-
Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen. Dan Williams, der CEO von Simyo ist nicht mehr der alte. Eine neue Stimme, nur noch Einzelbilder, das ist nicht mehr der Dan Williams, wie wir alten Simyo Fans ihn kennen und schätzen.
Daher: Gebt uns den alten Dan Williams zurück
Freiheit für Dan Williams^^
-
Bei den Interntarifen von Blau und Aldi ist allerdings das Problem, dass dieske immer nur in der Community (Blau zu Blau/Aldi zu Aldi) gelten. Die Eplus-Plattform für Prepaidkarten mag zwar antiquiert sein, aber der Bug, das Aldi zu ganz Eplus günstig telefonieren kann, ist beseitigt.
Ohne Vertrag kommt man bestenfalls auf 9 Cent oder 8 Cent (Maxxim)
Mit Vertrag sollte Crash5 in Frage kommen. Aber das ist Debitel und die sind bekanntlich etwas weniger ehrlich zu ihren Kunden oder kündigen schnell den Tarif.
-
Ich hätte noch eine Forderung an Simyo: Stellt wieder den alten Dan Williams her. Die neue Synchronstimme ist mist. Ebenso, dass er nicht mehr animiert ist.
-
Grundsätzlich ist das ein recht brauchbares und gutes Angebot. Die Powersurfer werden das wohl ohnehin eher mittels WLAN und DSL machen. Für ein normales Surfverhalten ist das Angebot aber gut geeignet. Vor allem ist es flexibel.
Aber es gibt natürlich auch noch ein paar Kritikpunkte:
1 GB ist keine Flat, sondern ein Volumentarif. Also nennt das bitte um. Unter einer Flat versteht ein normaler User, der sich ein wenig mit dem Telekomunikationsmarkt auskennt, einen Fixbetrag, für den er dann beliebig telefonieren oder eben surfen kann. Daher meine Auforderung an Simyo: Nennt es nicht Flat, sondern Volumentarif. Das ist ehrlich. Auch wenn es keine Flat ist, braucht sich das Angebot nicht zu verstecken.
Zweiter Kritikpunkt ist natürlich nach wie vor das Eplus-Netz. Ich habe zwar UMTS zur Verfügung, aber schon ein paar Kilometer weiter gibt es nur GSM. Und da wäre es halt wünschenswert, dass im Falle eines Fallbacks in das GSM - Netz EDGE statt "nur" GPRS zum Einsatz kommen würde. Und das UMTS-Netz sollte natürlich auch HSDPA können. Da sollte Eplus (oder Alcatel Lucent) schnellstens nacharbeiten, um gegenüber den D-Netzen nicht allzusehr ins Hintertreffen zu geraten
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
dann das "Ende" der Kleinstaufladungen von unter 2,50 € zur "Kartenerhaltung".
Das finde ich richtig. Wer nur auf "Kartenerhaltung" geht, braucht im Grunde kein Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
und die Auflademöglichkeiten bei simyo sind doch traumhaft, so verhält sich das Ganze fast wie ein normaler Vertrag!!!
Und was bitte ist daran so toll? Ich habe Simyo und Aldi gerade deswegen, weil es kein Vertrag ist und ich die Möglichkeit der manuellen Aufladung beispielsweise mit Cash Cards oder Codes von Tankstellen klar bevorzuge.
-
Ja, der ist durch. Ich habe ziemlich am Anfang gewechselt. Heute kam dann die Bestätigungs - SMS. Im Portal steht noch drin, ich hätte den Wechsel zum Einheitstarif beantragt.
Die 9,9 Cent - Abrechnung erfolgt nun in Echtzeit.
-
Nö, das war es nicht. Ich hab ja immer noch 12 Euro Guthaben drauf. Mittlerweile hat sich das auch wieder erledigt. Ich vermute mal, dass dies mit meiner Umstellung in den Einheitstarif zusammenhängt, die heute erfolgt ist.
-
Zur Zeit bekomme ich, egal bei welcher Telefonnummer, immer nur die Meldung, dass die Nummer nicht gültig sei. Dabei ist es egal in welches Netz ich anrufe. Hat noch jemand dieses Phänomen?
-
Wozu braucht ihr überhaupt eine Karte, wenn ihr doch nicht richtig aufladen wollt?