Beiträge von Handykäfer

Update:

1. Schritt: Zugangsdaten der Telekom bekommen und eingetragen: minimale, positive Veränderung im Download.

2. Schritt: Anschluß wurde von DSL 2000 auf 6000 RAM umgestellt.
    Download liegt nun, je nach Auslastung, zwischen 2800 und 3500 kBit/sec.

3. Schritt: Neuer Router soll angeschafft werden. In gebrauchte Easybox 803 Zugangsdaten der Telekom eingetragen / es kommt keine DSL Verbindung zustande.
    Da ich Bastellösungen generell nicht mag soll nun ein neuer Router gekauft werden.

Was könnt Ihr empfehlen? Sollte keine Easybox sein, sollte aus der RAM Leitung das maximale rausziehen, muss sonst nichts können (keine Telefonie oder ähnliches).

Könnte günstig einen Speedport 504V bekommen. Taugt der etwas, auch in Bezug auf gute WLAN Ausleuchtung?

Andere Tipps werden gerne entgegen genommen!

Vorab auch vielen Dank für Eure Hilfe.

Meine Eltern nutzen an ihrem Wohnort einen Telekom ISDN Anschluß und haben auch den DSL Anschluß mit Flat bei der Telekom.
    Im Router (Fritz Box 3170) sind allerdings die Zugangsdaten von einer ebenfalls bestehenden AOL Flat eingetragen (historische Gründe, dort liegt auch die Email Adresse).

Der Anschluß funktioniert problemlos, hat aber keine tolle Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit -maximal 2000 kbit / Sekunde.

Jetzt meine Frage: Wenn im Router die Zugangsdaten der Telekom eingetragen wären (müßten neu beantragt werden), wäre dann die Verbindung unter Umständen schneller?

Oder lohnt sich dieser Aufwand nicht?

Edit: Mbit in KBit geändert

Ich bin oft in Spanien und mit den 25 MB für 2 Euro / Tag immer sehr glücklich gewesen.

Die neue Tarifgestaltung ist für meine eine Verschlechterung und gleichzeitige Verteuerung.
    Habe ich Chancen auf eine Sonderkündigung, da einfach, ohne Einwilligung des Kunden, die Preise angehoben wurden?

Ich habe keine Lust mehr auf diesen unseriösen Netzanbieter aus Düsseldorf!

Ich stelle mir (als TT-Fan) eh schon seit Monaten die Frage, wo Vodafone in Deutschland auf dem mobilen Markt seine Zukunft sieht: Der LTE Ausbau ist gut, hier legen sie meiner Meinung nach eine ähnlich gute Performance hin wie vor Jahren mit dem UTMS Ausbau.

Das Image wiederum leidet seit Jahren. Ich denke, vor 10 Jahren war D2 in manchen Kreisen hochwertiger angesehen als die Telekom - viele Besserverdiener hatten klangvolle 0172 Nummern...

Dann kamen über Jahre die sehr guten Testergebnisse als bestes Netz - vor D1.

Aktuell (ich bin noch D2 Vertragskunde) kämpfe ich mit überlasteten UMTS Zellen, einer grottigen Sprachqualität, schlechtem Hotline Service (wollte von einem günstigen Vodafone SuperFlat Internet Wochenende in den Red S wechslen - kostet mehr, bietet aber auch mehr Leistung / geht nur mit 24 monatiger VVL)...

Wohin geht die Reise, Vodafone? Vom einstigen Premiumanbieter zum Billignetz? Preislich läuft scheinbar eine Orientierung in Richtung o2 und Base, viel größer ist die aktuelle Netzperformance (von LTE ganz klar abgesehen) bei D2 aber auch nicht mehr.

Der User von heute verbindet Premium nur noch mit der Telekom.

Ich für mich habe gekündigt, ich bin ab 03/14 bei einem anderen Anbieter, festgelegt habe ich mich noch nicht. Ein Hoffnungsschimmer wäre maximal ein bezahlbarer LTE Vertrag mit Iphone 6, das dann hoffentlich auch LTE im D2 Netz unterstützt. Sonst wüsste ich nicht, wieso ich bei D2 bleiben sollte, bzw., wieso man aktuell dort einen Vertrag schalten sollte?

Wenn Telefonie im Vordergrund steht kann ich dieses Netz am allerwenigsten empfehlen.
    Gut finde ich diesen Zustand trotzdem nicht!