Wie lange geht die Aktion genau? Wann ist Stichtag? Der Tag der Aktivierung der Karte oder der Tag der Portierung? Ist eine Portierung nur bei online gekauften Startetsets möglich?
Beiträge von Handykäfer
-
-
Hat die Telekom die eh schon geringe Sendeleistung der LTE Sender in Saarbrücken noch weiter reduziert? Im Bürogebäude der IKK neuerdings direkt am Fenster noch ganze 2 Balken LTE Empfang. Je nachdem wie mein das Gerät nun ausrichtet auch schnell Edge.
-
Danke, hilft weiter. Nummer muss zu D1...
Sonst bin ich eine Woche offline.
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dieses Thema ist hier richtig platziert, ansonsten bitte verschieben.
Wir verbringen unseren Sommerurlaub am schönen Lage Maggiore in Ascona.
Leider kann ich mit meiner Lidl Sim in der Schweiz bekanntlich weder für Geld, noch für gute Worte ein Datenpaket für die Schweiz buchen.
Für die Fahrt muss ich somit ab der Schweizer Grenze die mobilen Daten deaktivieren, was ok ist.
Vor Ort würde ich natürlich gerne die mobilen Daten nutzen.
Ich weiß von früheren Aufenthalten vor Ort (mit o2 Vertrag / kein Einbuchen in VF IT möglich), dass die Netzsuche in Ascona die italienischen Netze auflistet.
Kann jemand sagen, ob VF IT in Ascona zuverlässig genutzt werden kann? Sonst müsste ich die Nummer eventuell doch zu einem D1 Discounter portieren, um die Schweizer Netze normal nutzen zu können.
-
Wurde in 66121 ein Sender aufgegeben? Im Gebäude der BMW Niederlassung maximal ein Balken LTE mit fast keinem Datendurchsatz, meistens springt das Handy direkt auf Edge. Die Mitbewerber versorgen normal.
-
Habe ich deshalb mit Vodafone bei Wanderungen im Wald und auf Feldern so wenig Netzprobleme?
-
Im Ortskern von 66130 Eschringen outdoor nur Edge. Soll das so sein?
-
Kaiserstraße: Da kommt in die Straßenschlucht wohl am ehesten der Standort in der Karl-Marx-Straße rein, aber mit Band 1 auch eher suboptimal. Weitere Planungen stehen noch nicht in der STOB.
Vielen Dank für deinen Bericht, der sich (als reiner Nutzer) mit meinen Erfahrungen deckt. Insgesamt ist die Last auf dem Netz im Raum Saarbrücken, je nach Uhrzeit, einfach zu hoch.
Mit Kaiserstrasse meinte ich ursprünglich die in Schafbrücke, hier verbindet zeitweise sogar WhatsApp nicht immer, trotz vom Pegel gutem LTE Empfang.
Auf der Stadtautobahn war in den letzten Wochen zeitweise keine Telefonie möglich,
da wurde wohl auch eifrig gebastelt.
Sind Dir Ausbaupläne für den Bereich Halberg / Schafbrücke bekannt, um die Last besser zu verteilen?
-
Kann jemand was zu den Ausbauplänen im Bereich 66121 im Gebiet Kaiserstraße, am Staden / Stadtautobahn und den Bereich Hauptbahnhof / neues IKK Gebäude sagen? Das sind nur 3 Bereiche im Raum Saarbrücken, die schlecht versorgt sind.
-
Kann man denn nun die Nummer mitbringen, die Karte im Basic oder Smart aktivieren und über die Hotline in den 6 Monatstarif wechseln? Bekomme ich damit einen nahtlosen Übergang, oder bin ich auch dann für 4 Tage „Paketlos“?