Beiträge von HBR

Zitat

Original geschrieben von Magic77
    da simyo jetzt umts hat, kann man dann auch mobiletv nutzen?

Nö, nur das mobile Internet. Ausserdem bietet EPlus derzeit gar kein Handy - TV an. Wozu auch, braucht eh kein Mensch.

h52:

Zitat

Zitat: Original geschrieben von websurfer83
    Sind alle U-SIM-Karten automatisch 1,8 Volt?

Nein, meine Aldi-72k-SIM ist auch 3V.

Von Simyo habe ich auch eine 72k - Karte. Meine Aldi - Karte ist dagegen nur eine 64v Karte

Ich habe bis dato noch nichts neues vernommen. Ich hatte am ersten Juni bestellt und am zweiten eine Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung erhalten, was ich dann auch umgehend getan habe. Na ja bleibt dann wohl nur das abwarten

*********edit********
    Heute ist die Mail eingetrudelt, nach der ich zum 14.06 umgestellt werde. Die scheinen wohl bei Simyo die Aufträge nach dem Motto "first come first serve" abzuarbeiten.

Ich würde mir von Simyo eine Festnetzflat ähnlich wie Base1 wünschen. Allerdings ohne Vertragsbindung. Also so, dass man etwa im Kontomanager angibt, dass man die Flat haben möchte und dass dann für den folgenden Monat meinetwegen 10 Euronen vom Guthaben abgebucht werden. Das wäre schon mal was :)

Allerdings würde das wohl endgültig dem "weil einfach einfach einfach ist" Gedanken widersprechen.

GPRS ist nichts anderes als eine Übertragungstechnik. Sowohl Internet als auch Wap gehen über GPRS und kosten dann 24 Cent pro MB

Das E-Plus WAP ist die Verbindung zum WAP - Dienst via CSD. Das ist recht teuer. Wap würde ich daher nur über GPRS laufen lassen

Ich habe gerade ausprobiert, wie sich die Simyo - Karte (16k) beim Einbuchen in das UMTS - Netz verhält. Das Ergebnis hat mich überrascht. Die Karte hat sich anstandslos ins 3G eingebucht. Zwar konnte ich keinen rausgehenden Anruf starten, aber WAP hat funktioniert.............mit Geschwindigkeiten, die sonst nur mit Aldi um UMTS - Netz möglich sind. Beim letzten Versuch vor einem Monat hat es mich noch aus dem UMTS - Netz rausgeworfen. Den Versuch hab ich mit einem EF81 im UMTS - only Modus gemacht.