdachtsfällen (wird über einen entsprechenden Rückgabewert während der Autorisierung gehandhabt) kann eine Legitimation mit zB einem Personalausweis und/oder die telefonische Befragung durch die Autorisationsstelle verlangt werden.
Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.
(Vom Rückgabewert "911" mal abgesehen: Sofort die Polizei verständigen und nach Möglichkeit Karte zerstören.)
cu
ALDI-Tuete