Ist das neu? Ich hab jetzt schon einen Monat lang keine SMS mehr geschickt......eine Begrenzung der SMS bei Zelfi wäre mir neu
Beiträge von HBR
-
-
In letzter Zeit hat Simyo leider den Innovationsmotor etwas auf langsam gestellt. Da ist Nachbessern angesagt. Wer Vorreiter der neuen Mobilfunkgeneration sein will (und das ist Simyo ja), muss auch mutig vorrangehen. Wegen der SMS kann man sich allerdings mit Zelfi behelfen.
Aber ein Alleinstellungsmerkmal hat Simyo gegenüber Aldi immer noch. Und das ist der ausnehmend gute Service. Das muss einfach mal gesagt werden. Kaum ein Discounter oder generell Mobilfunkbetreiber/Provider reagiert schneller auf Anfragen oder beantwortet Fragen an die Hotline kompetenter.
-
Die SMS - Flat wäre zwar schön gewesen. Stören tut mich deren Wegfall aber nicht. Es gibt schließlich Zelfi, womit SMS dank des Datenpreises kaumnoch was kosten
-
Die Schweiz ist nicht EU - Gebiet. Somit gelten hier noch die alten Tarife, die teilweise unverschämt teuer sind (bis 1,59 Euro pro Minute)
-
So eine Festnetznummer für Simyo mittels einer Homezone hätte schon einen gewissen Reiz. Dazu die Flat und in die anderen Netze die 15 Cent. Damit wäre Simyo eigentlich perfekt...zumindest für mich

-
Für mich ist die Flat bei Aldi ein wirkliches Argument, meine Zweitkarte zur Erstkarte zu machen. Ich hoffe doch schwer, dass Simyo in den nächsten Tagen zu ähnlichen Konditionen nachziehen wird.
-
Re: Wer nutzt nur Prepaid? Details bitte.
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
- Habt Ihr mehrere Karten um "immer das Beste rauszuholen" je nachdem wen Ihr anruft?
Ich habe zwar mehrere Karten (Simyo, Aldi, O2 - Loop aus Can Catch sowie eine D*b*t*l - Xtra Card im Ur - Alt - Friend Tarif). Aber ich nutze derzeit zu 95 % meine Simyo - Karte und zu etwa 5 Prozent meine Aldi Card.Zitat
- Oder eine Prepaidkarte die guenstig in alle Netze ist?
Das ist ja bei den E-Plus-Discountern der FallZitat
- Welche Karte/Tarif/Netzbetreiber nutzt Ihr?
Fast ausschließlich nutze ich jetzt meine Simyo - Karte, da sie mittlerweile eine U-Sim-Karte ist. -
Eine Flat sollte wirklich als Option angeboten werden. Also so, dass man beispielsweise den Kontoserver anruft und dort jeweils einmalig die Option Flat wählen kann und dann nach Abbuchung von meinetwegen 10 - 15 Euro (man will ja Base nicht kanibalisieren) vom Guthaben einen Monat lang ins kostenlos ins Festnetz telefonieren könnte.
Das wäre eine einfache Flat, wie ich sie mir wünschen würde, eben ohne Vertragsbindung.
-
Eigentlich müßten doch bei Simyo auch bald die Roaminggebühren innerhalb der EU deutlich fallen, wenn die Verordnung der EU greift. Gibt es da schon nähere Informationen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Teltarif hat heute über seine ersten Erfahrungen mit der USIM berichtet. Daraufhin haben 2 User gepostet, man könnte auch mit einer GSM Sim ins UMTS Netz. Stimmt das ?Gruss Nato
Meine alte 16 k Karte hat sich immer kurzeitig ins 3G eingebucht. Allerdings war telefonieren nicht möglich. Datenübertragung ging kurzfristig, bis mich das Netz wieder rausgeworfen hat. Getestet hatte ich das mit einem EF81 in UMTS - only Einstellung.
Seit dem 14.06 ist jetzt meine neue USIM - Karte aktiv. Die Karte wurde gegen Abend aktiviert und dazu gabs das alte Guthaben abzüglich der 10 Euro Wechselgebühr. Diese Karte bucht sich jetzt wie meine Aldi - karte auch anstandslos in UMTS ein.