Beiträge von mb001

Kann man auch anders sehen. Die Kidz wollen das neueste Handy fuer lau weil sie es sich nicht leisten koennen um die Chicks in der Grundschule zu beeindrucken. Neue Handys bekommt man auch in Deutschland nicht fuer 1 Euro, wenns nicht so ein Billigteil aus Fernost sein soll und das iphone ist kein Billigramsch.

Hm,

Akku des E90 am Sa. Morgen geladen, jetzt aktuell noch 3 Balken. So schlecht ist das nicht. Auch habe ich mit dem jetzigen E90 einen super Empfang. Noch besser als beim 9300 und von div. anderen Handys will ich mal garnicht reden.

Zitat

Das verstehe ich nicht: Warum statten die Hersteller ihre Geräte zunehmend mit einer zu geringen Hörerlautstärke aus? Wenn es jemandem zu laut ist, kann doch jeder die Lautstärke herunterregeln, aber so? Schade!

Mir sagte mal jemand, da gibt es versch. gesetzliche Bestimmungen. mp3 Player usw duerfen auch nicht mehr so laut wie sie wollen. Obwohl man ja dort auch die Lautstaerke runterregel kann. Der Staat will halt immer mehr die Bürger entmündigen, wenn es denn stimmt.

Das ist zB wie bei Druckern. Drucker werden in Deutschland extra ausgebremst. Sind die zu schnell, muessen die Hersteller eine Sonderabgabe zahlen. Da dies aber nur im Treiber passiert, sollte man bei den eingebremsten Druckern den engl. Treiber nutzen. Mehr Infos im Netz, da OT.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Vorteile hat ein Branding nicht. Es sei denn Du identifizierst Dich so sehr mit deinem Anbieter und siehst einen Werbeaufdruck als Vorteil an.

VF stellt Kunden ab Status Silber ein Ersatzgeraet innerhalb 24h zur Verfügung. Der Lieferant nimt an der Haustür dann das fedekte Geraet mit. Kenne ich von freien Händlern garnicht.

Dafuer ist das VF Branding in vielen Fällen schon extrem. Beim neuen E90 ist aber noch nicht mal das Logo auf dem Gehäuse :eek: und der Preis Geraet + 24 Monate ist schon viel zu hoch. Ausgenommen, man ist Platinkunde.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also das mit dem Minutenabzug bei eingehenden Anrufen hab ich auch schon gehört. Aber Roaming zwischen den einzelnen NB ist mir neu... das wär ja quasi so, als wenn ich Roaming von Eplus zu D1 zahlen müßte... kann das jemand bestätigen, bzw. ne Quelle verlinken?

Du bezahlst nicht Roaming wenn Du von E+ zu D1 telefonierst, sondern wenn richtiges Roaming gemacht wird weil der Anbieter kein Netz an der Stelle hat.

Das ist nicht wie in Deutschland, wo VF, t-mobile und Co. in ganz Deutschland vorhanden sind. Das ist in etwa so:

VF würde zB ein Netz nur im Grossraum Frankfurt / Main haben. Faehrste mal ins Gruene ist kein VF Netz mehr da und Dein Handy bucht sich zB bei t-mobile ein und rums, haste Roaming. Um es mal vereinfach auszudruecken.

Das Mobilenetz in den USA ist nicht gut ausgebaut.

Re: immer wieder installation von treibern

Zitat

Original geschrieben von tangohotel
    ...bei mir ähnlich: ich verwende allerdings vista und bei jeder verbindung per usb werden die bereits einmal installierten treiber erneut installiert...ohne murren, aber dennoch lästig...bei mir liegts möglicherweise am achso wunderschönen vista....

Nö, liegt an der Nokiasoftware. Nokia hat mir mal geschrieben, dass sie das in einem Update beheben wollen.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Ist es denn technisch eigentlich umsetzbar Faxemfang und senden in das E90 sprich in Series 60 mittles Zusatzsoftware zu implementieren?

Ein richtiger Faxempfang / Faxsenden ist nicht moeglich, weil die Hardware schlicht nicht da ist. Geht nur ueber externe Anbieter wie zB mail2fax und fax2mail.
    Infos, wie mail2fax und fax2mail funktioniert, findest Du ueber bekannt Suchseiten.

Das Posting von von Dr. Leckter ist etwas verwirrend. Der Javaclient versendet natuerlich nicht direkt Faxe, weil das E90 das nicht kann. Der Client macht nichts anderes, also das potenzielle Fax zum richtigen Client (den Du kaufen musst fuer 200 Euro) zu schicken und der versendet dann das Fax. Ums einfach zu sagen, dass ist nichts anderes von der Funktion wie mail2fax und wer wenige Faxe versendet, wird kaum 200 Euro investieren. Da sind mail2fax Anbieter guenstiger, die ggfl. 15 Cent je Fax verlangen (Versand). Ich habe in den letzten Wochen mehrmals auf die einfache Lösung von fax2mail und mail2fax Anbieter hingewiesen.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

99,95$ (ca. 80 EUR) für 1350 Minutes + Unlimited Data + Unlimited Nights and Weekends + 200 SMS + Übernahme der unverbrauchten Minuten in den Folgemonat... ;) :D

OT on.

Wenn Du damit den AT&T Vertrag meinst.
    Die Minuten werden auch abgezogen, wenn man angerufen wird.
    Nur wenige km Entfern von einem AT&T Knoten sind Roaminggebühren oft faellig.
    Frag mal die Kunden in Kalifornien. Da ist AT&T kaum verbreitet. Wer da ein Iphone will, der hat fast nur Roamingkosten an der Backe.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Hast Du Outlook? Es trägt sie automatisch in den Kalender ein beim sync.

Aufpassen. Als default steht bei der Neueingabe im E90 "Privat" und nicht "öffentlich"

bedeutet, bei einem Sync wird da mal garnichts ins Outlook uebertragen.