Beiträge von Handykäfer

    Ich stelle mir (als TT-Fan) eh schon seit Monaten die Frage, wo Vodafone in Deutschland auf dem mobilen Markt seine Zukunft sieht: Der LTE Ausbau ist gut, hier legen sie meiner Meinung nach eine ähnlich gute Performance hin wie vor Jahren mit dem UTMS Ausbau.


    Das Image wiederum leidet seit Jahren. Ich denke, vor 10 Jahren war D2 in manchen Kreisen hochwertiger angesehen als die Telekom - viele Besserverdiener hatten klangvolle 0172 Nummern...


    Dann kamen über Jahre die sehr guten Testergebnisse als bestes Netz - vor D1.


    Aktuell (ich bin noch D2 Vertragskunde) kämpfe ich mit überlasteten UMTS Zellen, einer grottigen Sprachqualität, schlechtem Hotline Service (wollte von einem günstigen Vodafone SuperFlat Internet Wochenende in den Red S wechslen - kostet mehr, bietet aber auch mehr Leistung / geht nur mit 24 monatiger VVL)...


    Wohin geht die Reise, Vodafone? Vom einstigen Premiumanbieter zum Billignetz? Preislich läuft scheinbar eine Orientierung in Richtung o2 und Base, viel größer ist die aktuelle Netzperformance (von LTE ganz klar abgesehen) bei D2 aber auch nicht mehr.


    Der User von heute verbindet Premium nur noch mit der Telekom.


    Ich für mich habe gekündigt, ich bin ab 03/14 bei einem anderen Anbieter, festgelegt habe ich mich noch nicht. Ein Hoffnungsschimmer wäre maximal ein bezahlbarer LTE Vertrag mit Iphone 6, das dann hoffentlich auch LTE im D2 Netz unterstützt. Sonst wüsste ich nicht, wieso ich bei D2 bleiben sollte, bzw., wieso man aktuell dort einen Vertrag schalten sollte?


    Wenn Telefonie im Vordergrund steht kann ich dieses Netz am allerwenigsten empfehlen.
    Gut finde ich diesen Zustand trotzdem nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von THX-Man
    Bemerkt Ihr schon etwas von der groß angekündigten Netzausbau-Offensive von Vodafone? Ich leider nicht, auch nicht in unterschiedlichen Städten. Weder bei Sprachqualität noch bei Datenverbindungen.


    Nein, für den Großraum Saarbrücken kann ich nach wie vor die schlechteste Gesprächsqualität aller Anbieter verkünden, Datennetz hängt oft, in Gebäuden sehr früh Wechsel von 3G auf GPRS - also unbrauchbar für jedes Smartphone.

    Suche für die Tochter eines Kollegen eine günstige Prepaidkarte mit einem ähnlichen Tarifgefüge wie die neue Aldi Talk Option. Ganz wichtig: Es muss echtes prepaid sein, somit scheidet der Lidl Tarif wohl leider aus, da mein Kollege seine Bankverbindung nicht für die Telefonier- und Surfgewohnheiten seiner Tochter angeben möchte ;-)
    Netzbetreiber ist zweitrangig.
    Was könnt Ihr aktuell empfehlen?

    Verkaufe 2 sehr gute Tuner aus 1993 und 1994 wegen Umstieg auf Netzwerkreceiver.
    Preis VB.


    Beide Tuner arbeiten wie am ersten Tag, haben keinerlei Gebrauchsspuren und einen sehr guten Klang, die Empfangsstärke war laut Testberichten damals direkt unter den Onkyo Tunern angesiedelt, die Klangqualität war in der absoluten Spitzenklasse eingeordnet.


    Den Yamaha Vollverstärker gibts auf Wunsch dazu, verkaufe ich aber gerne auch einzeln.