Beiträge von HBR

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Du viel telefonierst, ist Crash unschlagbar. Wenn Du auch Daten übertragen willst ist der Crash ggfs. zu teuer.

Ich würde mir den Tarif Crash sogar überlegen, wenn da nicht einer der servicefeindlichsten Provider namens D*b*t*l dahinter stecken würde. Da ich mit diesen schon einschlägige Erfahrungen habe, werde ich mich vor einem Vertrag mit desem Laden hüten. Ich denke, dass mit dem vergünstigten Simyo wirklich schon fast ein sehr guter Universaltarif für fast alle Lebenslagen (außer Powersurfer) zur Verfügung steht.

Zitat

Sonst käme noch die Frage eder Netzabdeckung dazu.

Bin ich da eigentlich der Einzige? Ich habe mit der Abdeckung von Eplus noch nie wirkliche Probleme gehabt. Egal ob ich auf dem Land oder in der Stadt unterwegs bin. Ledglich die UMTS - Abdeckung läßt zu wünschen übrig und es fehlt EDGE.

Auf Teltarif ist mal wieder was über Call Center zu lesen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw43/s27642.html

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Branche Probleme mit ihrer Seriosität hat. Werbeanrufe können nämlich nie seriös sein. Am besten finde ich auch folgendes Zitat:

http://Dass das nicht einfach ist, berichten Beschäftigte im Internet: Unzufriedene Kunden würden ausfällig, unverlangt Angerufene gäben patzige Kommentare.

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Ich bin auch nicht gerade nett zu anrufenden Telefonwerbern. Nichts gegen Call Center im Inbound, aber in Outbound gehören alle Werbeanrufe ausnahmslos untersagt.

Bis dahin bleibt eigentlich nur die Trillerpfeife für renitente CCAs :D

Die Frage ist noch: Was heißt in Kürze? Ich tippe da mal sehr stark auf den 01. November. Der Druck durch Fonic und Bild ist doch ziemlich hoch.

PS: Was passiert dann aber mit der Zehnsation und Zehnsation Classic? Beide sind doch verschlechtert worden. Und mit Simyo bei 9,9 Cent ohne Grundgebühr bzw. Mindestumsatz wird dieser Tarif wohl kanibalisiert werden, oder?

Respekt. Damit bin ich mit Simyo eigentlich wunschlos glücklich. Einen besseren Universaltarif gäbe es nicht.

Bleiben aber folgende Fragen offen:

- Was geschieht mit dem Community - Preis?

- Bleibt die Flat als Option erhalten?

- Was passiert mit der Taktung?

Das Guthaben verfällt nicht mehr. Das ist ja der Inhalt der Gerichtsurteile. Es wird aber die Karte irgendwann deaktiviert. Das durch jemanden selbst aufgeladene Guthaben kann man sich ja dann auszahlen lassen, wodurch kein Verlust entsteht.

Und erhlich. Wer nach einem halben oder ganzen Jahr noch 7 Euro Restguthaben hat, braucht kein Handy. Diese typischen Karteilleichen blockieren teilweise Telefonnummern, die manche 0177 - Fetischisten gerne hätten. :cool:

Normalerweise bleiben Alttarife zumindest bei Prepaid - Karten ziemlich lange Zeit aktiv. Das habe ich bei meiner derzeit auslaufenden D*b*tel - Xtra - Card gemerkt. Es gab einmal einen Versuch, den Tarif zu modernisieren. Aber danach kam nichts mehr. Die Karte lief bis vor kurzem zumindest noch im Uralt - Xtrafriend - Tarif mit 10/10 Taktung. Daher denke ich mal, dass einmal erhaltene Karten recht lange aktiv bleiben können. Eine Ausnahme werden höchstens kleine Unternehmen bilden, wenn sie durch eine Marktbereinigung verschwinden.

Da hätte ich doch gleich mal ne Frage: Vor einigen Jahren habe ich mir in der Schweiz von Swisscom eine für das Roaming bestimmte Prepaid - Karte geholt. Diese sogenannte "easy - roam" Karte hat weltweit recht günstige Roaminggespräche ermöglicht gehabt.

Jetzt wollte ich mir nach Jahren mal wieder eine holen, habe aber gesehen, dass diese zumindest im Bereich um Kreuzlingen bis Zürich offenbar nicht mehr erhältlich ist. Daher würde mich interessieren, ob diese Karte in der Zwischenzeit eingestampft worden ist und ob es dafür Alternativen gibt.