Gibt es eigentlich auch Auslandsoptionen, sprich "Pässe" um kleine Datenflats buchen zu können? So wie bei den Handy- und Smartphonetarifen?
Beiträge von Handykäfer
-
-
Fritz Box 3170 ist vorhanden. Gibts welche, die an der Leitung besser funktionieren?
Generell habe ich nichts gegen AVM. -
Update:
1. Schritt: Zugangsdaten der Telekom bekommen und eingetragen: minimale, positive Veränderung im Download.
2. Schritt: Anschluß wurde von DSL 2000 auf 6000 RAM umgestellt.
Download liegt nun, je nach Auslastung, zwischen 2800 und 3500 kBit/sec.3. Schritt: Neuer Router soll angeschafft werden. In gebrauchte Easybox 803 Zugangsdaten der Telekom eingetragen / es kommt keine DSL Verbindung zustande.
Da ich Bastellösungen generell nicht mag soll nun ein neuer Router gekauft werden.Was könnt Ihr empfehlen? Sollte keine Easybox sein, sollte aus der RAM Leitung das maximale rausziehen, muss sonst nichts können (keine Telefonie oder ähnliches).
Könnte günstig einen Speedport 504V bekommen. Taugt der etwas, auch in Bezug auf gute WLAN Ausleuchtung?
Andere Tipps werden gerne entgegen genommen!
Vorab auch vielen Dank für Eure Hilfe.
-
VDSL ist weder für Geld, noch für gute Worte zu bekommen.
Hat jemand Tipps, welche Router mit einer solch bescheidenen Konstellation gut oder besser als der AVM klarkommen? -
Empfangsrichtung: Leitungskapazität: 4512 kBit/s
Aktuelle Datenrate: 2304 kBit/sSenderichtung: Leitungskapazität: 936 kBit/s
Aktuelle Datenrate: 224 kBits/s -
Meine Eltern nutzen an ihrem Wohnort einen Telekom ISDN Anschluß und haben auch den DSL Anschluß mit Flat bei der Telekom.
Im Router (Fritz Box 3170) sind allerdings die Zugangsdaten von einer ebenfalls bestehenden AOL Flat eingetragen (historische Gründe, dort liegt auch die Email Adresse).Der Anschluß funktioniert problemlos, hat aber keine tolle Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit -maximal 2000 kbit / Sekunde.
Jetzt meine Frage: Wenn im Router die Zugangsdaten der Telekom eingetragen wären (müßten neu beantragt werden), wäre dann die Verbindung unter Umständen schneller?
Oder lohnt sich dieser Aufwand nicht?
Edit: Mbit in KBit geändert
-
Meine provokante These:
Mit LTE:
Vodafone
Telekom
o2
Eplusohne LTE:
Telekom
Vodafone
Eplus
o2Es darf diskutiert werden

-
Bevor ich die Hotline und mich unnötig belaste, kann mir jemand sagen, ob meine mobile internetflat 7,2 SIM only lte fähig ist?
-
Laut Lineas Aufstellung (und auch Teletarif) entfällt die alte Option.
-
Ich bin oft in Spanien und mit den 25 MB für 2 Euro / Tag immer sehr glücklich gewesen.
Die neue Tarifgestaltung ist für meine eine Verschlechterung und gleichzeitige Verteuerung.
Habe ich Chancen auf eine Sonderkündigung, da einfach, ohne Einwilligung des Kunden, die Preise angehoben wurden?Ich habe keine Lust mehr auf diesen unseriösen Netzanbieter aus Düsseldorf!