Beiträge von mb001

Moin nochmal.

Um hier die Wogen nicht zu hoch werden zu lassen. Es ist ja wohl klar, dass jeder sich das Handy / Smartphone / PPC oder was auch imemr kaufen wird, welches bei jedem einzeln am besten zum Tagesablauf passt.

Ich zB brauche nicht so einen Muell wie eine Cam, GPS ( hab ich im Auto ).
    Ich brauche auf der Gehäuseaussenseite eine Tastatur ( Nummernfeld ) wie bei den Commis. Ein Geraet, welches das nicht liefert, kommt mir nicht ins Haus. Dazu dann die QWERTZ Tastatur, wenn sie noetig ist, dazu klappe ich dann den Commi auf. Ich fuchtel doch nicht mit irgendeinem Stift auf einem Display rum. Achso, in der Hosentasche trage ich den Commi auch oft, geht mit vielen Touchscreenteilen schon mal garnicht.

Ich surfe nicht einfach so im Inet rum mit einem Handy, dazu hab ich ein Subnotebook. Ich checke maximal den IMAP Ordner. Fertig. Nur eines muss es noch gut koennen, es muss Kontakte und Termine zwischen Outlook 2003/2007 syncen koennen und fertig.
    Officeanwendungen nutze ich mit dem Subnotebook. Dazu brauch ich keine Ausgabe auf einem Minidisplays eines Smartphones. Achso, wenn ich Feierabend habe, dann liegt das 9300i auf dem Schreibtisch und ich schnappe mir mein privates, handliches Handy und fertig.
    Im alltaeglichen Gebrauch hat zB das E90 einen ganz simplen, aber fuer mich wichtigen, Vorteil gegenueber dem 9300i. Es hat eine beleuchtete qwertz Tastaur.
    Ich arbeite viel in einem Land, in dem es auch im Sommer um ca 17:30 dunkel ist und da bin ich noch am arbeiten. Da nervt eine unbeleuchtete Tastatur extrem. Es sind die Kleinigkeiten, die mich an einem Geraet mit Touchscreen stoeren, bzw. die ich als Vorteil des E90 gegenueber den alten Commis ansehe und das E90 soll mein 9300i abloesen, wenn die Meinungen nach Auslieferung hier noch positiv sind.

Zitat

Original geschrieben von butcher11
    Naja, nicht ganz. Das Toshiba G900 bietet sogar einen noch besseren Screen. WVGA mit 800x480 Pixel und nicht "nur" 800x352 wie das E90.

Ich will hier ja niemanden bekehren, aber mal im ernst. Was kann das E90 besser als das Toshiba G900?

Ich kann einen Communicator mit einer einzigen Hand bedienen, damit waehlen, SMS schreiben etc. ohne es aufklappen zu muessen.

Wie machst Du das bei diesem Toshiba Teil ? Und kann man bei dem G900 das Display nicht im Winkel verstellen ?

Zitat

Original geschrieben von sk74
    Bei http://www.preissuchmaschine.de werden mittlerweile auch Angebote ab
    770 EUR aufgelistet. Amazon ist mit knapp 840 EUR vertreten, und die schätze ich mal als recht seriös ein.

Aktuell sind das eher Minutenpreis, als Tagespreise etc.
    Hab schon Händler gesehen, die hatten es erst fuer 713 drinne, dann waren es 820, dann wieder 770 und nun sind manche bei ca 900.

Alles Preise brutto.
    Wobei Amazon schon mal bei 1300 Euro war :cool:

Hast Du mein Posting nicht gelesen ?

1.) Ist es Sache der Gesellschaft es zu erlauben oder nicht.
    2.) Die Fluggesellschaften, die ich nutze, erlauben es nur bei Taxi, Start und Landung nicht und waerend des Fluges ist alles nutzbar. Ob nun Laptop oder DVD Player oder was auch immer.

Jede Gesellschaft kann das selber entscheiden. Es gibt kein generelles Verbot.

Moin,

ich gehoere zu den "Vielfliegern"
    In den meisten Linienfliegern wissen die Mitarbeiter schon, was ein Flightmodus ist. Die sagen dann auch nichts.

Was aber trotzdem bei vielen nicht erlaubt ist, ist die Benutzung beim Taxi, Start und Landung. Da muss das Teil komplett aus sein. Bekommt man halt gesagt. Immerhin kann man ja Laptops und Co. auch waerend des Fluges nutzen, sind ja sogar Buchsen zum Aufladen des Akkus am Sitz. Manchmal wird dann eine Mitarbeiterin ( zu recht ) mal lauter, wenn man noch kurz vor der Landung lautstark mitgeteit bekommt, wer schon SMS empfängt. Ein Gepiepse manchmal, nervend.

Da scheint er Recht zu haben. Ein Kollege hat heute seines aus einer VVL bekommen. Hat Branding von t-mobile drauf. Aber nur auf der Rueckseite ist ein dezenter Schriftzug. Vorne hat der nichts drauf. Auch in der Software wurden wohl einige Icons geaendert. Mehr weiss ich nicht. hab kein t-mobile n95