Beiträge von DannyTT

Ich muss sagen, dass ich relativ enttäuscht bin!

Viele Antworten sind schon bekannt - vielleicht ist das Forum schon ziemlich gut - manches ist standardisiert beantwortet, wie in einer automatisierten Mail und heiße Themen werden ignoriert bzw. mangelnde Transparenz, ob sie vielleicht Simyo-intern besprochen werden und dann hier was dazu beschrieben wird.
    Leider hat die (schreibende) Anwesenheit der beiden in letzter Zeit sehr nachgelassen.

Ich bin sporadisch im Klarmobil-Forum (forum.klarmobil.de) angemeldet, wo ich Klarmobil kurzzeitig benutzt habe und nicht unbedingt ein Freund von Klarmobil bin, doch das Support-Forum ist klasse und Simyo ist hier seit weit entfernt.

Nicht dass ich will, dass Simyo ein eigenes Support-Forum macht, jedoch wenn ich mir die entsprechende effektive Unterstützung im KM-Forum und den Beiträgen von Tine und Mark hier im TT-Prepaid-Forum anschaue, wären das in Noten:

* Simyo: 4 minus
    * Klarmobil: glatte 1

Schade, so wie es bisher läuft!

Schöne Grüße
    DannyTT

Hab jetzt noch mal meine Simyo-Karte getestet:
    1 GB tarif ist aktiviert bis zum 18.12.08 und surfen kann ich nicht! :flop:
    Nun muss ich warten bis Simyo wegen meines Mails wegen Reaktivierung die Karte freischaltet bzw. die überwiesenen €1 dies möglich machen ... :mad:

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wieso hat der Kunde nicht das Recht, seinen Vertrag zu kündigen und ist auf den Ablauf des Aktivitätszeitfensters angewiesen ?

Diese Frage habe ich auch schon des öfteren gestellt. Leider wird sie von den "Öffentlichkeitsmitarbeitern" von simyo ignoriert.

Ich stelle mir und SIMYO-tine seit heute die Frage:
    Wieso kann ich kostenpflichtigen Kartentausch, Tarifwechsel und Tarifoptionbuchung (1 GB Tarif) bei nichtaktiver SIM durchführen und sie ist danach immer noch deaktiviert und wird zum Schluss noch ganz abgeschalten, obwohl diese drei oder eine dieser drei Aktionen doch ganz klar auf aktive Nutzung hinweisen?

Nicht gerade kundenfreundlich!?

Zitat

Original geschrieben von h52
    Bei einer ganz neuen simyo-SIM muss man mind. einmal telefonieren (1155 oder 9911 reicht), bevor man Datenverbindungen oder *100# nutzen kann. Möglich dass das bei einer getauschten SIM ähnlich ist.

1155 und 9911 hatte ich gemacht.
    ... und #100* ging auch: Nur dass er mir statt der Info wegen Guthabenmenge, Text anzeigte, dass die SIM nicht aktiv ist.

Re: Re: Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wie wäre es dann mit Aufladen?

Hab mich falsch ausgedrückt:
    Kundencenter zeigt nach den Abzügen von € 25 noch € 21 Restguthaben, über die ich allerdings nicht verfügen kann. Hab jetzt noch € 1 aufgeladen, denn die Zeit läuft davon, weil der 1 GB Tarif schon aktiv ist.

Zum Schluss kann man noch den 1 GB Tarif nutzen, obwohl man unter Umständen nicht mehr wegrufen kann und nur noch angerufen werden ... :confused:

Re: Re: 3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich bin zwar nicht Tine, aber hast du es vielleicht mit deiner alten, nicht UMTS-fähigen Karte versucht? Die wird bei einem Tausch natürlich deaktiviert.
    Ich frage nur zur Sicherheit.

Die alte war so deaktiviert, dass ich heute keinen Simyo / E-Plus-Empfang mehr hatte.
    Bei der neuen habe ich Simyo-Empfang und nur 'kein Guthaben mehr'.

Was ich auf jedem Fall nicht will:
    Einen aktivierten 1 GB Tarif bei deaktivierter SIM. :(

3 Umstellungen und SIM inaktiv!?

Hallo tine_simyo,

hab heute folgendes Problem, was ich nicht verstehe:
    1) Habe für € 10 auf UMTS-Karte umgestellt, weil ich 1 GB surfen wollte.
    2) Habe dann festgestellt, dass es im Basic nicht ging und für € 5 auf Einheit umgestellt.
    3) Dann habe ich im Kundencenter für € 10 auf 1 GB Tarif umgestellt.

Als ich die SIM heute ins Handy legte um nach den 1 GB Umstellungs-SMS schauen wollte und mich mit *100# nach dem Guthaben erkundigen wollte, stand in der Anzeige, dass die SIM nicht mehr aktiv sei.

Wieso ist die SIM nicht mehr aktiv, nachdem ich 1) bis 3) gemacht habe und insgesamt € 25 investiert habe?
    Für mich doch offensichtlich, dass die SIM genutzt wird.

Wie siehst du das Tine?

Schöne Grüße
    DannyTT