-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Interessant. In Bayern ist das komplette GSM-Netz von o2 auf EDGE umgestellt. Daher kann es schlichtweg nicht sein, dass Dein Handy auf GPRS "umgesprungen" ist, außer Deine Ausführungen beziehen sich aufs Saarland. Was für eine Bitrate hatte der Stream? Bei 128 kbits könnte es schon kritisch werden mit EDGE ruckelfrei Radio zu hören.
Ja, diese Aussage bezieht sich aufs Saarland. Trotz Vollausschlag Edge ist über Radio.de kein Stream nutzbar. Standort war am Bostalsee. Eplus beim Kollege funktioniert dort, D1 und D2 liefern eh HSPA.
-
Ich würde das Iphone behalten und den Netzbetreiber wechseln.
Nutze seit 2 Monaten Iphone 4 mit o2 Blue.
Bin die letzten Wochen beruflich oft in Bayern gewesen, bewege mich sonst im Saarland:
Trotz 3G Empfangs fließen oftmals keine Daten, Handy springt oft auf GPRS um, Edge ist nicht oft verfügbar, wenn es mal mit Vollausschlag Edge hat funktioniert trotzdem kein Webradio (beim Kollege mit nem 3GS und Base komischerweise schon.
In München dann totale Netzüberlastung, trotz 3G extrem lange Ladezeiten, in manchen stark frequentierten Biergärten ist kein Rufaufbau von o2 zu o2 mehr möglich, ins 3G Netz bucht es sich dann auch nicht mehr ein, ans surfen oder mailabrufen ist dann auch nicht zu denken.
Ich muss noch 22 Monate bei o2 bleiben (Kündigung ist bereits raus) und sehe es als ziemlichen Fehler ein, dorthin gewechselt zu haben (war früher lange bei D2 und kurz bei blau - beide waren besser)!
-
Nutze seit 2 Monaten Iphone 4 mit o2 Blue.
Bin die letzten Wochen beruflich oft in Bayern gewesen, bewege mich sonst im Saarland:
Trotz 3G Empfangs fließen oftmals keine Daten, Handy springt oft auf GPRS um, Edge ist nicht oft verfügbar, wenn es mal mit Vollausschlag Edge hat funktioniert trotzdem kein Webradio (beim Kollege mit nem 3GS und Base komischerweise schon.
In München dann totale Netzüberlastung, trotz 3G extrem lange Ladezeiten, in manchen stark frequentierten Biergärten ist kein Rufaufbau von o2 zu o2 mehr möglich, ins 3G Netz bucht es sich dann auch nicht mehr ein, ans surfen oder mailabrufen ist dann auch nicht zu denken.
Ich muss noch 22 Monate bei o2 bleiben (Kündigung ist bereits raus) und sehe es als ziemlichen Fehler ein, dorthin gewechselt zu haben (war früher lange bei D2 und kurz bei blau - beide waren besser)!
-
Eine kurze Anmerkung zum Netz: Gerade in München ist o2 sehr überlastet, wer mal versucht hat abends in einem gut gefüllten Biergarten im Smartphone den Wetterbericht für die nächsten Tage abzurufen weiß wovon ich rede, ebenso schlagen viele Anrufversuche von o2 zu o2 fehl...
-
Da bietet der neue D1 Tarif definitiv mehr Gegenwert fürs Geld 
Früher war man bei o2 und Eplus, weils billiger war, heute geht man zurück zu D1, da sie gute Angebote und ein erhabenes Netz haben 
-
Kann ich auch von meinem Blue 100 (ohne Flex) in den o2o wechseln?
-
Suche oben genannten Tarif für einen Freund als sim only mit Auszahlung. Nummer soll von Base portiert werden. Was könnt Ihr anbieten?
-
Wie sind zur Zeit die Konditionen bei diesem Paket?
-
Ist zwar OT, aber auch ich komme mittlerweile mittlerweile wieder gerne zur guten alten Telekom zurück.
Das hat zwei Gründe:
1.) Im Festnetz / DSL Bereich sind die Preis (auch durch Gutschriften bei Neuabschluß bzw. Auszahlung fast auf Augenhöhe mit anderen Anbietern wie z.B. Vodafone und o2.
Im Falle einer Störung bzw. Neuaufschaltung ist die Telekom am Schnellsten bzw. kompetentesten.
2.) Im Mobilfunkbereich ist sie neuerdings durch den Call M ohne Handy mehr als nur konkurrenzfähig, dieses Angebot übertrifft im Preis-/ Leistungsverhältnis viele Discounter oder auch die alte Billigmarke Eplus, bei gewohnt guter Netzqualität- und Abdeckung.
Wieso sollte man da noch auf andere Anbieter wechseln?
-
Danke für Eure Tipps 
Wir werden es so belassen. Kabelanschluss ist auch keine Alternative.
Mein Favorit wäre ein Seniorenhandy mit einer Congstar, Fyve, Fonic oder Simyo Karte, aber mit dem Gedanken kann sie sich überhaupt nicht anfreunden.