ZitatOriginal geschrieben von h52
Aber hey - es ist es ein Wiki. Du hast einen Fehler gefunden, warum hast du ihn nicht gleich behoben?
Bis dato noch nicht registriert. Anonym konnte man leider nichts ausbessern. Ist aber offenbar nun geschehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von h52
Aber hey - es ist es ein Wiki. Du hast einen Fehler gefunden, warum hast du ihn nicht gleich behoben?
Bis dato noch nicht registriert. Anonym konnte man leider nichts ausbessern. Ist aber offenbar nun geschehen ![]()
Aldi kann man mit den eigenen Caskarten sowie mit F&E - Cash und den Codes an den Kassen der Tankstellen und Supermärkte aufladen.
Bei Simyo geht das genauso gut. Ich habe meine Simyo - Karte schon oft mit Aldi - Cash oder Kassencodes vom Penny wieder geladen ![]()
Das Prepaid - Wiki liegt falsch. Dort steht zu Simyo, dass nur Cash - Codes von teilnehmenden Händlern funktionieren würden. Es funktionieren aber alle Codes, die für Aldi oder F&E auch funktionieren.
Wie das bei Blau aussieht, weiss ich nicht.
Hat lange genug gedauert. Endlich kann man seine Rufnummer zu Simyo mitnehmen. Bis Jahresende geht das auch noch kostenlos ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 0172
folgendes unter simyo.nl:
"Kan ik mijn eigen nummer meenemen?
Ja, bij Simyo kan je je eigen nummer behouden."
Bitte mal für uns Nichtholländer übersetzen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
wenn nicht, werde ich es "Trenki" Trenkwalder von Klarmobil petzen. Die haben nämlich zwar genauso unverschämte Tarife [noch!] aber das bessere Netz, und dann heissts mit Trenki - "Ar$chlecken!"
Nur das (Un)klarmobil von einem sehr fragürdigen Provider stammt, dazu im D-Netz mit seiner teilweise rech schlechten Sprachqualität arbeitet und dazu noch gar keine Prepaidkarte sondern im Grunde nur ein Vertrag ist.
Re: Was wäre der beste PrePaid Tarif?
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Optionale Flats:
Ins Festnetz: 10.-EUR (entspricht 200min)
Ins eigene Netz 5.-EUR (entspricht 100min)
In andere Netze je 15.-EUR (entspricht 150min)
Entweder Flat oder Minutenpaket. Das was du hier aufführst sind keine Flatrates sondern lediglich Minutenpakete. Solche Pseudoflatrates bringen IMHO gar nichts. Dann zahle ich lieber 15 Euro für Festnetztelefonie und habe dafür eine echte Flatrate.
Meine Prognose:
Es wird eine direkte Kopie des Simyo - Einheitstarifs
Wer hält dagegen?
Dann fahre ich wohl günstiger, wenn ich bei Simyo im alten Tarif (und bei Bedarf bei der Flat) bleibe und für die 9,9 Cent Telefonie Fonic weiter verwende. Womit nun aber der Werbespruch "weil einfach einfach einfach ist" endgültig überholt wäre.
Wie ist es nun? Bleiben die 5 Euronen auf Dauer oder werden die ab dem 3.12 für einen Wechsel nicht mehr fällig?
Hansen hat soviel nicht zu melden. Letztendlich gehört Simyo zu Eplus. Und folgerichtig geben die den Tarif vor. Das kann Herrn Hansen passen oder nicht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Simyo nicht so eine Tarifverzettelung anfängt. Schon beim altenTarif hätte man statt der Trennung Simyo Basic/Flat besser die Flat als Option vermarktet.
Was mich am neuen Tarif stört, dass Fonic hier lediglich 1:1 kopiert worden ist, anstatt einfach beim bisherigen Einheitstarif den Preis von 15 Cent auf 9,9 Cent zu senken. Das wäre IMHO einfach einfacher gewesen, als diese Flickschusterrei. Dass sich jetzt der Takt geändert hat, stört mich eher wenig. Angesichts der aktuellen ICs ist die alte Taktung kaum zu halten gewesen. Man muss ja auch noch was verdienen mit dem Tarif. Mein Wunsch wäre also ein Einheitstarif wie folgt:
Alle Netze + Eplus: 9,9 Cent (60/60)
Intern: 5 Cent (meinetwegen auch 60/60)
Daten: 24 Cent
Option Flat:
Festnetz: 0 Cent
Alle Netze + Eplus: 9,9 Cent
Intern: 0 Cent
Daten: 24 cent
Optional: SMS 1 Cent Wochen wieder einführen
Das wäre ein echter Effektpreis gewesen. So ist es nur eine bessere Fonic - Kopie, die dazu noch das Einfachheitsgen einzustampfen droht. Wir erinnern uns: Das Pantoffeltierchen, eine Meisterleistung der Natur. Kaum ein Lebewesen ist einfacher :cool: