Beiträge von HBR

Interessant wäre es mal, zu wissen, wie die Zehnsation kalkuliert wird. Bekanntlich liegen die Terminierungskosten in die anderen Mobilfunknetze doch noch immer über 10 Cent. Demnach müsste das doch eine Mischkalkulation sein, die davon ausgeht, dass ettliche Gespräche im eigenen Netz und im Festnetz geführt werden. Zu verschenken hat doch kein Anbieter etwas

Moin,

ich wollte mal fragen, wo man nach der Benq - Pleite noch den Mastercode für die Telefonsperre des S65 beziehen kann

Das verwundert mich ohnehin. Es werden immer neue Aktionen durchgeführt, um Starterpakete an den Mann zu bringen. Machen die Anbieter damit trotzdem Gewinn? Es scheint doch so einige Karteileichen zu geben und Sim - Karten kosten ja auch Geld, oder?

Mich würde mal interessieren, wie die Zurechnung der Voucher bei Eplus funktioniert. Wenn ich meine Simyo - Karte mit einer Aldi - Talk - Cashkarte auflade, funktioniert das einwandfrei. Ebenso funktioniert auch die Free&Easy Cash Card. Und eine Aufladung am Geldautomat funzt auch. Wie fuktioniert konkret die Zuordnung der Gelder? Gibt es da eine zentrale Sammelstelle, die die Einnahmen kassiert und dann zurechnet?

Na sowas. Scheint eine Änderung in der Geschäftspolitik zu sein. Die wollten doch ursprünglich schon bald USIMs ausgeben, oder? Aber was solls. Dann gehen die Einnahmen aus der Datennutzung halt an Medion Mobile.........selber schuld, wer sich Einnahmen entgehen läßt :D

Für Jugendliche lohnt sich eher Aldi........wegen der schon ohne die Mindestaufladung recht niedrigen Tarife. Ich frag mich sowieso, warum E-Plus noch immer eine überteuerte Prepaidkarte unter eigenem Brand führt, wenn es mittlerweile Discounter gibt, die von E-Plus betrieben werden

Bei mir hat sich Simyo kurz eingebucht. Allerdings stehen dann keinerlei Dienste zur Verfügung. Also rausrufen funktioniert nicht. Eigentlich sollte eine Freischaltung von 16k Karten für UMTS kein Problem darstellen. Bei T-Mobil funktioniert das ja auch