-
Re: Genau lesen - alter Tarif bleibt (buchbar)
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
4.) Wer nach dem 4.12. vom Einheitstarif zum Basic-Tarif "wechseln" will, kann das mit einem "Kniff" tun: 1 Monat Flatrate buchen (1155 Menü
und sofort danach unter der Kurzwahl 111778 wieder kündigen. Der Kunde wird dann nach Ablauf des Flatmonats (=30 Tage) auf den "alten" Basic-Tarif mit 5 Cent simyo-intern umgestellt.
Quelle: Jemand bei Simyo, der das genauer weiß.
Alles andere wäre auch ein bischen zu heftig gewesen.
Ob das nun "einfach einfach einfach" ist... nun ja... 
Alles anzeigen
Dann mach ich das mittels der Flat. Um Weihnachten rum rechnet die sich sowieso 
-
Wechseln würde ich wahrscheinlich schon. Ich will nur nicht die 5 Euronen löhnen müssen 
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das aktuelle Konstrukt verstehe ich so:
- Simyo Flat bleibt, wie sie ist
- Bis 3.12 gilt grundsätzlich Simyo Basic Alt
- Wer vor dem 3.12 in den 9,9 Cent Tarif will, löhnt als Bestandkunde 5 Öken
- Nach dem 3.12 werden alle Bestandskunden auf den 9,9 Cent Tarif umgestellt (sofern nicht Flat)?
Sehe ich das jetzt richtig?
Die Taktung war zu erwarten. Schließlich liegen die ICs schon um die 10 Cent. Wie soll man denn sonst noch verdienen, wenn jemand viel in andere Netze anruft? Durch den neuen Tarif werden die bisherigen 10 Cent Tarife (Zehnsation) ja total kannibalisiert.
-
Würde ungefähr hinkommen. Nur dass Roberto Blanco eher weniger zappelig rüberkommt *fg*
-
Wer ist eigentlich diese etwas schwulig wirkende farbige Ami, der in schlechtem deutsch immer die Fonic - Karte anpreißt (das ist der Wahrheit)?
-
Übrigens läßt sich Simyo auch mit Cash Karten von Aldi und Free&Easy ohne Probleme aufladen. Die Codes sind die selben wie bei Simyo selbst.
Nur Blau.de Karten gehen nicht
-
Der 10/10 Takt ist doch zur Cebit 02 so ziemlich bei allen Tarifen begraben worden. Ich habe zwar noch einen 10/10 Tarif (XtraFriend), aber der rentiert sich nach der Preissenkung von Simyo auch am Wochenende nicht mehr 
-
Das wäre IMHO marketingtechnisch eher unsinnig (wo bleibt dann das Einfachheitsgen)
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich frage mich ob Simyo dann in Zukunft vielleicht drei Tarife anbietet.
Wieso drei Tarife? Wenn bei Simyo - Basic die Preise auf 9,9 Cent statt bisher 15 Cent fallen und alles andere unverändert bleibt, wäre das doch ok. Ist dann nur das Problem, dass der Break Even bei der Flat erst später erreicht wird. Jetzt sind es ja 100 Minuten.
Zitat
Weil die 0,05 €/min Communityintern und die optionale Flatrate bei simyo Basic und simyo Flat kann man ja schlecht wiederabschaffen.
Öhm......Simyo Flat ist die Option. Du führst die Flat doppelt auf *g*
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einfaches Auflegen oder auch etwas unhöflich werden keinen Effekt erzielt. Das produziert nur neue Anrufe.
Die Trillerpfeife wirkt wahre Wunder. Zwar produziert die natürlich keine Körperverletzung (ist ja aufgrund der modernen Telefone, die Schallspitzen rausfiltern unmöglich), aber angenehm ist so ein Geträller nun auch nicht gerade 
Ach ja, eine Alternative zur Trillerpfeife gibt es noch: Ich hab mal geantwortet, dass ich erst die Zustimmung von meinem Betreuer einholen müßte. Dann ist meistens auch Ruhe ...... jedenfalls für gewisse Zeit 
Ich finde es aber amüsant, wie sich die CCA über die ach so bösen Angerufenen beschweren, sind sie es doch, die die Leute belästigen.