Beiträge von DannyTT

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wie wäre es, wenn du auch uns an diesen sehr ausführlichen und detaillierten Antworten teilhaben liessest?

Das ist kein Problem: Einfach Copy And Paste! ;)

Nachdem mich aber der Simyo-Mitarbeiter gebeten hat hier nichts zu erwähnen und Mark dagegen gebeten hat meine Zufriedenheit bzgl. der Unterstützung bei meiner Problematik hier sinngemäß zu erwähnen, habe ich sowieso schon gegen eine Bitte 'leicht verstossen'.

Deshalb mache ich es mir jetzt ganz einfach und schiebe die Verantwortung ganz geschickt von mir: Mark soll mit seinen namentlich unbekannten Kollegen klären, was hier erwähnt sein darf und ich schreibe hier, was sie auch o. k. finden.

Hallo,

mein Anliegen wurde nun von Simyo-Mitarbeiter kulanterweise gelöst, auch wurden mir etliche andere Fragen, die ich an dieser Stelle auch noch gestellt hatte, sehr ausführlich und detailliert beantwortet.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist Simyos Vorgehensweise bzgl. Spezialthemen, die sich nicht in gleich beantworten lassen oder über Simyo-Kontaktformular, wie es da befriedigende Antworten für Kunden und (Wieder-) Verkäufer (Affiliate-Programme) gibt, aber ich glaube, an der Thematik ist Mark ganz nah dran. Die berühmten Grenzfälle.

Schöne Grüße
    DannyTT

Re: Re: Manchmal EDGE mit 20kB/s und manchmal tröpfelt's mit unter 1kB/s

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja ist klassischer Fall von zu viel Last am Abend, kenne ich schon aus dem T-Mobile EDGE-Netz....

Was heißt das zu viel Benutzer bzw. Benutzer mit viel Bandbreite / mobile Surfer?

Manchmal EDGE mit 20kB/s und manchmal tröpfelt's mit unter 1kB/s

Hallo,

ich habe ein O2 Active Data L am Laufen. In unseren Wohngebiet ist maximal EDGE möglich.

Ist das normal, das oft EDGE mit 20kB/s geht und manchmal tröpfelt's mit unter 1kB/s (oft in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr).

Telefonieren da alle vermehrt im Netz von O2 oder wird da vielleicht die Elektronik auf UMTS erweitert mit kurzfristigen Engpässen.

Kann mir jemand eine plausible Antwort anbieten?

Schöne Grüße
    DannyTT

mark_simyo:
    Um 'ehrlich' zusein: Ich hatte mir von euch beiden schon etwas Support erhofft, denn die Antwort-Mails an service@simyo.de sind nicht besonders:

Hier eine Kostprobe:
    Früher konnte man eine nicht aktivierte Karte durch Mail an Simyo wieder aktiv machen lassen:

Also hatte ich nach der Buchung der 1 GB - hier erst das Simyo-Mail - in etwa geschrieben (ich hab den Wortlaut leicht verändert):

Hallo Simyo,

da meine Karte nicht mehr aktiv ist und ich doch surfen möchte bitte daher um sofortige (Re-) Aktivierung!

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt wieder Simyo

Ich wieder:

Hallo Frau Gxxx,

die Karte konnte man früher wieder per Mail aktiv machen, wie unten gewünscht
    Könnten Sie das hier bitte für mich ausführen oder ist das Simyo nicht mehr möglich?

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt wieder Simyo:

Ich finde nicht, dass der Support über Simyo über service@simyo.de oder Kontaktformular ausreichend gut ist: Vorgefertigte Antworten, ähnlich wie wenn Stefan Raab bei TV Total die Nippel drückt.

1) Auf meine Frage wurde nicht eingegangen, das oder ob sie per Mail die Karten reaktivieren, was früher bei Simyo möglich war (Teltarif-Meldung).

