Ist meine Anfrage so unlösbar? ![]()
Beiträge von Handykäfer
-
-
Habe seit August einen VF Sim-only Vertrag mit 60 Minuten in alle Netze und SMS-Flat. Kann ich den irgendwie sinnvoll umstellen mit Datentarif und Samsung SGH 480 als neues Handy? So im Tarifwechsel auf Tarif mit Handy? Welcher Datentarif käme in Frage? Welche Preise bzw monatliche Belastung würde sich ergeben?
Schwierige Konstellation??
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
Gestern schreib jemand hier, dass das Angebot in den Läden bereits verfügbar wäre. Einen Versuch ist es wert..Gruß Karl-Heinz
Update: in Saarbrücken gibts die Flat erst ab morgen zu kaufen...
-
Bei uns ist heute verkaufsoffen. Versuche mal nachher mein Glück.
-
Gibts das Startpaket eigentlich schon in den Läden zu kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So sind auch meine Erfahrungen. Allerdings ist stark davon auszugehen, das so ab Ende 2009 zumindest Problemlos GRPS und meist auch EDGE möglich sein wird, oder eben UMTS.Im Endeffekt habe ich mit Vodafone auch durchwachsene Erfahrungen im Zug gemacht, wenngleich dort immer irgendein Netz, wenn auch nur GRPS, verfügbar ist, was bei O2 nur der Fall ist, wenn man das Glück der neuen Repeater hat. Etwas stabiler ist EDGE von T-Mobile, auch wenn EDGE im Zug ne ganz andere Liga ist als EDGE am einen festen Ort.
Wobei es für ICQ und eMail auch ne Congstar oder Ja! / PennyMobil Karte und nen freier Stick für 49-69 Euro tun würde.
Stimmt natürlich auch. Aber die 10 GB sind schon interessant, auch wenn man an festen Orten in grösseren Städten mal ohne DSL Anschluß auskommen muß.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Willst du nicht vl. vorher erst mal mit der fonic DayFlat testen (lassen), ob die Abdeckung deinen Beduerfnissen entspricht?Schlecht. Habe keinen Stick und kann nicht mal eben mit dem Zug von Saarbrücken nach Bielefeld fahren um die Netzabdeckung zu testen
Verlasse mich auf Euch
Wie gesagt, das ganze ist als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gedacht und da das ganze auf Prepaidbasis läuft sind die Risiken überschaubar. Einen Vertrag würde ich ihm mit so vielen ungeklärten Vorzeichen nicht schenken
-
Das läßt doch hoffen.
Tchibo, ich komme
-
Ich kenne diese Problematik. Mir gehts einfach darum: Wenn im ICE wenigstens Edge halbwegs stabil zur Verfügung steht (durch O2 direkt - neue Repeater - oder über das eventuell noch bestehende und noch nicht gesperrte Roaming mit D1) würde die Sache schon passen um ICQ zu nutzen, Mails zu schreiben, in Foren zu lesen. Auch wenn mal für ne Minute kein Netz zur Verfügung steht ist das kein Beinbruch.
Ich frage mich eben nur ob man mit der Karte generell Roaming zu D1 (sofern vorhanden) nutzen kann. Bei UMTS scheint ja eh kein Roaming mehr zu funktionieren? Oder? -
Leider ist dieser Thread durch die Netzdiskussion sehr unübersichtlich geworden. Viel schlauer, welches Netz jetzt ein problemloses Surfen unterwegs ermöglicht bin ich aber nicht geworden... Deshalb bitte noch mal Fakten zur Tchiboflat:
Wie erfolgt die Freischaltung der Karte?
Ist ein Roaming zu D1 möglich (Edge!)
Die Karte wird überwiegend bei ICE Fahrten von Saarbrücken nach Bielefeld benutzt werden.
Kann jemand sagen, wie die Chancen auf brauchbare Netzabdeckung in diesem Streckenverlauf sind?Für mich ist das Einsteigerpack für 50,- das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, der schon lange mit mobilem Internet liebäugelt. Gerade weil das ganze auf Prepaidbasis funktioniert.