Wollte mal so rum fragen, was ihr so vom neuen My faves Tarif von TMO haltet. Mir kommt das Tarifmodell etwas deplaziert vor. Besonders in Zeiten von Zehnsation und Discountern.
Beiträge von HBR
-
-
Die Anbieter haben nix zu verschenken. Daher rechne ich damit, dass es noch eine ganze Weile dauern würde, bis die Datenflatrate kommt. Und wenn es eine gäbe, wäre ein Preis von 15 - 20 Euro angemessen. Aber wie gesagt, ich halte eine solche Datenflat bei Simyo für Zukunftsmusik. Wenn überhaupt.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
So langsam aber sicher glaube ich, dass ich meine Simyo-Karte wohl bald verfallen lassen werde. Es ist eine Unverschämtheit von Simyo Infos ins Internet zu stellen ohne vorher sicherzustellen, dass auch wirklich alles funktioniert!Falls jemand von euch aus dem Raum Stuttgart / Esslingen kommt und weiß, wo es diese Bons gibt, lasst es mich bitte wissen!
Geh einfach zum Aldi, hol dir eine Aldi - Talk - Aufladekarte und gebe diesen Code unter der 1155 oder per USSD - Code ein und schon hast du das Geld als Guthaben drauf. Gibt sogar eine PDF - Rechnung. Ebenso funktionieren alle EPlus Free&Easy - Aufladekarten und Codes, die es an den Kassen gibt. Wo also ist dein Problem?jato:
ZitatOriginal geschrieben von jato
Ist ja alles schön und gut (und auch Geschmackssache).Aber ist diese Rubbelkartensache nicht so etwas von unpraktisch?
Es gibt doch soviel gute Möglichkeiten bei simyo aufzuladen.
Wieso ist die Rubbelkarte unpraktisch? Karte kaufen, freirubbeln und Code über die 1155 eingeben....fertig. Einfacher gehts nicht. Das Guthaben steht vor allem sofort zur Verfügung mit allen Bonusminuten und der entsprechenden PDF - Rechnung. Ich lade nur noch per Cash Code auf, weil es am schnellsten geht. Zur Tankstelle, Kiosk oder Aldi muss man immer wieder mal hin. Da macht das kaufen von so einem Code auch keine zusätzliche Mühe -
Ich habe mal bei zwei Auktionen mitgeboten. Aber bin immer wieder überboten worden. In letzter Zeit gibt es leider nichts mehr bei Ebay. Alle angebotenen Stücke waren ja Stücke aus Vorfertigungslosen
-
Jetzt ist in der Online-Anzeige zwar der Guthabenstand aktualisiert worden, aber als Tarif ist immer noch Simyo - Basic eingetragen. Unter der 1155 bekomme ich aber im Status die Flat genannt, gültig bis November.
-
Wie lange dauert es eigentlich bis die Simyo - Internetplattform registriert, dass ich über die 1155 die Flatrate zugebucht habe? Dort wird nämlich immer noch mein alter Guthabenstand angezeigt und als Tarif Simyo - Basic aufgeführt. Über die 1155 erfahre ich aber, dass meine Flat gebucht und das Guthaben entsprechend um 15 Euronen erleichtert ist.
-
Auf Videotelefonie kann ich gut und gerne verzichten. Jedenfalls wäre ich nicht bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen.
-
Hier mal meine Wunschliste an Simyo nach der Einführung der Flat:
- Analog zu Youni wäre ein günstig anzuwählender Vorwahlbereich im Classictarif ganz nett.
- Natürlich die eingehende Rufnummernmitnahme
- Wieder mehr 0177/0178 Rufnummern bei den Standardpaketen (also ohne Topnummer)
- Anrufe ins Ausland sollten deutlich günstiger werden. Noch sind diese zu teuer.
- Freie Rufumleitung wäre nett
-
Die Frage ist sowieso, wer über die Tarife entscheidet. Und da vermute ich mal, dass Herr Hansen oder auch der Chef von Blau.de nicht soviel zu sagen hat. Wir erinnern uns an die Datenpreissenkung. Blau schien damals von seiner eigenen Tarifsenkung nur aus der Presse erfahren zu haben

Oder denken wir an Simyo. Laut Hansen war Anfang des Jahres die untere Grenze der Preise erreicht. Er erwartete keine weiteren Tarifsenkungen. Und was geschah zwei Wochen später? Senkung von 16 auf 15 Cent
Ich vermute daher stark, dass die letztendliche Entscheidungsgewalt über die Preise nicht bei den Marken sondern bei Eplus selber liegt.
-
Bezeichnet sich nicht Klarmobil immer als "Premiumdiscounter"? Obwohl ich dort überhaupt nichts premium finden kann