Beiträge von Handykäfer

    Update:


    1. Schritt: Zugangsdaten der Telekom bekommen und eingetragen: minimale, positive Veränderung im Download.


    2. Schritt: Anschluß wurde von DSL 2000 auf 6000 RAM umgestellt.
    Download liegt nun, je nach Auslastung, zwischen 2800 und 3500 kBit/sec.


    3. Schritt: Neuer Router soll angeschafft werden. In gebrauchte Easybox 803 Zugangsdaten der Telekom eingetragen / es kommt keine DSL Verbindung zustande.
    Da ich Bastellösungen generell nicht mag soll nun ein neuer Router gekauft werden.


    Was könnt Ihr empfehlen? Sollte keine Easybox sein, sollte aus der RAM Leitung das maximale rausziehen, muss sonst nichts können (keine Telefonie oder ähnliches).


    Könnte günstig einen Speedport 504V bekommen. Taugt der etwas, auch in Bezug auf gute WLAN Ausleuchtung?


    Andere Tipps werden gerne entgegen genommen!


    Vorab auch vielen Dank für Eure Hilfe.

    Meine Eltern nutzen an ihrem Wohnort einen Telekom ISDN Anschluß und haben auch den DSL Anschluß mit Flat bei der Telekom.
    Im Router (Fritz Box 3170) sind allerdings die Zugangsdaten von einer ebenfalls bestehenden AOL Flat eingetragen (historische Gründe, dort liegt auch die Email Adresse).


    Der Anschluß funktioniert problemlos, hat aber keine tolle Down- bzw. Uploadgeschwindigkeit -maximal 2000 kbit / Sekunde.


    Jetzt meine Frage: Wenn im Router die Zugangsdaten der Telekom eingetragen wären (müßten neu beantragt werden), wäre dann die Verbindung unter Umständen schneller?


    Oder lohnt sich dieser Aufwand nicht?


    Edit: Mbit in KBit geändert

    Ich bin oft in Spanien und mit den 25 MB für 2 Euro / Tag immer sehr glücklich gewesen.


    Die neue Tarifgestaltung ist für meine eine Verschlechterung und gleichzeitige Verteuerung.
    Habe ich Chancen auf eine Sonderkündigung, da einfach, ohne Einwilligung des Kunden, die Preise angehoben wurden?


    Ich habe keine Lust mehr auf diesen unseriösen Netzanbieter aus Düsseldorf!