Vielen Dank für die Tipps ![]()
Beiträge von Handykäfer
-
-
Habe die Karte nun auch, gekauft im Base-Shop in Lebach für 30 Euro.
Gestern registriert hat sich nun automatisch das Urlaubspaket mit den 500 mB fürs Ausland aktiviert.Ich habe somit nur noch einen Euro Restguthaben auf der Karte.
Was muss ich jetzt tun? Muss ich das Urlaubspaket stornieren, damit ich weitere Pakete (Internet Plus) buchen kann? Was ist wenn ich Guthaben auflade? Verlängert sich die Auslandsflat dann automatisch?
Ich bitte um kurze Hilfe, habe weder Zeit noch Lust mir die knapp 300 Seiten, viele davon mit persönlichen Anfeindungen, durchzulesen.
-
Heute kam die Antwort von VF:
Guten Tag Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Mail.
Sie teilen uns mit, dass Sie in Kürze nach Spanien reisen und wünschen eine Information zur Nutzung Ihres Vertrages im Ausland.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Buchung eines Vodafone ReisePaket Data mit Ihrem Tarif Vodafone MobileInternet Flat 7,2 SIM Only nicht möglich ist. Dieses Paket kann nur mit einem Handy-Tarif genutzt werden.
-
Im großen und ganzen passt D2 durchaus. Unternehmenspolitik ist natürlich eher zweifelhaft, das Netz allerdings, je nach Region, mal besser und mal schlechter.
Ich war die letzten Monate bei Congstar, Aldi Talk und bin nun wieder zurück bei D2.
Was soll ich sagen? Indoor besseres Netz als mit D1, Sprachqualität etwas schlechter als bei D1 und Eplus, dafür, für mich, auf die Fläche gesehen, eine gute Netzqualität.
-
Ich kann einige Erfahrungen hier nicht nachvollziehen.
Nachdem ich nun 2 Monate bei Aldi Talk war fällt mein Test ziemlich eindeutig aus:Bei Speedtests hat Eplus oftmals die Nase vorn, der gefühlte Seitenaufbau auf dem Iphone ist bei Vodafone aber fast immer schneller, gerade auch dann, wenn viele Bilder oder Videos geladen werden müssen (z.B. bei Facebook).
Der Ausbau entlang der Autobahnen vom Saarland nach Bayern spricht ein ähnliches Bild, hier ist surfen mit Eplus oftmals kilometerweit nicht möglich.
Bei Großveranstaltungen geht Eplus oft sehr schnell die Luft aus, dazu reicht auch ein kilometerlanger Stau auf der Saarbrücker Stadtautobahn...
Alles in allem ist Eplus für mich keine Alternative zu Vodafone.
-
Es gibt News: Ich war gestern in Frankreich, mobiles Internet war gesperrt, Handy hat sich auch nicht ins (vorhandene) 3G Netz eingebucht.
Wieder zurück in Deutschland habe ich dann die Hotline kontaktiert: Die Option müsse erst von der Hotline eingerichtet werden, damit ich sie nutzen könne, mein Handy würde sich danach automatisch ins Internet einbuchen, eine SMS zur Auswahl von Paketen würde ich trotzdem nicht erhalten?
Kommt mir nach wie vor spanisch vor, habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass mir an der Hotline jemand weiterhelfen kann.
Habe Vodafone jetzt per Kontaktformular angeschrieben.
Muss ich wohl in Zukunft doch bei Auslandsaufenthalten die "Aldi Talk" Sim mitnehmen... -
Wenn ich auf den Link gehe, bzw. das Info Dok öffne, steht da aber nur was von den Red Tarifen...
-
Also ich finde diese Optionen für den angegebenen Vertrag nirgends...
-
Zum wiederholten Male:
LTE ist dann interessant, wenn
a) 3G in Ballungsgebieten hoffnungslos überlastet ist und
b) Auf dem Land nur Edge zur Verfügung steht, 3G nicht ausgebaut, aber LTE verfügbar ist. Die Datenrate ist mir da zweitrangig. -
Seit wann ist da LTE mit drin?
Bitte Auszahlungsangebot für "normale" oder Geschäftskundenversion.