2) Nun habe ich € 25 investiert (für GPRS-Karte -> UMTS; Wechsel Basic -> Einheit; Buchung 1 GB Tarif) und nun kann ich die Karte nicht einmal nutzen. Ich habe seit vorgestern den aktivierten 1 GB Tarif und kann kein kB an Daten herunterladen. Da liegt doch der Fehler im System bei Simyo auf meine Kosten!
    [Hinzugefügt]Warum kann ich überhaupt bei nicht mehr aktiver Karte kostenpflichtige Optionen aktivieren / hinzufügen? Um das Guthaben leer zu machen ohne sie jeweils zu nutzen ...?[/Hinzugefügt]

Mark,

hast du das Gefühl mir wird bei Simyo wirklich geholfen (über Kontaktformular und weitere Mails)?
    Oder soll ich wirklich € 15 aufladen, obwohl ich für Surfen nichts brauche, da ich gerade 1 GB frei habe und laut Kundencenter noch € 21 für Gespräche?
    Ihre Meinung ist uns wichtig: http://www.simyo.de/de/informi…icequalitaet_08-10-I.html

Soll ich das wirklich glauben? War in jedem Mail die Aufforderung sich zu beteiligen. Was habe ich davon bzw. Simyo.

Würde mich freuen um eine Antwort von dir!

SG
    DannyTT

Re: Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

Hallo Christine,

hab ich mal eine Frage an dich:
    Wenn du obiges von dir liest, was du vor 2 1/2 Wochen geschrieben hast und würdest dich selbst bewerten: Würdest du dann sagen inkl. der Resonanz, dass sich deine Erwartungen größtenteils erfüllt haben?

DannyTT

Ich denke gute Kommunikation ist einfach alles. So müssen die Simyo-Vertreter die Fa. Simyo nicht besser oder schlechter machen, einfach wahrheitsgemäß vertreten (u. a. Aufladungsthema).

... und wenn ich sie fragen würde, ob ich beispielsweise €1 per Überweisung aufladen kann, könnte eine Antwort sein: "Wir wissen es nicht, probiert es einfach mal aus."

Ich kann mich an einen Händler hier erinnern, der Tankgutscheine als Auszahlung mitgibt. Jeder weiß, dass diese Gutscheine weit mehr universeller sind, als zum Tanken und alles ist erklärt.

Manchmal kann Doppeldeutigkeit eindeutiger sein, als zu schweigen oder zu verdrängen oder schön zu reden oder ...

Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    DannyTT hat doch 25 EUR investiert um die Karte zukünftig nutzen zu können, was will denn Simyo mehr ? Natürlich muss ich bei einem derartigen Guthaben erst mal das Recht haben dieses zu verbrauchen !
    Nach investierten 25 EUR so mit einem Kunden umzuspringen finde ich super :D

Simyo nimmt aber gerne Geld für nicht zu erbringende Leistungen. Ich hatte von E-Plus (Simyo ist ja 100% E-Plus) einen abgelaufenen Vertrag zu Simyo portieren wollen. Betrag an Simyo überwiesen, wegen Fehler bei E-Plus ist die Portierung gescheitert. Simyo weigerte sich daraufhin, das Ihnen überwiesene Geld zurückzuzahlen. Erst die Drohung, über die RSV einen Anwalt einzuschalten, konnte die noch noch davon überzeugen.

Hier nochmal deren Beitrag:

@juerglein: Danke für dein Verständnis und deinen ausführlichen Beitrag!

simyo und was ich schade finde:
    * Ja, ich habe €25 investiert und jetzt nicht mal 'ne aktive Karte. Alternativ hätte ich vielleicht für kostenlos meine Karte nach Postpaid umstellen sollen, um sie erstmal fünf Jahre ungenutzt zu parken!? Mal so als Denkanregung.
    * tine_simyo und mark_simyo: Ihr habt hier recht aktiv angefangen und seid jetzt in meinen Augen genauso inaktiv wie meine Karte. Sicherlich: Jeder hat das Recht dazu, so viel zu tun oder zu machen, wie man will, aber auf mich macht das den Eindruck, dass hier die Anfangseuphorie ganz schön verpufft ist. Heiße Themen - ich hatte hier ein paar und andere wohl auch - werden nicht beantwortet. Und viele Antworten könnten aus standardisierten Mails herauskopiert sein.

Ich habe hier mal einen neuen Thread erstellt und mich würde interessieren, wie ihr den schreibenden Simyo-Support hier seht:
    Wie sind euere Erfahrungen durch Simyo-Support hier mit tine_simyo und mark_simyo?

Schöne Grüße
    DannyTT