Beiträge von echter-elch

    Es ist Dein Briefkasten, also Dein Problem, ob Du ihn leerst. Der Brief ist in Deinem "Machtbereich". Bei einer SMS, die auf einem Server ruht, der Dir nicht gehört, kann man aber nicht von Deinem "Machtbereich" sprechen.

    Ich glaube kaum, dass der Server mein Machtbereich ist. Ich kann "hinterlegte" SMS nicht abrufen. Entweder bekomme ich sie automatisch, wenn ich das Gerät anschalte (mehr oder minder zuverlässig, sofort), oder gar nicht, da das Handy länger aus ist (z.B. Urlaub, Schublade usw.). Ich habe also keine SMS-Box, in die man etwas hereinpacken kann und ich es irgendwann abhole. Ich bin ja sonst gezwungen - auch im Ausland - regelmässig in kurzen Abständen mein Handy anzuschalten (her eher die Karte einzulegen).

    Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
    Na, vielleicht kamen die Vorwarnungen ja per SMS.


    Gruß pepe1230




    Ein Kündigung wird eigentlich nur durch Zugang derselben wirksam. Bei meinen Karten ist es zu einem Zugang der Kündigung per SMS nicht gekommen, da die Karten nicht im Handy waren. DIe SMS sind auf deren Server verreckt. Eigentlich sind die Kündigungen nicht wirksam.

    Zitat

    [i]
    Fehler können passieren und eventuell war da auch ein wenig Pech dabei, daher nehme ich die obocom Fauxpas nicht übel. Wichtig für mich ist nun eher wie er mit der Reklamation umgeht und diese abwickelt. Wie gesagt kann ich mich diesbezüglich momentan überhaupt nicht beschweren.


    Du würdest Dich bedanken, wenn der Händler die SIM-Karte testet und die PIN öffnet, bevor Du die Karte bekommst, oder etwa nicht? Und auf dem Postwege geht schon einmal was verloren, das kommt überall vor.


    Ich sehe da keinen "Fauxpas" von obocom.

    Wieviel Zeit lag zwischen den beiden Reparaturen und dem jetzigen Defekt, denn es lief ja zwischendurch? Es ist nicht klar, ob es dann eine fehlgeschlagene Reparatur ist.


    Sind die ersten sechs Monate der Gewährleistungsfrist um?


    Waren diese gegebenfalls auch schon bei den ersten beiden Reparaturen verstrichen?


    Weshalb nimmst Du nicht die Garantie von Nokia in Anspruch, die doch weitergehender ist als die Gewährleistung durch 02?


    Gruss
    EE