Beiträge von HBR

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Habe gerade mal testweise einen schon verbrauchten Free & Easy Code (16-stellig) eingegeben.
    Ansage: "... ist entweder unserem System nicht bekannt oder wurde von Ihnen nicht bestätigt."
    Hört sich für mich so an, als ob F & E Cash Codes nicht gehen, da das System sonst erkannt hätte, dass der Code schon verbraucht ist. Tippe daher auf simyo-eigene Codes, wie sie auch blau.de hat. Schade.


    Die Aufladung von Guthabenkarten funktioniert bei Simyo definitiv. Ich hab mir heute beim Aldi eine Aufladekarte für Aldi Talk geholt. Wollte eigentlich die Aldi - Karte aufladen, hab dann aber mal den Code bei meiner Simyo - Karte eingegeben. Das Ergebnis:


    - Betrag von 15 Euro wurde aufgeladen


    - 60 Bonusminuten wurden mir gut geschrieben.


    Ich denke mal, wenn die Aldi - Aufladekarte funktioniert, dann funktioniert auch die F&E Cash Card. Jetzt würde mich interessieren, ob es eigene Simyo - Aufladekarten geben wird. Schließlich wird die Eingabe eines 16 - stelligen Simyo Codes erwartet :D

    Nachdem hier offenbar schon Andeutungen zu den Freikarten von blau zu lesen waren, will ich euch auch mein Erlebniss mit Blau.de nicht vorenthalten. Ich habe einen Gutschein für eine Freikarte Blau.de (eigentlich Debischrott).


    Beim Einlösen hat mich zunächst erstaunt, dass Bonität vorausgesetzt wurde. Für eine Prepaidkarte? Habe dann meine Daten eingegeben und auch die abgefragten Bankdaten angegeben (auch zu meiner Verwunderung). Dann kam jener Menüpunkt, den ich als Frechheit empfinde, nämlich eine Checkbox zur Zustimmung in die automatische Aufladung. Das wollte ich dann natürlich nicht, da die Blau - Karte für mich nur die Drittkarte gewesen wäre und ich diese dann auch nur manuell aufladen wollte. Ich habe deshalb die Checkbox nicht angeklickt und nur den Button absenden bedient. Und siehe da, es stand drauf, dass mir die Karte in Kürze zugehen würde.


    Nun verstehe ich unter in Kürze zugehen etwas anderes, als Blau.de. Es ist jetzt schon die siebte Woche, die ich auf meine Gratiskarte warte. Und ich vermute auch mal, dass ich die Karte nicht erhalten werde, da ich ja meine Zustimmung zur automatischen Aufladung nie erteilt hatte.


    Daher mein Fazit:


    Ein Laden, der potentielle Kunden auf diese Weise zu einem bestimmten Aufladeverhalten nötigen will, wird von mir in Zukunft boykottiert. Es sei denn, die Karte würde doch noch ankommen

    Ich verstehe die Frage jetzt einfach mal so, ob das aufgeladene Guthaben nur einen Monat gilt oder bis zur nächsten Aufladung.


    Wenn du 50 Euro auflädst, gilt das Guthaben auf Dauer. Also bis zum Verfall oder bis es abtelefoniert ist. Diese Gültigkeit ist was anderes als diejenige der Bonusaktionen


    Die Bonusfeatures (Comfort Weekend, zuhause, SMS) von Callya sind dagegen nur einen Monat lang gültig. Dann gelten wieder die Standardpreise von CallYa.

    Ich habe sowohl Simyo als auch Aldi. Die Karten verwende ich derzeit mit einem Dual - Sim - Adapter, wobei Simyo meine Hauptkarte und Aldi die Zweitkarte ist.


    Vorteile Simyo:


    - Günstige SMS


    - Wunschrufnummern (ich hab noch eine 0178 - Vorwah)


    - günstiger Datentarif


    - Einzelverbindungsnachweis per Internet


    - Aufladung unkompliziert per Überweisung, Bankautomat und bald wohl auch Cashkarte, wenn ich den neuen Menüpunkt richtig sehe


    - Bonusminuten bei der Aufladung für interne Gespräche. Die wirken sich bei mir immer wieder stark aus.


    Vorteile Aldi:


    - günstiger Datentarif auch per UMTS


    - unkomplizierte Aufladung per Cash - Karte


    - etwas günstigere Minutenpreise als Simyo


    - günstige interne SMS


    - Startpakete derzeit mit guten Vorwahlen (meine Karte aus Januar hat eine 0177 Vorwahl

    Ist eigentlich neuerdings die Aufladung von Simyo - karten mit Aufladekarten möglich? Jedenfalls ist auf dem Kontoserver ein neuer Menü - Punkt vorhanden, der dies anscheinend ermöglicht. Wäre ja eine geniale Verbesserung

    Kann es sein, dass E-Plus wieder mal an seiner Prepaid - Plattform arbeitet? Ansonsten hilft bei den Abrechnungsproblemen meistens eine schnelle Mail an den Support von Simyo oder ein kurzer Anruf auf der Simyo - Hotline.