Sind Auslandsoptionen (Datenpakete) buchbar?
Beiträge von Handykäfer
-
-
Suche einen Vertrag mit 750 - 1000 MB und um die 100 Minuten, möchte auf LTE wegen Iphone 5s nicht verzichten. Gibts da was?
-
Ich sehe jetzt schon die Telekom bei einem der nächsten Netztests auf einem anderen Platz als die letzten Jahre

Meine klare Meinung zum Thema: "Das beste Netz" sollte für alle Kunden einen ausgewogene Netzversorgung bieten. Über welche Netztechnik diese realisiert wird, ist mir egal.
3G runterfahren und gleichzeitig LTE sperren passt da nicht in meine Definition zum "besten Netz".
-
Meine Kündigung an Congstar mit Portierung zu Aldi Talk ist raus.
Meine Gründe: Congstar war für mich auf Grund der gebotenen Leistung (schwaches UMTS Netz)
preislich hart an der Grenze. Noch nutze ich (sofern vorhanden) das LTE Netz mit - ohne hätte ich tatsächlich in vielen Gebäuden nur Edge, zum Surfen absolut ungeeignet.Da unterstütze ich lieber eplus, habe ausreichend Freieinheiten, kann jederzeit Volumen nachbuchen und bei Bedarf problemlos zu einem anderen Provider wechseln.
-
Hoffentlich gibt Apple dann auch das eplus LTE Netz im Iphone frei.
-
Wie ist eigentlich die Strategie beim LTE Start? Dürfen alle Karten ins LTE Netz oder wird dies nur in besonderen Tarifen gestattet? Wäre ja ein Vorteil gegenüber o2.
-
Ich komme beim "besten Netz" aus dem Staunen ebenfalls nicht heraus...
-
Wie ist Eure Erfahrung, 1.5 Jahre nach dem letzten Beitrag?
Haben sie aufgeschlossen?
Viele Meldungen der letzten Monate hier waren recht positiv. -
Nutze seit ca. 3 Monaten Congstar, war vorher Vodafone Vertragskunde.
Immer häufiger stelle ich nun leider fest, dass in Gebäuden, in denen ich vorher mit D2 guten 3G Empfang hatte, bei D1 direkt auf Edge umgeschaltet wird, wenn ich mich nicht gerade in Fensternähe aufhalte. Surfen mit Edge ist leider fast unmöglich. Durch mein Iphone 5s kann ich glücklicherweise LTE mitnutzen, meine Freundin mit Ihrem 5c und einem Complete Comfort S allerdings nicht mehr.
Sie quält sich nun seit Wochen in der Innenstadt von Saarbrücken mit Edge rum.
Alle anderen 3 Netze erreichen ihr Büro mit Vollausschlag 3G.Auch an anderen Orten konnte ich diese schlechte 3G Netzperformance der Telekom beobachten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin froh, dass ich nicht 24 Monate gebunden bin, hätte aber auch nie gedacht, D1 wegen schlechter Netzqualität den Rücken kehren zu müssen...
-
Wir haben heute eine gefälschte Rechnung von Vodafone bekommen.
"Die Welt" berichtet auch schon darüber: